Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag nach Rabatt-Fehler ungewollt storniert – Bitte um Hilfe / neues Angebot


Hallo liebes o2-Community-Team,

ich brauche dringend eure Hilfe, da ich über den E-Mail-Support leider absolut nicht weiterkomme und die Zeit drängt. 

Ich hatte vor Kurzem eine Online-Vertragsumstellung auf den Tarif o2 Mobile M (2026) in Kombination mit einem iPhone 17 Pro vorgenommen. Laut meiner verbindlichen Vertragszusammenfassung wurden mir dabei zwei Rabatte zugesichert: ein Hardware-Rabatt von 8,00 € und der o2 Plus Bundle Rabatt von 15,00 €. 

In der "Mein o2"-App tauchte der 15 € Rabatt jedoch nie auf. Als ich diesen Fehler schriftlich per E-Mail beanstandet habe, hat die zuständige Fachabteilung den Vertrag nun einfach komplett storniert ("vielen Dank für Ihren Hinweis auf Widerruf..."), anstatt den Fehler im System zu korrigieren. 

Das Problem: Ich nutze das Gerät bereits und möchte den Tarif sowie das iPhone 17 Pro unbedingt behalten – allerdings zu den mir schriftlich zugesagten Konditionen inklusive des o2 Plus Bundle Rabatts! Ich möchte nicht wegen eines Systemfehlers seitens o2 plötzlich ohne Vertrag dastehen und das Telefon zurückschicken müssen.

Könnte sich das bitte ein Moderator anschauen und prüfen, ob man den Vertrag zu den damals vereinbarten Konditionen (inkl. der 15 € Rabatt) neu für mich einrichten kann? 

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!
 

16 Antworten

Bumer
Legende
  • June 22, 2026

In der "Mein o2"-App tauchte der 15 € Rabatt jedoch nie auf.

In der App wird so einiges nicht dargestellt, nicht das du völlig umsonst das gemeldet hast. Poste mal die E-Mail vom Folgetag wo dir die Vertragskonditionen bestätigt wurden, bitte ohne persönlichen Daten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Hier ist der Screenshot aus der Bestätigungs-E-Mail, auf dem beide Rabatte aufgeführt sind

 


Bumer
Legende
  • June 22, 2026

Nein, nicht die Eingangsbestätigung, sondern die vom Folgetag nach dem die VVL vollzogen war.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Hier ist die Bestätigung vom Folgetag. Wie man sieht, wurde dort der Tarifrabatt wegen Hardwarekauf aktiviert, aber der o2 Plus Bundle Rabatt über 15,00 € wurde vom System leider komplett vergessen einzubuchen.
 

 


Bumer
Legende
  • June 22, 2026

Dann war der Widerruf die logische Folge. Was wäre wenn du erneut online verlängern würdest?


Sandroschubert
Legende

Ich frage mal was für einen 2. Vertrag hast du noch?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Ich habe tatsächlich nur diesen einen o2 Vertrag, keinen zweiten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Ich habe gerade nachgeschaut. Online steht bei mir jetzt leider „noch nicht verlängerbar“, ich kann den Prozess also gar nicht noch einmal neu starten.


Bumer
Legende
  • June 22, 2026

Weil der Widerruf gerade erst umgesetzt wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Ah, alles klar, das ergibt Sinn. Vielen Dank für die Erklärung! Dann warte ich mal ab, bis sich ein o2-Moderator hier meldet und sich das anschaut.


Bumer
Legende
  • June 22, 2026

Einen Plus Bundle Rabatt bekommt man für die zusätzliche Finanzierung eines my Handy Vertrag auf den Tarif.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Genau, ich hatte das iPhone ja über die o2 my Handy Finanzierung direkt im Bundle mitbestellt. Auf der ersten Bestätigung stand der Rabatt auch drauf, aber in der Aktivierungsmail am Folgetag war er dann plötzlich weg. Deswegen ist das Ganze wahrscheinlich so vor die Wand gefahren.


Bumer
Legende
  • June 22, 2026

Ich vermute mal das der Bundle Rabatt erst aktiviert wird, wenn der Ratenzahlungsplan beginnt, also wenn du das Smartphone in Empfang nimmst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Ich habe das neue iPhone tatsächlich schon hier bei mir in der Hand liegen. Geliefert ist es also schon, aber der Rabatt wurde trotzdem am Folgetag aus der Mail gestrichen.


Bumer
Legende
  • June 22, 2026

Er wurde nicht gestrichen, sondern nicht aktiviert..😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2026

Stimmt, das ist der feinere Unterschied. 😉 Für mich kommt es am Ende im Moment aufs Gleiche raus, aber dann ist es wohl wirklich ein klassischer Systemfehler direkt bei der Aktivierung. Ich bin gespannt, was der Moderator morgen dazu sagt. Vielen Dank euch und schönen Abend noch!