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Vertrag läuft aus - Vertragsverlängerung?

  • December 29, 2019
  • 16 Antworten
  • 373 Aufrufe

anbe
Besucher:in

Liebes O2-Team,

ich nutze gerade die Ruhe zwischen den Jahren und stöbere durch unterschiedlichste Mobilfunkvertragsangebote, da mein Vertrag demnächst ausläuft. Daher bitte ich ich um Freischaltung für private Nachrichten.

VIele Grüße.

16 Antworten

Eckhard
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • December 29, 2019

Hallo @anbe ,

 

was würdest du denn gerne einen Vertrag mit oder ohne Handy haben. Wenn du hier schon mal deine Wünsche äußern würdest, kann ein/e o2_Moderator/in schon mal schauen, was man für dich vorschlagen kann.

 

Viele Grüße, Eckhard 

 


anbe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2019

Mir schwebt ein Vertrag ohne Handy vor - das alte ist noch in Schuss.

Ich brauche keine Homezone, lediglich rund 3-5 GB und vermutlich eine Allnet-Flat.

Eine Multicard wäre denkbar, aber kein Muss. Viele Grüße!


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 5, 2020

Hallo @anbe ,

 

ich habe dich für die privaten Nachrichten an unseren @o2_VVL -User freigeschaltet und dir bereits einleitend eine Nachricht geschickt.

Hier geht es zu deinem Posteingang :hugging:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 17, 2020

Hallo @anbe ,

 

schön, dass wir dich weiterhin Kunde bei  uns bleibst :grinning:

 

Ich habe die Verlängerung , wie bereist geschrieben veranlaßt.

 

Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne hier wieder.

 

Falls du mal ein neues Handy benötigst, kannst du dich gerne in unserem Testgeräte melden. Vielleicht gibt es da etwas, was du mal ausprobieren möchtest ?

 

Einen schönen Abend noch.

 

Gruß, Solveig


anbe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2020

Hallo Solveig,

zunächst vielen Dank für die Umstellung, dennoch bleiben gerade beim Lesen der Vertragsbestätigungsmail zum Teil große Fragezeichen bei mir. Daher bitte ich um Klärung, damit ich weiß, woran ich bin:

In der Email steht: “Aktivierungsdatum: 18.01.2020 Ihre neue 6–monatige Vertragslaufzeit beginnt sofort, mit Durchführung dieser Vertragsverlängerung.”

Gehe also richtigerweise davon aus, dass ich eine Laufzeit von 6-Monaten habe und somit folgende Klausel der AGB gilt: “Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten verlängern sich um jeweils 3 weitere Monate, sofern sie nicht von einer Partei mit einer Frist von einem Monat zum Ende der Mindestlaufzeit bzw. zum Ende des jeweiligen Verlängerungszeitraums gekündigt werden.”

Im Bereich “Informationen gemäß Transparenzverordnung” steht nämlich in der selben Email “Mindestvertragslaufzeit 24 Monate; Verlängerung um jeweils 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird.“

Gruß Andreas


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 18, 2020

Hallo @anbe ,

 

da muß ich mich tatsächlich auch erkundigen.

Ich sehe die Bestätigung mit der 6-monatigen Laufzeit. Kann mir aber nicht erklären, warum dies da steht.

 

Ich werde mich nächste Woche wieder melden, wenn ich weiß, was da passiert ist.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :rose:

 

Gruß, Solveig


anbe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2020

Hallo Solveig,

danke für deine direkte Rückmeldung und deine Klärungsbemühungen.

Fast noch unglücklicher finde ich die Tatsache, dass erst nach Vertragsverlängerung die Bedingungen benannt werden, die an den gewährten Rabatt geknüpft sind. „ Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht...“. Hier war leider in den Privatnachrichten keine Rede von. Hier hätte ich eigentlich mehr Transparenz und Verbraucherfreundlichkeit von o2 erwartet.

Jetzt wünsche ich aber erstmal ein schönes Wochenende!

Gruß anbe


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 18, 2020

Hallo @anbe ,

 

ich leite deine Kritik weiter.

Du hast recht manchmal wird man von Informationen erschlagen und dann wieder ist es nicht ausreichend.

 

Hoffentlich ist bei dir besseres Wetter am Wochenende, als hier oben in Bremen. Hier regnet es nur. Ist aber nicht so schlimm, wenn man sowieso arbeiten muß :wink:

 

Gruß, Solveig

 


o2_Flo
  • Team
  • January 20, 2020

Moin @anbe,

bitte Entschuldige die Verwirrung. Dein Rabatt wird natürlich so eingepflegt, wie er abgesprochen war. Tut mir Leid, dass die Kommunikation da nicht optimal gelaufen ist.

Wie erwartet, handelt es sich bei dieser Bestätigung um einen Fehler 🙂 Ich gebe deinen Fall jetzt weiter, sodass dir eine aktualisierte Bestätigung zugeschickt wird. Der Vertrag läuft natürlich 24 Monate, ganz regulär.

Viele Grüße,
Flo

 

Edit: Antwort präzisiert / o2_Flo


anbe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2020

Hallo Flo,

danke für die Rückmeldung.

Ich bin auf jeden Fall noch voller vorfreudiger Erwartung auf die hoffentlich noch diese Woche aktualisierte Vertragsbestätigung mit den eingepfelgten Änderungen. Ich denke, dass ist ja in beiderseitigem Interesse, dass Klarheit in den Verträgen herrscht, zumal Absprachen im öffentlichen Forum schlecht als Vertragsdokument dienen.

Viele Grüße, anbe


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 23, 2020

Hallo @anbe ,

 

natürlich bekommst du eine neue Bestätigung. Allerdings weiß ich nicht wie schnell die Kollegen arbeiten.

 

Danke für dein Verständnis.:rose:

 

Gruß, Solveig


anbe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2020

Hallo @o2_Solveig,

wie immer: danke für die Rückmeldung!

Ich versuche euch vollstes Verständnis entgegen zu bringen. Dennoch bitte ich auch um Verständnis, dass ich - falls ich nicht bald eine aktualisierte und korrekte Vertragsbestätigung zugeschickt bekomme - von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen muss, solange dies noch geht.

Ich meine es echt nicht böse und bin ja wirklich noch gewillt den Vertrag mit euch fortbestehen zu lassen, aber dann schickt mir doch bitte, bitte eine berichtigte Vertragsbestätigung zu, denn dies ist ja schließlich das einzige offizielle und damit geltende Dokument.

Viele Grüße, anbe


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 29, 2020

Hallo @anbe ,

 

es tut mir wirklich leid. Wenn ich die Bestätigung selbst verschicken klönnte, würde ich es machen. :slight_frown:

 

Es ist so, dass du in der Bestätigungsmail zur Vertragsverlängerung den korrekten Tarif und auch den korrekten Rabatt bestätigt bekommen hast.

 

Der Rabatt ist bis zum 18.01.2022 bestätigt und darauf kannst du dich auch berufen.

Was an einer Stelle nicht korrekt ist, ist die Vertragslaufzeit. Weiter unten in der Bestätigung ist unter der “Transparenzverordnung” nochmal die korrekte Laufzeit von 24 Monaten aufgeführt.

 

Ich kann leider nichts beschleunigen.

 

Gruß, Solveig

 


anbe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2020

Hallo @o2_Solveig,

lange nichts mehr von euch gehört - leider! Magst du bei deinen Kollegen nochmal nachfragen, ob Sie mir eine korrekte Vertragsbestätigung zuschicken können? So wie die Email “Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag” vom 18.01.2020 - nur diesmal bitte mit den richtigen Daten. Ich denke, nach Abschluss/ Verlängerung eines Vertrages sollte dies doch machbar sein. Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 17, 2020

Hallo @anbe ,

 

dein Anliegen ist an die Fachabteilung weiter geleitet.

Leider kann ich nichts beschleunigen in Bezug auf die Bearbeitung.

 

Gerne habe ich nochmal vermerkt, dass du dich gemeldet hast.

 

Gruß, Sovleig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 6, 2020

Hallo @anbe ,

 

die Kollegen haben dir die Bestätigung am 02.04. geschickt. Sie müßte also innerhalb dieser Woche bei dir eintreffen.

 

Gruß, Solveig