Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe über Sparhandy einen Vertrag mit Handy und Smarter Uhr abgeschlossen. Der Vertrag läuft seit dem 01.12.2023. Bestellt habe ich am 12.11.2023. Das Handy habe ich bereits erhalten, allerdings bekomme ich die Sim Karte und die Uhr nicht. Beides wurde einmal verschickt, allerdings waren die Versandbedingungen nicht erfüllt von Sparhandy. Ich habe bereits drei E-Mails an Sparhandy geschickt und telefonischen Kontakt gesucht. Bisher habe ich keine Antwort erhalten bzw. der telefonische Kontakt wird im Vorfeld abgebrochen.

Da ich über einen Drittanbieter den Vertrag mit O2 geschlossen habe, frage ich mich jetzt, wie ich die Sim Karte bekomme. Eins ist sicher, ich werde keinen Vertrag bezahlen  wenn von anderer Seite die Vertragsbedingungen nicht erfüllt werden.

Könnte mir einer Auskunft geben, wie ich hier weiter verfahren soll.

Danke.

Hallo @cafezucker,

SPH versendet die SIM zusammen im Paket mit den Gerät(en). Sicher das die SIM dort nicht bei war?

LG


Hallo Vilureef,

leider war das Handy alleine. Darauf hatte ich schon 2 Wochen gewartet. Das schlimme daran ist, das die SIM Karte verschickt wurde und durch nicht erfüllte Versandbedingungen wieder zurück ging. Und jetzt Antworten die nicht auf meine Mails. Und langsam habe ich auch die Nase voll.


Hallo @cafezucker,

was meinst du mit?

allerdings bekomme ich die Sim Karte und die Uhr nicht. Beides wurde einmal verschickt, allerdings waren die Versandbedingungen nicht erfüllt von Sparhandy

LG


Das ganze war ein Handy Vertrag samt smarter Uhr von Xiaomi. Die haben mir die SIM Karte und die Uhr zugeschickt. Allerdings hat DHL diese nicht ausgeliefert, sondern direkt wieder nach Sparhandy geschickt. Was genau dieses nicht erfüllte Versandbedingung ist, kann ich nicht sagen. Da ich es durch Indent Übergabe bekommen sollte, gehe ich davon aus, das Sparhandy ein Fehler gemacht hat beim verschicken. Ergo habe sie das Handy direkt zu meiner Postfiliale geschickt, aber auch nur weil ich es angemahnt hatte. Aber Sim Karte und Uhr sind nie bei mir angekommen. Es wäre nur schön, wenn der Kundendienst auf meine Mails reagieren würde. Ich habe jetzt dreimal nachgefragt, was den nun Stand der Dinge ist. Aber nichts kommt von denen.

 


Hallo @cafezucker,

ich würde morgen da mal anrufen. O₂ kann da nichts machen, SPH aktiviert und verschickt die SIM.

LG


Danke dir für deine Antwort. Aber Anrufen klappt auch nicht. Ich komme bei der Tonbandansage bis “Gespräch wird aufgezeichnet. Drücken Sie die 1 für ja”. Dann drücke ich die 1 und werde direkt rausgeschmissen.


Hallo @cafezucker,

wenn die Geräte auch nicht in eine Postfiliale gelandet und stattdessen direkt an den Verkäufer zurückgegangen sind, würde ich davon ausgehen, dass dort eine Stornierung des Vertrages stattfindet. Da wir den Versand, sei es Handy, Smartwatch oder SIM-Karte, nicht veranlassen und diese im Fall der nicht erfolgreichen Zustellung auch nicht bei uns im Lager landen, können wir dazu leider nichts sagen. Ich wünschte, es wäre nicht notwendig, weil das immer ein nerviger Zustand ist, aber es ist wichtig in dem Fall eine Klärung mit Sparhandy zu finden. Ich schätze, dort wird es mehrere Kontaktmöglichkeiten geben, auch wenn einige davon eventuell mehr Zeit benötigen, als ein einfaches Telefonat.

VG
Dennis


Nabend,

es hat sich alles geklärt. Die verschickte SIM Karte ist unterwegs verloren gegangen. Bekomme jetzt eine Ersatzkarte. Die Uhr wurde im Versandlager nicht mit eingepackt. Da hat einer geschlafen.

Die Sachen sind jetzt angekommen.

Danke euch für euren Support.


@cafezucker 

Perfekt. Das freut mich zu lesen. Super, dass nun auch alles bei dir ist. Danke für deine Rückmeldung dazu. 🙂

VG
Dennis


Deine Antwort