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Vertrag ohne Zustimmung 1 Jahr verlängert


Ich bin echt stink sauer. Ich habe meinen Vertrag fristgerecht 3 Monate vorher telefonisch gekündigt. Die Kündigung wurde mir von der Mitarbeiterin zum 10.03.2020 bestätigt. Daraufhin sollte ich einen Brief als Bestätigung bekommen der aber nie ankam. Auf Nachfrage beim Kundenservice  wurde mir gelangweilt und genervt versichert, dass alles Bestätigt wurde und es in meinem Profil hinterlegt ist, das es nur etwas dauern würde bis ich das in meinem Konto sehe. Aber “die Kündigung sei definitiv bestätigt und der Brief wird wahrscheinlich noch ankommen”. 

 Jetzt habe ich gerade in meinem Konto nachgesehen und nach 3 Monaten ohne Kündigungsvermerk, steht da jetzt: “ gekündigt zum: 10.03.2021”.

Ich habe mittlerweile einen neuen Vertrag und habe wirklich kein Geld um einen zweiten den ich überhaupt nicht gebrauchen kann noch ein Jahr weiter zu zahlen.

Der Service hier schockiert mich wirklich!!!

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Lösung von o2_Bianca 4 May 2020, 11:12

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10 Antworten

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Eine Kündigung wird u.a. auf der Rechnung, Seite 3 unter "gut zu wissen", vermerkt. 

 

Wann hast du vorgemerkt und wann telefonisch bestätigt? Hast du noch Screenshots vom Anruf ? 

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Ist es so schwer nachweislicher per Fax oder Einschreiben zu kündigen?

@Denner 

Wenn eine Kündigungsvariante von O2 offiziell angeboten wird, sollte sie auch funktionieren.

Benutzerebene 7
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Ich bin über 18 und damit für mich selbst zu 100% verantwortlich.

 

Ich kündige Verträge daher Nachweis sicher.

 

Benutzerebene 7
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@Denner

Wenn eine Kündigungsvariante von O2 offiziell angeboten wird, sollte sie auch funktionieren.

Ja, sie funktioniert in der Regel auch, aber als Kunde muss man sich die Frage stellen, ob es der beste Weg ist, weil ich im Zweifelsfall keinen Nachweis habe. Auch ein Brief kann verloren gehen, und wenn ich keinen Zustellnachweis habe stehe ich genauso schlecht da.

@bs0 

Ein Brief kann verloren gehen.  Stimmt, daß man nachfassen muß. Besser noch rechtssicher per Einwurf-Einschreiben kündigen.

Mit der telefonischen Bestätigung kann der Kunde darauf vertrauen, daß seine Kündigung rechtswirksam ist. Daß O2 das nicht umsetzt, ist m.E.nicht dem Kunden anzulasten, sondern O2. Wir wissen auch, daß das gar nicht so selten passiert.

Benutzerebene 7
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Ja, und wir wissen auch, dass sich in der Regel nur Leute mit Problemen im Forum melden. Ich will hier nichts schön reden und es kommt sicherlich vor, dass o2 eine Kündigung verschlampt, aber wenn das dem Kunden nicht anzulasten ist (ist es natürlich nicht) muss es möglich sein, die erfolgte Kündigung nachzuvollziehen. Und dafür muss der Kunde im Zweifelsfall sorgen, z.B. mit dem Anrufprotokoll seines Handys.

Hallo @TildaSonder,

 

schön, dass Du Dich hier meldest. Herzlich willkommen in der Community. :bouquet:

 

Ich habe in Deinem Kundenkonto nachgesehen. Die Kündigung wurde in Deinem Kundenkonto eingetragen, es wurde aber das falsche Datum eingetragen. Statt den 10.03.2020 wurde der 10.03.2021 vermerkt. Es tut mir leid, dass es da zu einem Fehler gekommen ist. Ich werde Deinen Vertrag zum 06.05.2020 deaktivieren.

 

Deine Rechnungen werden für den Zeitraum vom 01.-31. des Monats berechnet. Deshalb wirst Du noch zwei weitere Rechnungen erhalten. Im Mai die für den Zeitraum 01.04.-30.04.20 und dann noch im Juni für die Zeit von 01.05.-05.05.20. Für die aktuelle Rechnung habe ich eine Guthabenbuchung von 14,00€ eingerichtet. Da es nur eine Berechnung bis zum 10.03.20 hätte geben dürfen. :ballot_box_with_check:

 

Wenn Du die nächste Rechnung erhältst, melde Dich bitte hier noch einmal. Ich werde dann für die Rechnung eine Guthabenbuchung erstellen. Wenn Du noch Fragen hast melde Dich gerne hier im Beitrag. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @TildaSonder,

 

ich habe heute eine Guthabenbuchung für die aktuelle Rechnung in Deinem Kundenkonto eingerichtet.

Auch für Deine letzte Rechnung im Juni werde ich eine Guthabenbuchung einrichten. Solange behalte

ich Deinen Beitrag im Auge. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @TildaSonder,

 

heute habe ich die letzte Guthabenbuchung für Dich veranlasst. Am Montag werde ich dann die Auszahlung des noch vorhandenen Giuthabens veranlassen.

 

Viele Grüße Bianca

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