Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag reaktivieren

  • March 22, 2023
  • 14 Antworten
  • 721 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Vertrag gekündigt und habe vergessen meine Vertrag zu verlängern. Seit gestern nachmittag habe ich keinen “Vertrag” mehr. Kann ich meinen alten Vertrag wieder reaktivieren?

 

Bitte um dringende Hilfe. Der Kunderservice meinte ich kann den Vertrag nicht mehr reaktivieren.

017666xxxxxx

 

lg Mathias

 

Edit Vilureef: Rufnummer maskiert! 22.3.23/09:38.          

Edit Vilureef: verschoben von my Home zu Mobilfunk! 22.3.23/09:46

Lösung von Vilureef

Hallo @i4tytz,

du hast im my Home Bereich gepostet. Deshalb die Frage.

Innerhalb von 30 Tagen geht eine Reaktivierung bei einen Mobilfunkvertrag, wenn man selbst gekündigt hat. 

Er meinte es kann bis zu 48 Stunden dauern, ist das korrekt?

Die Info ist korrekt. Warte erstmal ab.

LG

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 22, 2023

Hallo @i4tytz,

geht es um einen Homespot Vertrag?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

Hallo ein normaler Handyvertrag, weis ehrlich gesagt nicht was ein Homespor vertrag ist.

Habe jetzt mit dem Kundenservice geschrieben, die versuchen meinen Vertrag zu reaktivieren und vorallem, dass ich meine Nr. behalten kann.

 

Ich hoffe es klappt :(

Er meinte es kann bis zu 48 Stunden dauern, ist das korrekt?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 22, 2023

Hallo @i4tytz,

du hast im my Home Bereich gepostet. Deshalb die Frage.

Innerhalb von 30 Tagen geht eine Reaktivierung bei einen Mobilfunkvertrag, wenn man selbst gekündigt hat. 

Er meinte es kann bis zu 48 Stunden dauern, ist das korrekt?

Die Info ist korrekt. Warte erstmal ab.

LG


Klaus_VoIP
Legende

Bei einem Vertrag über Mobilfunk vielleicht. Bei DSL eher 24 Tage …

Du hast leider nicht geschrieben was für ein Vertrag es ist … DSL/KABEL/LTE o.a.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

Dann warte ich mal die 48 Stunde ab. Verrückt wie man vom Handy abhängig ist :D

Danke für die schnelle Antwort…

 

Grüße

Mathias


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 22, 2023

Hallo @i4tytz,

schön, dass du dich bei uns meldest. 😊

Toll, dass du hier schon hilfreiche Tipps bekommen hast. 👍 Da die Deaktivierung deines Vertrages erst vor kurzem geschehen ist, hast du die Möglichkeit, die Reaktivierung zu veranlassen.

Ich freue mich, dass du dich doch noch umentschieden hast und deinen Vertrag weiterhin nutzen möchtest. 😊

Soll ich mal nach dem aktuellen Stand der Dinge schauen, da du ja schreibst, du hattest schon Kontakt mit der Kundenbetreuung? Falls ja, melde dich bitte mit deinen vollständigen Vertragsdaten (Rufnummer und 4-stellige Kundenkennzahl) per Privatnachricht an @o2_Support. Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn du deine Daten los schicken solltest.

Danke & viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2023

Hallo Vivian,

 

vielen Dank für die Nachricht. Ich habe so eben dem Support eine Nachricht hinterlassen mit der Bitte mal zu Schauen wie der Stand der Dinge ist.

 

VIELEN DANK.

 

lg Mathias 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 22, 2023

Das hat ja mal superschnell geklappt, vielen Dank für deine Nachricht @i4tytz. 👍

Also, dein Reaktivierungsauftrag von heute früh wurde eingetragen und an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. ✔

Die Kolleg:innen sind noch dran. Wie du auch schon erfahren hast, kann der Vorgang bis zu 48 Stunden dauern.

Berichte gerne in spätestens 2 Tagen, ob alles wieder so läuft, wie es soll. 😉

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2023

@o2_Vivian gibt es schon Neuigkeiten?

Ohne Erreichbarkeit macht meine Arbeit sehr schwierig.

Hoffe es dauert nicht mehr lange :)

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Gruß

Mathias 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 25, 2023

Hallo @i4tytz,

ich habe noch einmal nachgesehen, leider konnte dein Vertrag nicht reaktiviert werden. Die Kolleg:innen haben es in mehreren Anläufen versucht. 💐

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du bereits einen anderen Weg eingeschlagen hast und deine Rufnummer dann nach Aktivierung des Neuvertrages auf diesen portiert wird.

Es tut mir leid, dass die Reaktivierung fehlgeschlagen ist.

Sagst du bitte Bescheid, wenn du den Neuvertrag aktiviert hast und die Portierung erfolgreich abgeschlossen wurde?

Viele Grüße und ein schönes Restwochenende!

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2023

Sobald ich alles abgeschloßen haben, melde ich mich :)


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 29, 2023

Super, ich danke dir @i4tytz! 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2023

Hallo @o2_Vivian mittlerweile habe ich meine Neue Nr. wieder.

Vielen Dank für die Betreuung. 

 

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • April 11, 2023

Hallo @i4tytz,

super, dass alles geklappt hat. Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, melde dich einfach noch einmal bei uns. Wir unterstützen dich gerne. 🤗

Viele Grüße Bianca