Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag online oder per Hotline verlängern


Moin,

 

wollte mal fragen ob es sinnig ist sich abseits der Homepage nach besseren Tarifpreisen zu erkundigen für eine Verlängerung von zwei Verträgen - aktuell ist es so das mir für meine Nummer ein Angebot von 24,99€ beim M Boost (50GB) angezeigt wird, bei der anderen Nummer werden 22,49€ angezeigt für den selben Tarif.

Blicke da noch nicht so ganz hinter wieso es da eine preisliche Differenz gibt, ob man da ggf. per Hotline oder Community Support ein gutes Angebot kriegt was preislich identisch und ggf. attraktiver ist? Handy oder ähnliches wird aktuell nicht als Zusatz gebraucht geht rein um den Tarif.

 

Gruß
Alex 😁

Lösung von o2_Kathi

Guten Morgen @alexn,

ich bin nicht Sven oder Maren aber ich helfe dir auch sehr gerne weiter 😁

Gerade habe ich bei dir nachgeschaut und dir zu beiden Verträgen jeweils ein Vertragsverlängerungsangebot in den o2 Mobile M Boost per E-Mail geschickt 📧

Dein erster Vertrag gibt den Kombi Vorteil für den zweiten Vertrag vor, daher ist bei deiner Partnerkarte der Tarif mit 50% Rabatt möglich 😊 Das macht hier bei dir den kleinen Preisunterschied aus.

Beide Angebote sind nun 8 Tage für dich gültig, du hast also reichlich Zeit es dir genauer anzuschauen.

Wenn es dir zusagt, bitte buche es dann auch direkt ein der E-Mail 🤗

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schöne Grüße

Kathi

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 2. August 2024

Hallo @alexn ,

wir können gerne einmal nach einem Angebot schauen. Die Differenz bei den beiden Tarifen kann verschiedene Gründe haben.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Das wäre top!

Edit o2_Kathi 05.08.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 23611 Antworten
  • 2. August 2024

@alexn 

wie heißen deine jetzigen Tarife und wie lange ist bei beiden noch die Mindestlaufzeit?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

O2 Free M Online und O2 Free M Online (2018), die haben beide keine richtige Mindestlaufzeit mehr, verlängern sich einfach nur automatisch weiter.

Edit o2_Kathi 05.08.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 23611 Antworten
  • 2. August 2024

Und mindestens einer bekommt 5 EUR bzw. 50% Kombivorteil?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Nein nicht ganz, einer bekommt “10.00 € Treuerabatt auf die Grundgebühr” und der andere bekommt “12.50 € Treuerabatt auf die Grundgebühr”

Die ältere Nummer bekommt den kleineren Treuerabatt 😀

 

 

@o2_Sven meldest du dich dahingehend via Privatnachricht oder per Mail?

Edit o2_Kathi 05.08.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 23611 Antworten
  • 2. August 2024

Nein nicht ganz, einer bekommt “10.00 € Treuerabatt auf die Grundgebühr” und der andere bekommt “12.50 € Treuerabatt auf die Grundgebühr”

jetzt weißt du warum ein Vertrag einen höheren Rabatt für den o2 Mobile M Boost angeboten bekommt. 😉

Vielleicht kann dir @o2_Maren für einen von beiden den o2 Mobile M Boost Kombi für 17,49 EUR anbieten?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Kenn mich mit den Kombi Geschichten leider nicht aus, es ist nur tendenziell wichtig das die Nummern getrennt bleiben da sie zu verschiedenen Personen / Geräten gehören

Edit o2_Kathi 05.08.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 23611 Antworten
  • 2. August 2024

Also haben beide Verträge verschiedene monatliche Rechnungen, oder eine gemeinsame?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Einzelne Verträge bzw. Nummern unter einem Account aber stehen beide auf einer gemeinsamen Rechnung

Edit o2_Kathi 05.08.24 Vollzitat entfernt


Bumer
Lehrling
  • 23611 Antworten
  • 2. August 2024

Dann könnte ein Kombivorteil drin sein. 🍀


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 2. August 2024

Na mal schauen was @o2_Sven oder @o2_Maren machen können 😁


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6906 Antworten
  • Lösung
  • 5. August 2024

Guten Morgen @alexn,

ich bin nicht Sven oder Maren aber ich helfe dir auch sehr gerne weiter 😁

Gerade habe ich bei dir nachgeschaut und dir zu beiden Verträgen jeweils ein Vertragsverlängerungsangebot in den o2 Mobile M Boost per E-Mail geschickt 📧

Dein erster Vertrag gibt den Kombi Vorteil für den zweiten Vertrag vor, daher ist bei deiner Partnerkarte der Tarif mit 50% Rabatt möglich 😊 Das macht hier bei dir den kleinen Preisunterschied aus.

Beide Angebote sind nun 8 Tage für dich gültig, du hast also reichlich Zeit es dir genauer anzuschauen.

Wenn es dir zusagt, bitte buche es dann auch direkt ein der E-Mail 🤗

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schöne Grüße

Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. August 2024

Danke dir vielmals @o2_Kathi - habe beides gebucht! 😁

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 5. August 2024

Kurze Anmerkung, wie lange dauert es durchschnittlich bis die neuen Tarife in der Übersicht erscheinen? Eine kurze SMS bzgl. neuer Laufzeit kam bereits an aber stehen aktuell noch die alten Tarife drin 😅


Bumer
Lehrling
  • 23611 Antworten
  • 5. August 2024

wie lange dauert es durchschnittlich bis die neuen Tarife in der Übersicht erscheinen?

Morgen früh. Spätestens nach 48 Stunden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 5. August 2024

@alexn Super, dass dir die Angebote gefallen haben und du zugeschlagen hast.
Bumer hat es bereits verraten, die Tarifwechsel erfolgen über Nacht und werden dann auch nochmal per Mail bestätigt.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42069 Antworten
  • 7. August 2024

@alexn Ich möchte mich noch einmal erkundigen, hat alles geklappt?
Werden dir die neuen Tarife mittlerweile unter Mein o2 angezeigt und haben dich auch die Bestätigungen per Mail erreicht?

Gruß
Antje


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3753 Antworten
  • 9. August 2024

Hallo @alexn, wir haben länger nichts von dir gehört, ich hoffe, dass alles gut geklappt hat. Falls du weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst, kannst du dich gerne jederzeit erneut melden. 

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort