Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag Liebe o2 Community,

 

ich wende mich heute erstmals an euch um evtl. ein paar Erfahrungen von euch zu lesen bezüglich eines Vertragsabschlusses über s-Kon eKontor24 GmbH aka MediaMarkt Tarifwelt.

Am 08.10.24 habe ich Online bei Mediamarkt Tarifwelt eine Bestellung aufgegeben.

(Doppelaktion 2x Mobile M Boost mit 2x Xiaomi 14T einm.199€)

 

o2 Vertragsdokumente wurden zugesendet.

Identifikation über WebID wurde am 08.10.24 erfolgreich.

Prüfung des Mobilfunkauftrags in Bearbeitung seit 8 Tagen (ihr Mobilfunkvertrag wird derzeit beim Netzbetreiber eingerichtet)

 

Ich behalte mir momentan vor die Einmalzahlung von 199€ zu tätigen solange die Verträge bei o2 nicht bestätigt worden sind.
Es ist mir bewusst das die Zusendung der Handys dauern wird aber darum geht es mir nicht, sondern über die übliche Überprüfungsdauer beim Netzbetreiber o2. Ist es normal das es über 6 Werktage brauch nur für die Überprüfung bzw. das Bestätigen oder Ablehnen meiner beauftragten Verträge?

Ich habe schon mehrmals versucht Kontakt mit s-Kon eKontor24 Kontakt aufzunehmen. per email habe ich 4 Tage warten müssen ehe ich eine Antwort bekam. Die Antwort die ich erhalten habe war eine automatisierte Antwort das meine Einmalzahlung noch offen sei und dadurch der Versand meines Handys nicht zustande kommen würde, was aber überhaupt nicht Bestandteil meiner Frage war.
telefonisch habe ich über mehrere tage versucht diese zu kontaktieren aber es wurde immer mit einer automatisierten Antwort entschuldigt, dann hörte die Musik auf gefolgt von 5 Minuten stille bis hin zum einfachen auflegen ohne jegliche Reaktion.

es steht explizit da dass kein Handy versendet wird wenn auch kein vertrag zustande kommt. Daher gedulde ich mich mit der Bezahlung.

Kann ich hier bei dem o2 Kundenservice evtl. eine Auskunft bekommen ob meine angeforderten Verträge inzwischen bearbeiten worden sind via meines Namens, Geburtsdatums und Zeit der Beantragung?

Ich gehe mal davon aus das es bei der Bearbeitung der Verträge um Bonitätsprüfung geht.

Wie lange sollte man sich noch bei der Bearbeitung gedulden?

Mfg

Hallo @bluudy 

So lange du die Einmalzahlung nicht leistest, kommt kein Vertrag zustande, da das ein Bundle ist. 

 

 


Hallo @bluudy,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Aktuell verstehe ich nicht ganz, aus welchem Grund du die Einmalzahlung nicht tätigen möchtest. 

Ich denke wie Bollermann, das ist der Grund, weshalb es hier nicht weiter geht. 

Liebe Grüße, Lea


Hey @bluudy,

konntest du die Einmalzahlung tätigen und ging es voran? Benötigst du noch bei etwas Unterstützung? 

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort