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Vertrag mit Mitarbeiter per Telefon umgestellt.

  • November 20, 2025
  • 14 Antworten
  • 139 Aufrufe

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Habe heute meinen Vertrag umgestellt . Das Telefon funktioniert.

Das Internet geht nicht,kann es sein das es an der Umstellung liegt.

Bin stutzig da das Telefon geht. Habe die SIM gerade mal in den Router getan, selbes Ergebnis, kein Empfang. Hat jemand eine Idee.

🙏

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 20, 2025

@Smile25 

was hast du an Auftragsbestätigungen bekommen?

um welchen Tarif geht es?

hast du noch Datenvolumen?

falls etwas nicht passt,

widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 20, 2025

Hallo,

von Unlimited Max auf O2 XL umgestellt.

Auftragsänderung per Mail alles erhalten. Online steht noch der Max Tarif in der App.

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 20, 2025

Ja,noch 70 GB, komisch das Man Telefonieren kann aber nicht ins Internet

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 20, 2025

@Smile25 

Normalerweise erfolgen die Umstellungen über Nacht,

das ist aber wirklich eine Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel

und kein Partnervertrag?

 

die 70Gb sind der Verbrauch?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 20, 2025

Nein, 70 GB sind noch übrig, von 77 die zur Verfügung stehen.

 eine Vertragsänderung ….


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

Guten Morgen ​@Smile25 😊

Danke, dass du hier dein Anliegen zum Tarif mit uns teilst.

Hast du gestern eine Bestätigung von uns zur Vertragsverlängerung bekommen?

Wie sieht es aktuell aus, wurde dein Vertrag auf den neuen XL Tarif umgestellt und funktioniert das Internet bei dir wieder oder ist über Nacht zu heute nichts passiert?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2025

?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2025

Hallo Kathi,

danke der Nachfrage , echt Horror. Nichts was zugesagte wurde ist umgesetzt worden. Dann ging es dem Mitarbeiter nur darum etwas Neues abzuschließen…..


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Smile25,

es tut mir wirklich leid, dass es bei deiner Vertragsverlängerung zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Das sollte natürlich nicht passieren.😐

Habe ich dich richtig verstanden, dass du inzwischen herausgefunden hast, dass es sich bei dem abgeschlossenen Vertrag tatsächlich um einen separaten Neuvertrag handelt und nicht um eine Verlängerung deines bestehenden Vertrags?

Falls das so ist, dann widerrufe den neuen Vertrag bitte, wie hier bereits weiter oben von poales angekündigt wurde. Wenn du möchtest, schauen wir anschließend sehr gern nach einem passenden Angebot für die korrekte Verlängerung deines aktuellen Vertrages.

Halte uns dazu gern auf dem Laufenden, damit wir dich weiter unterstützen können.😌

Liebe Grüße
Senay 🌼


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 22, 2025

Nein,kein neuer Vertrag. Umstellung von Unlimited in XL.

Per Aufzeichnung (Bandaufnahme) wurde mir zugesichert das die 300 GB auch in der EU Zone 1 gelten . Hatte drauf bestanden das es mit in die Aufzeichnung kommt.

Na ja, war ja klar , zahle jetzt 5€ mehr und habe anstelle 77 GB nur noch 55GB.

wie gesagt explizit Nachgefragt und Aufzeichnen lassen,also für O2 zu 100%nach zu vollziehen. In der Hotline konnte und wollte man mir nicht helfen. Das ist echt verrückt man wird vollkommen im Regen stehen gelassen. Habe jetzt Widerrufen. Mal sehen ob die das zumindest hinbekommen.

Das man Mitarbeiter weiter beschäftigt die keine Ahnung haben und dehnen es nur darum geht was zum Abschluss zubringen.

wünschte ich könnte den Verein komplett verlassen 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hallo ​@Smile25,

es ist schade, dass du zu dem Datenvolumen im Ausland nicht richtig aufgeklärt wurdest, das hätte in der Tat besser ablaufen müssen. 

Dein Widerruf ist inzwischen angekommen und liegt den zuständigen Mitarbeitern vor. Du wirst hierzu in Kürze schriftlich informiert, dein Tarif wird dann wieder auf den Ursprungstarif zurückgestellt. 

Aktuellt funktioniert das Internet aber wieder, habe ich das richtig verstanden?

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 23, 2025

Hallo Giulia,

danke der Nachfrage, Internet geht wieder, war so für 6-8 Std. nicht verfügbar. Denke lag an der Tarifumstellung, wird wohl diesmal wieder so sein.

Bzgl. Datenvolumen etc,etc.

Es sollte doch mal irgendwann in den Köpfen der CEO etc. ankommen das auf lange Sicht nicht die Anzahl der Abschlüsse zählt sondern die Zufriedenheit der Kunden.

Komme von der Telekom und dachte ich versuche es mal und ja der Preis war natürlich ausschlaggebend.

Aber jetzt denke ich wie viele viele andere , was für ein Saftl….    
Sorry, aber es macht sich niemand die Mühe mal zu hinterfragen was genau passiert ist. Das Gegenteil ist der Fall von Hilfe seitens O2 keine Spur. Niemand macht sich die Mühe die Bandaufzeichnung abzuhören und dann festzustellen,oh man da hat unser Mitarbeiter aber voll ins Klo gegriffen mit seinen Aussagen..

Der richtige Weg wäre doch zu klären wie man im Interesse des Kunden eine Lösung findet um diesen zufrieden zu Stellen.

Auf lange Sicht wird diese Vorgehensweise die O2 an den Tag legt nicht funktionieren.

Das einzige was jetzt passiert nach dem Widerruf:

Der Vertrag wird wieder umgestellt, das Internet ist wieder für einige Stunden nicht verfügbar, aber betrifft ja den Kunden, von daher, nicht das Problem von O2.

Trotz allem viele Grüße 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

Horror, der Widerruf wurde abgelehnt,man glaubt es nicht.

Hier die Mail:

vielen Dank für Ihre Nachricht bezüglich Widerruf des Neuvertrages. 

 

Sie haben es sich noch einmal überlegt und möchten Ihren Neuvertrag nun doch nicht fortführen. Das finden wir schade.

 

Mit den Unterlagen zum Neuvertrag am 04. August 2025 haben wir Sie auch über die Möglichkeit des Widerrufs innerhalb von 14 Tagen informiert, falls Ihnen das Angebot nicht zusagen sollte.

 

Diese Frist ist bereits abgelaufen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch daher nicht mehr entsprechen können. Der Neuvertrag ist nun rechtskräftig.

Zur Verbesserung unseres Kundenservices erhalten Sie möglicherweise eine E-Mail oder SMS zu einer Zufriedenheitsbefragung. Wenn Sie mit meinem Service zufrieden waren, freue ich mich sehr über eine positive Bewertung, bei der die 10 der Höchstbewertung entspricht.

Freundliche Grüße

 

A. Matic

Ihr o2 Kundenbetreuer

Das sich der Widerruf darauf nicht bezogen hat, verstehen die nicht.

Gebe es jetzt meinem Anwalt, das kostet zu viel Nerven.


o2_Manga
  • December 3, 2025

@Smile25 

tut mir leid, da lag offenbar ein Mißverständnis vor. 

Inzwischen ist der Ursprungstarif wiederhergestellt und die Verlängerung rückabgewickelt. 

Solltest du dazu noch Fragen haben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga