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Vertrag über die volle Laufzeit zu viel berechnet

  • January 23, 2025
  • 3 Antworten
  • 59 Aufrufe

Guten Tag,

 

anlässlich der Vorstellung des neuen Galaxy Ultra 25 habe ich, passend zum Ende meines aktuellen Vertrages, einen neuen Vertrag abgeschlossen ( Ich zahle dann 460€ für das Gerät + 29.99€/Monat für den Vertrag, da kommt leider kein VVL Angebot ran, was ich bisher erhalten habe).

Nun hatte ich auch schon den Kundendienst angerufen, um zwei Fragen zu klären bzw. etwas zu lösen, was mir dabei aufgefallen ist.

 

Ich habe vor 2 Jahren mit meiner aktuellen Nummer (...719) Auf die selbe Art und Weise meinen Vertrag abgeschlossen - eigentlich zum Preis von ebenfalls 29,99€/Monat.

Nachdem ich das jetzt nun nochmal durch die neue Bestellung gesehen habe und Festgestellt habe, das ich jedoch immer 35,99€, bin ich Sprachlos geworden.

 

Weiterhin wollte ich vom Kundendienst das die Aktuelle Nummer dann mit der vom neuen Vertrag getauscht wird.

 

Der Herr den ich am Telefon hatte wollte sich kurz erkundigen, hat mich am Telefon hängen lassen und dann aufgelegt.

 

Da ich keine Lust habe mich nochmal am Telefon damit auseinanderzusetzen ( Zumal er mir eh nur lächerliche Angebote für Vertragsverlängerungen machen wollte anstatt mir zu helfen)

Bin ich nun hier.

 

Kann mein Wunsch bezüglich der Nummer berücksichtigt werden und was kann ich bezüglich des Rechnungsthemas tun? Portierungsfreigabe hab ich bereits.

 

Im Anhang auch nochmal ein Bild von der Bestellung des Handys inkl. Vertrag.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Florian

 

o2_Giulia, 30.01.2025, 17:53: persönliche Daten verborgen

3 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 23, 2025

@FlorianDr 

Rechnungen sind  innerhalb  von  8 Wochen  zu reklamieren.

bzw. die Auftragsbestätigung

hättest  du  innerhalb  von  14 Tagen  Widerrufsfrist  widerrufen können.

Wenn du  einen  Neuvertrag  abschließt,

kann die Rufnummer intern portieret werden.

Achte darauf  das Kombi-Rabatt

nur möglich  ist  solange 2 oder mehr  Verträge bestehen.

gleiches gild für Partner Rabatt.

 

Kündigen  musst du  natürlich  selbst,

wenns keine  Vertragsverlängerung sein soll.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • January 31, 2025

Hallo ​@FlorianDr,

schön, dass du erneut den Weg zu uns in die Community gefunden hast😀 Hier in der Community
können wir nicht immer zeitnah antworten.

Wie ich gesehen habe, hast du alle entsprechenden Informationen von poales erhalten.
Vielen Dank dafür💙

Hast du dir zwischenzeitlich nochmal ein Angebot für eine Vertragsverlängerung abgeholt oder sollen wir
hier mal schauen, was machbar ist?🙂

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • February 8, 2025

Hallo ​@FlorianDr,

auch wenn du uns bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich nochmal nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?!

Falls wir dich noch unterstützen können oderdu weitere Fragen hast - melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela