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Vertrag telefonish abgeschlossen, Simkarte nicht empfangen, Telefonische kundenservice nicht geholfen

  • March 7, 2025
  • 22 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo community,

 

Als erste mal ein Rat, schliess nie ein Vertrag mit O2 telefonisch ab. Meine geschichte ist voll mit fehler an O2 seite und die schicken als reward eine Rechnung. Glücklich habe ich Rechtschutzverschicherung für wenn ich es brauchen sol.

 

Meine geschichte:
 

  1. Januar (Dauer: 21 Minuten und 5 Sekunden) habe ich mit O2 angerufen, weil es auf der Webseite nicht klar war wie es mit die Partnerkarte funktioniert, wenn mann ein Monatlich kündbares Vertrag möchte. Die Kundenservice hatte gesagt, dass ist nur möglich für ein Vertrag mit ein dauer von 2 Jahre und hat angeboten 2 Mflex Verträge ab zu schliessen für mich und mein Frau auf meine Name. Ich habe damit ein verstanden und wir haben das Vertrag abgeschlossen.
  1. Febuar (7 Minuten und 16 Sekunden + 11 Minuten und 15 sekunden) Noch immer kein Simkarte empfangen, angerufen mit Prepaid und Postpaid Kundenservice, beide haben gesagt Ihr Vertrag steht nicht im System, am besten schliessen Sie ein neues ab. Weil die bedingungen sich geändert haben, haben mein Frau und ich uns zu Prepaid beschlossen und online abgeschlossen. Die Simkarten von dieses Vertrag haben wir wärend wenige Tage empfangen. Von die Mflex simkarten kein Spur.
  1. Februar (4 Minuten und 52 Sekunden + 5 Minuten und 32 Sekunden) Emails empfangen über Mflex Vertag, noch mal angerufen, jetzt findet die Kunden Service Mitarbeiterin die Verträge im System und sagt, ich kündige die für Sie weil Sie auch die Simkarten nicht empfangen haben.
  1. März (15 Minuten und 57 Sekunden) Email empfangen mit ein Rechnung für die Mflex Verträge. Kundenservice angerufen, die haben gesagt dass ich zahlen sollte, weil ich die Verträge gemacht habe. Aber ich habe nie die Simkarte empfangen und auch alles was ich machen konnte um die Verträge zu kündigen oder um die Simkarte zu emfangen (am anfang, jetzt brauche ich die nicht mehr weil ich das Prepaid Vertrag habe). Kundenmitarbeiter sagt auch das es kein Betrug ist (finde ich schon, weil ich die Simkarte nicht empfangen habe, das auch zur O2 Kundenservice gemeldet habe und mehrere Male von der Kundenservice gehört habe das die Verträge nicht im System stehen. Und die jetzt erwarten das ich für O2s fehler zahle)

Ich hoffe noch immer auf eine gute Lösung (kündigung und ernichtung von die Rechnung). Anderes muss ich leider mein Rechtschutzversicherung benutzen.

 

Nochmal Rat für andere potenzielle Kunden, schliesse niemals pro Telefon Verträge mit O2.

 

Grüsse,

Jos

22 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2025

Update: Gutschrift für die Rechnung zugewiesen bekommen. Aber noch immer keine bestätigung von die Kündigung von die 2 Verträge.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 9, 2025

Moin ​@JosB19,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen. Auch wenn der Grund deines Betrages nicht allzu positiv ist. Ich kann nachvollziehen, dass du verärgert bist weil du diese Erfahrungen bei uns gemacht hast.

Danke, dass du dich nochmal mit einem Update gemeldet hast und du zwischenzeitlich eine Gutschrift für die beiden M Flex Verträge bekommen hast. Normal dauert der SIM Karten Versand circa eine Woche. Warum deine beiden nicht bei dir angekommen sind, kann ich von hier aus leider nicht sagen. Vielleicht ist die bei uns hinterlegte Kontaktadresse abweichend von deiner Wohnadresse? 🤔

Da dein Community Account nicht mit dem Kundenkonto der beiden M Flex Verträge verbunden ist, sondern mit deiner Prepaid SIM-Karte, kann ich leider nicht genauer nachschauen und bezüglich der Kündigung mehr Infos einsehen. Eine Kündigung / einen Widerruf hast du nie an uns geschickt, richtig?

Du kannst dein Anliegen kurz aber aussagekräftig gerne via Kontaktformular an uns weitergeben, damit es genauer geprüft werden kann.

Viele Grüße, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

 

Ich habe jetzt meine Geschichte und die bitte zum Bestätigung von die Kündigung und dass ich keine weitere Rechnunge bekomme, beim Kontaktformular eingereicht. Es wäre gut wenn ich dass auch schriftlich bekomme. Soweit hat die Kundenservice es nur 2 Mal mündlich bestätigt. Und nach die Erfahrungen die ich jetzt habe, vertraue ich das nicht mehr.

 Ich habe auch ein Kopie von was ich eingereicht habe gespeichert.

 

Mit freundliche Grüße,

HHJ Bredek


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2025

Hallo ​@o2_Kathi ,

 

Um zu antworten auf Ihre Fragen. 

  1. Die adresse hat der Mann von der Kundenservice, meherer Male wiederholt und es hat auch gestimmt. 
  2. Ich habe schon 2 Mal ein Kündigung/Widerruf gemacht mit der Kundenservice, aber noch immer keine schriftliche Bestätigung empfangen.

Bitte helfen Sie mir dass zu lösen. Danke.

 

MfG, 

HHJ Bredek


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 13, 2025

Hallo ​@o2_Kathi ,

 

Ich habe Montag die Daten eingereicht aber ich habe noch immer nichts gehört.

Wann kann ich Antwort erwarten?

 

MfG,

HHJ Bredek


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 17, 2025

Hallo ​@JosB19,

die Bearbeitung deiner Kontaktanfrage kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Je nachdem ob es zum Beispiel an eine andere Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet werden muss.

Du solltest dazu dann auch eine schriftliche Rückmeldung von uns bekommen. Danke, dass du dazu alles per Kontaktformular eingereicht hast.

Gruß, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2025

Hallo ​@o2_Kathi ,

 

Wir sind jetzt 10 Tage weiter und ich habe noch immer kein Kündigungsbestätigung.

Können Sie mal intern nachfragen wann ich diese mails erwarten kann?

 

Danke im Voraus.

Grüße,

HHJ Bredek


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 22, 2025

@JosB19 Leider nein, dein Community Account ist immer noch nicht mit dem entsprechenden Kundenkonto verbunden, sondern mit deiner Prepaid SIM-Karte. Wir können von hier aus nicht genauer nachschauen oder es weiterleiten. Hast du auch zu deiner Kontaktanfrage keine Rückmeldung erhalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2025

@o2_Kathi Leider habe ich noch kein Antwort bekommen auf meinen Kontaktanfrage von 10-03 (ich habe ein Eingangsbestätigung bekommen). Ich habe für die 2 M Flex Kontrakte keine Kundenkonto, weil ich nie die SIM karten empfangen haben/aktiviert habe. Würde auch nicht wissen wie ich die dann an mein Communicy Account hänge.

 

Können Sie vielleicht intern nachfragen wie es mit meinen Kontaktanfrage steht?

Es kommt von den gleichen mailadress als dieses Community account.

 

Danke!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 28, 2025

@JosB19 Da ich keinerlei Daten von dir habe und diese leider auch nicht per persönlicher Nachricht abfragen darf, können wir uns von hier aus nicht weiter dazu erkundigen 😔 Das dauert bei dir wirklich schon eine Weile 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2025

@o2_Kathi Das tut mir leid. Leider habe ich auch keine möglichkeit um die 2 M flex Verträge an mein account zu hängen. Weil ich da keine Daten von habe (ausser was ich telefonisch damals besprochen habe). Hoffentlich nehmt die Kundenservice meine mail schnell auf und schreibt mir die bestätigung von die Kündigungen (die ich schon mehrere Male telefonisch gemacht habe).


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 6, 2025

Hallo ​@JosB19,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Ich wollte mich erkundigen ob du schon eine Rückmeldung erhalten hast.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

Hallo ​@o2_Bianca ,

 

Leider noch immer keint Antwort bekommen.

Und heute schon wieder ein Rechnung bekommen!!!!!

Ich habe schon 2 Mal telefonish gekündigt (da sollte auch aufnahmen von sein).

Ich weiss jetzt nicht mehr was zu tun. Ich rede diese Woche mal mit meinem Anwalt.

 

Mfg,

Jos

 


Sandroschubert
Legende

Aufnahmen gibt es keine. Ich kann nicht nachvollziehen warum man telefonisch kündigt, obwohl es auf der HP eine Extraseite dafür gibt https://info.o2online.de/kuendigung/

Mal schauen was "dein" Anwalt dir dazu rät.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2025

@Sandroschubert Lese erst Mal die ganze Geschichte. Es ist schwer kündigen mit ein formular wenn man keine Rufnummer oder Simkarte bekommen hat....


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • April 12, 2025

Hallo ​@JosB19,

es ist nicht schön zu lesen, dass es zu Schwierigkeiten bei der Umsetzung
der Kündigung gekommen ist. Deinen Unmut darüber kann ich verstehen.

Wie ist der aktuelle Stand? Hast du zwischenzeitlich doch noch eine
Rückmeldung bekommen und die Kündigung ist erfolgt?

Viele Grüße
Daniela



 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2025

Hallo ​@o2_Daniela,

 

Ich habe noch immer kein Antwort bekommen von der Kundenservice auf mein Webformular.

Letzten Montag habe ich Mal wieder mit die Kundenservice angerufen. Die haben gesagt es ist gekündigt aber er wusste auch nicht warum ich es noch immer nicht schriftlich empfangen habe.

 

Ich hoffe bald die Kündigung schriftlich zu empfangen und keine weitere Rechnungen von diese zu empfangen.

 

mfg,

Jos


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • April 16, 2025

@JosB19,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊
Das ist natürlich nicht schön, dass du immer noch keine Bestätigung der Kündigung
bekommen hast. Zumindest ist es schon mal gut zu lesen, dass die Verträge gekündigt wurden.
Warum du allerdings keine schriftliche Bestätigung erhalten hast, kann ich dir leider nicht beantworten.
Adresse wurde mit dem Kundenservice abgeglichen und ist richtig hinterlegt? Da du dein Community Account
mit einer anderen Rufnummer verknüpft ist, habe ich auch leider keinen Zugriff auf deine Daten. Somit
kann ich da nur spekulieren.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • April 16, 2025

@JosB19,
vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Das ist natürlich nicht schön, dass du immer noch keine Bestätigung der Kündigung
bekommen hast. Zumindest ist es schon mal gut zu lesen, dass die Verträge gekündigt wurden.
Warum du allerdings keine schriftliche Bestätigung erhalten hast, kann ich dir leider nicht beantworten.
Adresse wurde mit dem Kundenservice abgeglichen und ist richtig hinterlegt? Da du dein Community Account
mit einer anderen Rufnummer verknüpft ist, habe ich auch leider keinen Zugriff auf deine Daten. Somit
kann ich da nur spekulieren.

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • April 23, 2025

Hallo ​@JosB19,

gerne wollte mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen.
Hat nun alles geklappt?

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 28, 2025

Hallo ​@o2_Daniela ,

Ich hatte letze Monat wieder ein Rechnung.

Telefonish haben die Bestätigt das die Kündigung eingangen ist, aber ich habe noch immer kein schriftliche Bestätigung bekommen. Auch habe ich nie antwort bekommen auf meines Schreibens.

 

Gibt es wirklich keine Möglichkeit das ich Ihnen meinen Daten privat schicke?

MfG,

Jos


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 28, 2025

Hallo ​@JosB19 ,

hier können wir dir tatsächlich in diesem Fall nicht weiterhelfen,
da wir hier nicht auf deine Kundendaten zugreifen können.

Dies geht auch nicht über einen Datenaustausch per Privater Nachricht.
Auch das hat mit dem Datenschutz zu tun.

Schaue doch gerne mal, ob in deiner Nähe ein direkter o2 Shop ist, der dir da weiterhelfen kann.

Viele Grüße Maria