Guten Tag,
ich hatte vor einiger Zeit unsere Verträge gekündigt und mich kurzzeitig für einen anderen Anbieter entschieden, weil die Konditionen leider nicht zufriedenstellend waren.
Ich hab demnach neue Verträge zu besseren Konditionen abgeschlossen und eine Rufnummer Portierung unserer Rufnummern veranlasst.
Nach einigen netten Gesprächen mit Mitarbeitern von o2 haben wir uns am Ende doch entschieden die neuen Verträge zu Widerrufen, und unsere Verträge bei o2 doch zu verlängern, es hat sich ein gutes Angebot gefunden und mit dem Service waren wir bisher immer zufrieden.
Ich habe also gestern am 08.12 den Vertrag doch noch verlängert und per Mail dann auch erst die Info zur Bearbeitung und dann die Auftragsbestätigung erhalten. Heute morgen (zu heute war ursprünglich gekündigt, gestern war also noch Zeitlich im Rahmen der Verlängerung!) gingen dann aber unsere Sim-Karten nicht.
Ich rief bei o2 an und der Mitarbeiter bestätigte mir dann nochmal telefonisch dass die Verlängerung AKTIV ist und er las mir alles vor (Verlängerung ab dem 08.12 - Welcher Tarif zu welcher Rufnummer und die Hardwarebestellung dazu) Er versicherte mir sie seien aktiv und ich solle es mit einem Neustart versuchen. Gesagt - Getan.
Es ging immer noch nichts, also ging ich in die o2 App - in der zuvor ebenfalls AKTIV SEIT 08.12. stand.. plötzlich steht da GEKÜNDIGT. Meine Tarife waren nicht mehr in der APP.
Ich rief also erneut an, diesmal sagte die Dame dann plötzlich - ne Ihre Rufnummer ging heute an den neuen Anbieter, die Verlängerung kam zu Spät (Verstehe nicht wozu ich bis zum 08.12 zeit habe, wenn der 08.12 zu spät sein soll.) Ich sollte einen Nachweis über den Widerruf beim anderen Anbieter an o2 mailen (hab ich gemacht) damit wir die Rufnummern wieder kriegen - jetzt könne ich aber nur NEUE Verträge abschließen. Ich hab das natürlich gemacht da ich sie ja brauche. Hier in der o2Community lese ich nun immer wieder (wie auch auf anderen portalen) dass eine reaktivierung nach deaktivierung aber sehr wohl möglich wäre…. Zudem sagte sie mir die Verträge müssen wir nur als TARIF neu abschließen denn die Hardware sei schon bestellt. Die Hardware taucht jetzt aber ebenfalls nicht mehr in der APP auf…
Das ist so ein riesen Chaos und so viele unterschiedliche Aussagen….
Ich möchte bitte meine Vertragsverlängerung aktiviert haben, so wie bestellt und mehrfach bestätigt…
Was soll ich denn nun tun?
Freundliche Grüße
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