Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag kündigen und Rufnummer mitnehmen

  • February 8, 2016
  • 6 Antworten
  • 3617 Aufrufe

Leevian
Besucher:in
Hallo möchte gerne mein Vertrag kündigen und meine Rufnummer mitnehmen was muss ich tun.



Lösung von Frogman

Am besten AGB Konform schriftlich kündigen, beim neuen Anbieter einen Vertrag machen. Port die Portierung veranlassen und wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag portiert werden soll, eine Freigabe zur Rufnummermitnahme setzen lassen bei o2. Die Portierung wird 29,95€ kosten.

6 Antworten

Frogman
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 8, 2016
Am besten AGB Konform schriftlich kündigen, beim neuen Anbieter einen Vertrag machen. Port die Portierung veranlassen und wenn die Rufnummer aus einem laufenden Vertrag portiert werden soll, eine Freigabe zur Rufnummermitnahme setzen lassen bei o2. Die Portierung wird 29,95€ kosten.


o2_Michael
  • Team
  • February 8, 2016
Hallo Leevian,

warum möchtest du deinen Vertrag kündigen und uns verlassen? Was können wir für dich tun, damit du zufrieden bist und bleibst? ☺️

Beste Grüße

Michael


kunde77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 24, 2017
Wie funktioniert denn die Beantragung der Rufnummernmitnahme und Freigabe genau? WO finde ich das Formular bzw. über welche Seite geht das?

Danke und Gruß, Susa


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • March 24, 2017
Hallo @kunde77‌,

die Freigabe deiner Rufnummer für eine vorzeitige Mitnahme zu einem anderen Anbieter kannst du nur über die Kundenbetreuung direkt veranlassen, dafür gibt es kein Formular.

Ich habe deine Rufnummer soeben für eine vorzeitige Mitnahme freigegeben. Dazu bekommst du in kürze auch eine Bestätigungs-SMS.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


ZTQUK9RX
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 9, 2017
Hallo,

Kann ich auch in einem shop Vorort kündigen und die Rufnummermitnahme vor Vertragsende  eantragen? 


o2_Jelena
  • June 22, 2017
Hallo @ZTQUK9RX,

entschuldige, dass ich nicht schneller antworten konnte, hier ist bisschen was los.

Ich habe in deinem Datensatz gesehen, dass du bereits alles in die Wege geleitet hast.

Allgemein zur Kündigung: bei Mein o2 die Kündigung online vormerken und innerhalb von 10 Tagen telefonisch bei unserem Kunden-Support bestätigen. Bei der Bestätigung kann man auch direkt die Rufnummer für die frühzeitige Portierung freigeben lassen.

Schade, dass du uns verlässt, du bist hier in der Community dennoch jederzeit willkommen ☺️

Viele Grüße

Jelena

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones