Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

 

ich hatte vor einiger Zeit unsere Verträge gekündigt und mich kurzzeitig für einen anderen Anbieter entschieden, weil die Konditionen leider nicht zufriedenstellend waren. 

Ich hab demnach neue Verträge zu besseren Konditionen abgeschlossen und eine Rufnummer Portierung unserer Rufnummern veranlasst.

 

Nach einigen netten Gesprächen mit Mitarbeitern von o2 haben wir uns am Ende doch entschieden die neuen Verträge zu Widerrufen, und unsere Verträge bei o2 doch zu verlängern, es hat sich ein gutes Angebot gefunden und mit dem Service waren wir bisher immer zufrieden.

 

Ich habe also gestern am 08.12 den Vertrag doch noch verlängert und per Mail dann auch erst die Info zur Bearbeitung und dann die Auftragsbestätigung erhalten. Heute morgen (zu heute war ursprünglich gekündigt, gestern war also noch Zeitlich im Rahmen der Verlängerung!) gingen dann aber unsere Sim-Karten nicht.

 

Ich rief bei o2 an und der Mitarbeiter bestätigte mir dann nochmal telefonisch dass die Verlängerung AKTIV ist und er las mir alles vor (Verlängerung ab dem 08.12 - Welcher Tarif zu welcher Rufnummer und die Hardwarebestellung dazu) Er versicherte mir sie seien aktiv und ich solle es mit einem Neustart versuchen. Gesagt - Getan. 

Es ging immer noch nichts, also ging ich in die o2 App - in der zuvor ebenfalls AKTIV SEIT 08.12. stand.. plötzlich steht da GEKÜNDIGT. Meine Tarife waren nicht mehr in der APP.

 

Ich rief also erneut an, diesmal sagte die Dame dann plötzlich - ne Ihre Rufnummer ging heute an den neuen Anbieter, die Verlängerung kam zu Spät (Verstehe nicht wozu ich bis zum 08.12 zeit habe, wenn der 08.12 zu spät sein soll.) Ich sollte einen Nachweis über den Widerruf beim anderen Anbieter an o2 mailen (hab ich gemacht) damit wir die Rufnummern wieder kriegen -  jetzt könne ich aber nur NEUE Verträge abschließen. Ich hab das natürlich gemacht da ich sie ja brauche. Hier in der o2Community lese ich nun immer wieder (wie auch auf anderen portalen) dass eine reaktivierung nach deaktivierung aber sehr wohl möglich wäre…. Zudem sagte sie mir die Verträge müssen wir nur als TARIF neu abschließen denn die Hardware sei schon bestellt. Die Hardware taucht jetzt aber ebenfalls nicht mehr in der APP auf… 

 

Das ist so ein riesen Chaos und so viele unterschiedliche Aussagen…. 

Ich möchte bitte meine Vertragsverlängerung aktiviert haben, so wie bestellt und mehrfach bestätigt… 

 

Was soll ich denn nun tun?

Freundliche Grüße

 

edit o2_Manga: verschoben von o2 Home: Vertrag zu Mobilfunk: Vertrag

Ja, eine Reaktivierung ist möglich. 

Wann hast du die Neuverträge beim anderen Anbieter widerrufen?


Ja, eine Reaktivierung ist möglich. 

Wann hast du die Neuverträge beim anderen Anbieter widerrufen?

am 06.12. glaube ich, ich habe nun den dritten Mitarbeiter im Gespräch und da wurde mir ebenfalls gesagt sie können reaktiviert werden. Viel wilder ist sogar dass das so scheinbar schon veranlasst wurde laut System.. die Neuverträge die mit mir heute besprochen wurden tauchen jedoch auf den ersten Blick gar nicht auf. Ich war noch nie so durcheinander. Ich weiß schon gar nicht mehr was Phase ist.

Und das alles dank katastrophaler Beratung eines Shop-Mitarbeiters. Ich denke im Shop selbst werde ich ne Beschwerde abgeben. Ich hab noch nie so ein Chaos irgendwo gehabt. :( 


@Mikki.b 

Na ja,..das Chaos hast du selbst verursacht.  Die Bearbeitung eines Widerrufs dauert und eine Portierung lässt sich 1 Werktag vorher nicht mehr stoppen. Das braucht schon 5 Werktage. 

Wie geschrieben, die Reaktivierung ist möglich, bis du die Rufnummern zurück hast, kann es aber dauern. 


Das wurde mit uns halt anders kommuniziert im o2 Shop Samstagabend, daher ja die Verwirrung über all die verschiedenen Aussagen. Und dass die Dame sagte es ginge nicht und neue Verträge mit mir abgeschlossen hat die nun im SYSTEM so nicht drin stehen sondern doch ne Reaktivierung macht es ja nicht weniger chaotisch. Ich hoffe das regelt sich jetzt alles...


um welche Art von Vertrag geht es eigentlich,

nur um Mobilfunk?

du hast hier im Home-Bereich geschrieben.


Oh, das war keine Absicht, ja es geht um Mobilfunkverträge. Da hab ich mich wohl verklickt


kein Problem

 

@ O2 Mods

Beitrag bitte in den Mobilfunkbereich verschieben.


@Mikki.b 

Nur zum Verständnis: 

Du im Shop neue Verträge  abgeschlossen und die alten gestern an der Hotline reaktivieren lassen? 

 


Nein, ich hab im Shop ne schlechte und Fehlerhafte Beratung gehabt, erst bezüglich möglicher Wiedergewinnungsangebote, dann bezüglich neu Abschlüssen bei o2 wenn ich gerade meine o2 Verträge gekündigt hab und dann bezüglich des Widerrufs beim anderen Anbieter und der Verlängerung meiner Verträge am 08.12  (Da Vertrag ja noch bis 09.12. lief bzw zum 9. gekündigt war), die Verlängerung hab ich ganz normal über meine APP gemacht, dann per Mail die Bestätigung erhalten  und auch in der APP stand alles drin. Heut früh ging dann nichts mehr, da hab ich dann angerufen. 

  1. Mitarbeiter bestätigte mir aktive Verlängerung und sagte ich soll nur mal neu starten.
  2. Mitarbeiterin sagte Verlängerung wurde gekündigt weil die Kündigung zuerst bearbeitet wurde und die damit hinfällig war, da dann der Vertrag schon auf inaktiv gesetzt wurde oder so. Reaktivieren sagte die Dame ginge gar nicht, nur neue Verträge inkl. neue Anmeldungsgebühr für 2 Tarife also 80 Euro. Die hat sie dann mit mir abgeschlossen. Angeblich zumindest…
  3. Mitarbeiterin im o2 Chatkanal teilte mir nun mit dass die Verlängerung bereits zur Reaktivierung drin steht, und sie keine neuen Verträge sieht. Dadurch dass sie aber einmal deaktiviert wurden kann es bis zu 48 Std dauern.
    Später sagte sie dann, die neuen Verträge werden sie löschen… war da wieder verwirrt warum nun doch welche da waren aber vllt dauerte es auch bis die auftauchen.

Ende vom Lied soll nun, angeblich und hoffentlich, sein dass die Verlängerung doch laufen wird und die Karten reaktiviert werden.

Hoffen wir mal dabei bleibt es nun.


Hallo ​@Mikki.b 

willkommen in der Community. Schön, dass du hier Hilfe gesucht hast. 🙂

Wie ist es denn inzwischen um die Reaktivierung bestellt? Wurde sie inzwischen durchgeführt und alles planmäßig eingerichtet? 

Oder gab es noch weitere Hindernisse zu überwinden?

Danke an Bollermann und poales für die tatkräftige Unterstützung. 

Grüße

Manga


Deine Antwort