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Warum O2
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Hallo,

ich habe am 07.09.2019 ein Vertrag Online bei MediaMarkt abgeschlossen.
Der Vertrag beinhaltet ein Samsung S10e zu einem Monatlichen Tarif von 19,99€.

O2 bucht jedoch seit dem ersten Tag 24,99€ ab. Hierzu kommt noch, dass die Internetgeschwindigkeit nicht der im Angebot versprochenen entspricht.

MediaMarkt hat mir per EMail bestätigt, dass der fehler bei O2 liegt und ich das zuviel gezahlte Geld erstattet bekomme. Allerdings tut sich hier seit Monaten nichts.

MediaMarkt und O2 schieben mich als Kunde hin und her.

Wieso wird sich nicht an einen Vertrag der abgeschlossen wurd gehalten und einfach geändert?

Finde das einfach eine Bodenlose frechheit.

Meinst du o2 denkt sich Preise aus? Sie nehmen das, was elektronisch übermittelt wird.

 

Was genau ist denn falsch? Die Grundgebühr oder fehlt ein Rabatt?


Wie Oben beschrieben die Grundgebühr müsste bei 19,99€ liegen.

Nein Sie denken sich das nicht aus. Aber Kundenservice ist für mich was anderes!


Hm, was steht denn in Deinem Vertrag, den Du im Media-Markt erhalten hast?


hier mal das Bild von dem Angebot

 


Hallo,

 

der Vermittler ist dein Ansprechpartner wenn Konditionen nicht eingehalten werden. Ausreden gelten da nicht.

 

Also bitte noch einmal mit Nachdruck an den Vermittler wenden.


Leider ist das genau mein Problem.

Die schuld wird als hin und her geschoben und ich als Kunde muss das ausbaden :-(

Leider fällt dass für mich dann natürlich auch auf O2 zurück.

 

Ich als Kunde bin von beiden Seiten einfach enttäuscht.

Sende gleich nochmal die Mails rein.


 


 


Grade nochmal mit denen Telefoniert.

Die sagen ganz klar O2 ist dafür zuständig.

eKontor wäre nur der Vertragspartner für das Telefon.


Also die Harten lassen über die Bank den Betrag zurück holen und Überweisen dann den unstrittigen Betrag (also 19,99).


Lass dich bitte nicht vom 1. Level Support abwimmeln. Die machen ein Angebot und haben auch dafür zu sorgen das es so eingehalten wird.

 

Und nicht einfach Provision abfassen und nach ihnen die Sinnflut. 

 

Du kannst hier auf einen Moderator warten, vielleicht hat dieser eine Möglichkeit etwas zu helfen. Ich würde aber trotzdem an Deiner Stelle eine Händlerbeschwerde einreichen, so geht es nicht.


Ich habe mich soeben im Onlineshop des Mediamarktes umgeschaut. Ja, sie bieten es so an. Aber dabei handelt sich um eine Preisliste von 2015.

Aber das soll nicht Dein Problem sein. Ich würde ebenso bei denen so richtig Dampf machen, auch wenn es Nerven kostet. 


Grade nochmal mit denen Telefoniert.

Die sagen ganz klar O2 ist dafür zuständig.

eKontor wäre nur der Vertragspartner für das Telefon.

Scheinbar wird es auch geändert. Die Frage ist nur, warum es solange dauert: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/all-in-m-5gb-ueber-media-markt-online-s-kon-ekontor24-nie-wieder-520673


Schon wieder ekontor. Schon wieder Probleme. Bitte lasst die finger von solchen Anbieter. 

Freund war bei sparhandy... Auch probleme... Geht direkt zur o2. Ohne wenn und aber. 5 euro mehr aber ohne probleme. Wenn man dann Probleme hat. Hat man bessere Chancen. 

Drittanbieter sperren nicht vergessen. Bevor du noch abos hinterher bekommst. 


@schluej Ja die überlegung hatte ich auch schon, die frage ist ob es den Stress am ende Wert ist.


@Sandroschubert Sehe ich genau wie du, es ist einfach eine frechheit. Verstehe nur nicht warum O2 noch mit denen zusammen Arbeiten. Der ärger des Kunden wird ja auch auf O2 übertragen. Das Problem schein ja auf beiden Seiten bekannt zu sein. Falls du mit einer Händlerbeschwerde eine Beschwerde beim Verbraucherschutz meinst, ist dass schon erledigt. :-)

@TBCMagic Ja das ist noch meine hoffnung, dass es irgendwann geändert wird.
 

@Nevsehir1989 Ja hinterher ist man immer schlauer :-(
Bin normalerweise im Internet mit anbietern immer sehr vorsichtig.
Beim MediaMarkt habe ich halt gedacht, dass wird schon seriös zugehen.

Zumal man ja nicht vorher ahnen konnte, wer da alles dahinter steckt…


Hallo @FoFiKL194,

erstmal danke für deine Geduld. :slight_smile: Würde mir nach knapp vier Monaten wahrscheinlich echt schwer fallen.

@Sandroschubert hat es bereits erwähnt und wenn ich das Datum der von dir geposteten Mail sehe, hattest du dich ja auch bereits zeitnah an eKontor24 gewandt. Was konkret der Grund dafür ist, dass die Anpassung so viel Zeit in Anspruch nimmt, ist für mich leider nicht ersichtlich.

Ich habe nun zumindest einen Teil deines Tarifes anpassen können. Somit wird morgen (24.01.2020) der Rabatt in Höhe von 5 Euro gegen 10 Euro ausgetauscht. Zudem habe ich eine Guthabenbuchung in Höhe von 25 Euro veranlasst, welche auf eine der nächsten beiden Rechnungen ersichtlich sein wird.

Einzig den technischen Aspekt, betreffend der maximalen Geschwindigkeit, konnte ich noch nicht anpassen. Ich würde dich bitten, sollte auch dieser Punkt nicht bis zum 30.01.2020 korrigiert worden sein, uns hier nochmal eine Info zu hinterlassen.

VG
Dennis


@o2_Dennis Das sind ja Tolle Nachrichten 🙂 Jetzt kann ich zumindest mit einem Auge schonmal ruhig schlafen.


Vielen vielen Dank schonmal.

 


@o2_Dennis  Hallo, ich leider nochmal. Der Vertrag wurde angepasst. Vielen Dank.
Die maximale Geschwindigkeit liegt leider noch bei 21,1 Mbit/s statt 50 Mbit/s.

Gruß Luca


Hallo @FoFiKL194,

inwiefern stimmt die Geschwindigkeit nicht? Hast du zu langsames mobiles Internet?

Viele Grüße,
Flo


@o2_Flo  Ja leider entspricht die Geschwindigkeit nicht den Vertrag.

 

Im Vertrag wurden mir damals 50Mbit versprochen, jetzt habe ich allerdings nur die 21,1

 

Gruß Luca


Erreichst du die 21,1 MBit/s?


Ja die 21,1 Mbit/s erreiche ich.


@o2_Dennis 

@o2_Flo 

 

So jetzt passt alles. Vielen Dann für eure Mühe und Hilfe.

Jetzt bin ich ein glücklicher Kunde 😀


Hallo @FoFiKL194 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass jetzt alles paßt! :grinning:

Zögere nicht, dich noch mal bei uns hier im Forum zu melden, wenn du eine Frage oder Probleme hast.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


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