Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag Kündigen wegen Auswanderung.


Benutzerebene 1
Hallo

Ich habe meinen ständigen Wohnsitz dauerhaft ins Ausland verlegt und brauche mein vertrag nicht mehr. Mein Vertrag ist Automatisch um 12 Monaten verlängert worden. Ich habe seit April 2016 mehrmals die Kündigung im Kunden Center vorvermerkt. Daraufhin soll ich folgende Nummer kontaktieren 04051 900 66 58 um die Kündigung zu bestätigen, soweit alles gut aber die Nummer ist nie zu erreichen (Wartezeiten bis 40 Minuten ist keine Seltenheit).

 

Hiermit Bitte ich Sie um Auflösung meines Vertrages.

Gruss

icon

Lösung von Anonymous 27 November 2016, 23:41

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

32 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ja, und es gibt auch Rechtsanwälte, die das anders sehen. Es ist, wie gesagt, Auslegungssache, und auch die Verbraucherzentrale gibt nur ihre Meinung bekannt (Zitat: "So nicht, finden wir"). Weil die Mobilfunkanbieter (auch aus Kulanz) genauso vorgehen, wie im TKG vorgegeben, müssen sich die Gerichte nicht damit befassen. Aus diesem Grund bliebt es bei den unterschiedlichen Auslegungen und Meinungen. So ist es mit Gesetzen.

Am Ende kann es meiner Meinung nach dem Kunden egal sein, ob sein Vertragspartner sich verpflichtet fühlt oder aus Kulanz handelt. Für ihn zählt das Ergebnis.

Benutzerebene 1
Hallo Michi

Bin froh dass, die Unterlagen angekommen sind. Endlich!

Vielen Dank

Benutzerebene 1
Hallo zusammen

Vielen dank für Eurer Antworten.

Ich habe nie eine Kulanz seitens O2 verlangt. Mein abgeschlossene Vertrag über 24 montan ging bereits am 12.04.2016 zu Ende. Da ich die vorgemerkte Kündigung über Kundencenter zusätzlich telefonisch bestätigen muss (nicht möglich weil die Hotline nicht zu erreichen war) würde der Vertrag automatisch um 12 Monaten verlängert. Seit Monaten zahle ich die Abo gebühren ohne einen Nutzen zu haben.

Der Vertrag soll einfach gekündigt werden mehr verlange ich ja nicht. Wie ich Bereits oben erwähnt habe, wäre breit auch noch die zusätzlichen Kosten zu bezahlen(3 Mon. Abo kosten).

Es ist traurig zu sehen wie Kunden hier behandelt werden.
Hier wird die Kunden Orientierung / Service leider nicht wahr genommen.

o2_Michi hat doch gestern geschrieben, dass Dein Anliegen noch geprüft wird und Du dann eine Antwort erhältst. Sollten Deine Unterlagen vollständig und stimmig sein, wird man Dir sicher eine in Deinem Sinne positive Nachricht zukommen lassen.

Benutzerebene 1
@ o2_Michi

Hallo

Es sind wieder über 30 Tegen um und ich habe immer noch keine Antwort erhalten!Wie kann das sein, die Unterlagen sind ja am 14.12.2016 angekommen.

Benutzerebene 7
Hallo @seray36,

ich hab mal in Deinen Datensatz geschaut. Dort ist zumindest eine fristgerechte Kündigung zum 13.04.2017 gesetzt. Sieht also so aus, als ob das ganze dann in Kürze endlich ausgestanden ist ☺️

Gruß,

Lars

Benutzerebene 1
Hallo Lars

Vielen Dan für die Info.

Endlich ☺️