Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag läuft doppelt

  • June 7, 2024
  • 3 Antworten
  • 139 Aufrufe

Ich habe ein Problem. Ich wollte im März meinen o2 unlimited Vertrag  verlängern und ein neues Telefon dazu. Außerdem einen neuen kleinen Vertrag für meine Tochter. Die Dame am Telefon sagt mir damit ich das Angebot mit den Konditionen annehmen kann muss sie meinen unlimited Vertrag umwandeln in einen neuen unlimited Vertrag mit neuer Telefonnumer und sim( Ich würde dann meine alte Rufnummer mitnehmen) die rufnummermitnahme hat funktioniert aber ich musste auch ein neue sim nehmen. Über die Rechnung im April habe ich mich nicht gewundert ( war relativ hoch aber war ja Anzahlung von Telefon und der Neuanschluß des Vertrages meiner Tochter), die App hinkte hinterher mit mehreren Nummern. Das war für mich nicht ungewöhnlich. Kannte ich von früher. Aber seit Mai werden mir jetzt zwei unlimited Verträge berechnet obwohl ich nur meinen Vertrag verlängern wollte.Was soll das und wie konnte das passieren. Danke für die Hilfe. 

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Hannimausi90 

 

Wenn du eine neue Simkarte mit neuer Rufnummer erhalten hast, ist das ein Neuvertrag. 

 

Du kannst den 1. Unlimited fristgerecht kündigen. 

 

Aber Achtung: 

Welchen Rabatt erhältst du auf den neuen Unlimited? 


o2_Paul
  • Moderator
  • June 17, 2024

Hallo @Hannimausi90,

willkommen in unserer o2 Community 💙
Wie ​​​​@Bollermann hier schon schreibt, klingt das ganz danach, als hättest du einen Neuvertrag erhalten, deiner wurde also nicht umgewandelt, sondern du hast einen zusätzlichen Vertrag dazu. Für mein Verständnis: Für deine Tochter hast du dann einen anderen, kleineren Tarif und aktuell zwei Unlimited Tarife, von denen du nur den neueren brauchst - verstehe ich das richtig? 🙂 

So wie ich das sehe, erhältst du den Hardwarerabatt auf den neuen Tarif. Kündige am besten schon mal den nicht benötigten Unlimited Tarif, dort hast du ja eine einmonatige Kündigungsfrist. 

Beste Grüße,
Paul


o2_Paul
  • Moderator
  • July 10, 2024

Hallo @Hannimausi90,

ich wollte nach längerer Zeit einmal kurz nachhören, ob sich alles geklärt hat, oder ich dich hier noch unterstützen kann? 🙂

Beste Grüße,
Paul