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Warum O2
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Hallo Community,



ich habe meinen Vertrag bereits im Juni fristgerecht auf 14.10.2017 gekündigt.



Jetzt habe ich heute in MyO2 gesehen dass die neue Vertragslaufzeit bis 15.10.2018 ist. Er hat sich also wieder um 12 Monate verlängert......trotz Kündigung!



Ich bin nicht bereit nochmals 12 Monate zu bezahlen?



Könnt ihr mir bitte sagen was ich machen muss?



Viele Grüße



Das Portal berücksichtigt keine Kündigungen. Die Karte sollte mittlerweile abgeschaltet sein, ausser es steht noch eine Portierung an. In diesem Fall erfolgt eine Weiterversorgung bis zur Portierung durch o2 statt.



Grüße




Was meinst du mit Portal?



Mein O2?



Wo kann ich dann den aktuellen Stand einsehen?



wie lange dauert in der Regel so eine Portierung? Den Auftrag beim neuen Anbieter habe ich bereits letzte Woche erteilt?



Gruss 




Ja sicher mein-o2. Wie lange die Portierung dauert wird Dir mitgeteilt. Du solltest die Informationen sowohl von O2 als auch vom neuen Anbieter erhalten haben.



Gruß




Von O2 selbst kam nichts. Dort hieß es daß man nichts machen muss wenn die Portierung auf das offizielle Vertragsende fällt.



Vom neuen Anbieter kam lediglich die Info dass die Anfrage an O2 übermittelt wurde....!




Ah ok sorry. Ich kenne das anders. Eine Portierung dauert 7-10 Werktage.



Grüße




Das war die Antwort von deinem Kollegen LMSMDK Experte aus der Community:



07.10.2017 15:36

Hallo,

aufgrund der Zeit bis Vertragsende ist eine vorzeitige Portierung mehr oder weniger sinnlos.

Beantrage daher beim neuen Anbieter am besten eine Portierung zum Vertragsende. Zu diesem ist keine Freigabe seitens o2 nötig, da die Rufnummer automatisch frei ist.



———————————————————



Was kennst du nun anders?



muss ich doch noch etwas bei O2 beantragen?




Ich verstehe gerade nicht was noch unklar ist. 




Ich auch nicht. ☺️



Einfach noch einmal:



Dein bisheriger Anbieter versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter zu den gewohnten Konditionen, falls die Portierung erst nach dem eigentlichen Vertragsende stattfindet (z.B. durch recht späte Beauftragung) um eine nahtlose Erreichbarkeit auf der Nummer zu gewährleisten.



Das Portierungsdatum teilt dir dein neuer Anbieter mit.




Da ich davon ausgehe dass das Anliegen hier nun geklärt ist, schließe ich diesen Thread.







Gruß,



Marc