Gelöst

Vertrag nach Rufnummermitnahme plötzlich verlängert


Hallo o2,

 

Ich hatte meinen Vertrag bereits fristgerecht gekündigt was mir auch schriftlich bestätigt wurde. 

Nachdem ich eine Rufnummernmitnahme nach Vertragsende veranlasst habe ist mein Vertrag nun ohne mein Zutun plötzlich um 12 Monate verlängert und der Termin des Vertragsendes ist nun Beginn einer neuen Vertragslaufzeit.

Ich bitte diesen offensichtlichen Fehler umgehend zu beheben. 

Beim Vereinbaren eines Rückrufs bekomme ich lediglich die Meldung, dass für mein gewünschtes Thema (Vertragslaufzeit) derzeit leider keine Termine verfügbar wären.

icon

Lösung von fritz04 15 Mai 2021, 18:27

das dürft ein Anzeige-Problem sein,

da die Rufnummer-Portierung nicht richtig abgebildet wird.

mfg

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo,

laut deinem Screenshot, ist dein Vertrag vorgestern beendet worden. Hast du noch einen anderen, wo man sehen kann, dass um 12 Monate verlängert wurde?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@yellow-anchor  bleib mal ganz locker. 

 

Wenn du rechtzeitig die Portierung zum Vertragsende beauftragt hast, ist o2 zur Weiterversorgung bis zum Portierungstermin verpflichtet. 

 

Kann es sein, dass die Nummer erst nächste Woche portiert wird? 

Danke für eure Antworten. Ja, die Rufnummer wird nach Vertragsende portiert und dies kann erst zum 18.5. geschehen. Aber dass nun das Ende der Mindestvertragslaufzeit ohne mein Zutun der 13.05.2022 ist, ist nicht korrekt.

Ich habe den Service mittlerweile telefonisch erreicht und mir wurde versichert, dass dies nur ein Systemfehler sei und man mir das Vertragsende (den 18.5.2021) schriftlich bestätige.

das dürft ein Anzeige-Problem sein,

da die Rufnummer-Portierung nicht richtig abgebildet wird.

mfg

Benutzerebene 7

Wenn man auf den blau unterlegten Teil klickt sieht man das genau.

 

Kurzzusammenfassung, es wird in der app angezeigt, es wurde hier im Forum und an der Hotline bestätigt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@yellow-anchor  im 2. Screenshot steht doch ganz deutlich gekündigt zum 18.5.2021 = Tag der Portierung. o2 versorgt dich bis zur vollständigen Portierung weiter, dann wird die Simkarte deaktiviert 😉 Da brauchst du nicht noch eine schriftliche Bestätigung. 

Benutzerebene 7

Hallo @yellow-anchor ,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community. :mouse2:

Wie ist der aktuelle Stand, wurde dein vertrag inzwischen deaktiviert? Hat alles geklappt?

Vielen Dank auch an @Sandroschubert , @Vilureef , @Bollermann und @fritz04 für eure Unterstützung hier.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort