Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag kündigen per eMail?

  • October 14, 2013
  • 17 Antworten
  • 28309 Aufrufe

Deafi
Besucher:in
Hallo, ich möchte den bestehende Vertrag bei o2 kündigen.

Hab ja vorgemerkt und soll telefonisch bestätigen lassen, da konnte ich nicht telefonieren, weil ich Gehörlos bin.

Deshalb habe ich eine Frage ob auch per eMail eine bestätigung schicken kann??

 

Auf Ihren Antworten würde ich mich sehr freuen.

 

Gruß deafi

Lösung von bielo

Dann kündige bitte entsprechend den AGB schriftlich. Nimm am besten ein Einschreiben.

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax:

01805 - 57 17 66

(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • October 14, 2013
Dann kündige bitte entsprechend den AGB schriftlich. Nimm am besten ein Einschreiben.

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Fax:

01805 - 57 17 66

(0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min. Preise inkl. MwSt.)

 


Davyd
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 15, 2014
hier mit kündige ich den vértrag mit innen zur nekst mökliche termien o2 Kundennummer *** Tel. *** Ich bitte sie um eine bestaetigung auf diese eMail adrese zu senden ***

 

Mit freundlieche Gruße

 

 

Dimitrij Davydov

 

 

edit stefanniehaus: Kundendaten entfernt


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Über das Forum sind keine Kündigungen möglich.

Du musst dich schon schriftlich an o2 wenden.


pixelschupsa
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 15, 2014
Nun ja, ich weiß nicht was ganz genau laut AGB verlangt wird, muss muss zwischen Textform und Schriftform unterscheiden.

Möglichweiße kannst du auch per Mail rechtskräftig kündigen, wenn lt. AGB die Textform ausreicht.

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 15, 2014
Nein, gemäß AGB ist die Schriftform erforderlich und o2 akzeptiert keine Kündigungen per E-Mail. In den AGB steht explizit, dass die Schriftform nicht durch elektronische Form ersetzt werden kann. Da mal o2 derzeit nicht per E-Mail erreichen kann stellt sich die Frage allerdings gar nicht 😉


tuncayer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 15, 2014


Kündigung 
Kundennummer: xxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag für die Mobilfunknummer 0176xxxxxxxx fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. 

Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine Kündigungsbestätigung mit Angabe des Vertragsende-Datums. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Tuncay er

Herne, 16. April. 2014

 

 

geändert aus Datenschutzgründen


tuncayer
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 15, 2014


Kündigung 
Kundennummer: xxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag für die Mobilfunknummer 0176xxxxxxxx fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. 

Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine Kündigungsbestätigung mit Angabe des Vertragsende-Datums. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Tuncay er

Herne, 16. April. 2014

 

 

geändert aus Datenschutzgründen


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 15, 2014
Das funktioniert so nicht. Du bist hier im öffentlichen Kundenforum.

 

Außerdem sind Kündigungen generell in Schriftform mit Unterschrift einzureichen.

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

oder

 

Fax: 01805 - 57 17 66


ilias216
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 20, 2014
H*** a***                                                                         O2-Handynummer

***                                                                  0176***

60389 Fankfurt am

 

                                                                                                        Persönliche Kundenkennzahl (***

                                                                 

                                                                                                        Geburtsdatum ***

                                                                                                       

 

 

 

 

 

 

 

O2 Kündigung

 

denn 20.10.2014

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen O2-Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

***

 

 

 

edit stefanniehaus: Personenbezogene Daten entfernt

 

 

 


bielo
Legende
  • October 20, 2014
Ich habe deine Daten entfernt. Du bist hier in einem öffentlichen Forum, wo alle Welt diese lesen kann. kündige am besten, wie es die AGB vorsehen.

 

Sende deine persönlich unterzeichnete Kündigung per Einschreiben oder Fax an o2. Das geht schneller und du hast einen Nachweis über den Zugang.

 

 

 

 

 

Postanschrift für O2 Tarife & Produkte:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
@ilias216: Über das Forum kann man keine Verträge kündigen. Wende dich per post oder Fax an o2. Die Daten fidnest du oben rechts unter "Kontakt".


ilias216
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 27, 2014
hallo

ich wollte fragen ob die vertragskündigung per fax angekommen ist ich rufe die ganze zeit an und keine geht ran 

 


bielo
Legende
  • October 27, 2014
Der Sendebericht des Faxes sagt dir doch, ob es übertragen wurde. Das reicht. Wenn du persönlich unterschrieben hast, sollte alles klar gehen.


o2_Marc
  • Team
  • October 27, 2014
Hi ilias216,

 

dein Kündigungsschreiben ist eingegangen und die  Deaktivierung auch bereits zum 04.02.2015 hinterlegt.

 

Gruß,

Marc


LogGamesTV
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 1, 2014
Hallo liebes O2 Team ich habe heute erfahren das ich heute mein vertrag kündigen muss da dieser am 2.2.15 ausläuft ich habe euch versucht telefonisch zu erreichern nachdem ich online meine Kündigung vorgemerkt habe.

Aber da ich mal wieder kein Empfang hatte konnte ich dies nicht tuen deswegen wollte ich fragen ob ich auch noch am Montag euch es rüber faxen kann.

danke im Vorraus 


  • November 1, 2014
LogGamesTV schrieb:

wollte ich fragen ob ich auch noch am Montag euch es rüber faxen kann.

Hallo @LogGamesTV und herzlich willkommen im Forum,

 

damit hier kein Missverständnis aufkommt: ich gehöre nicht zum o2-Team, sondern bin auch nur Kunde.

 

Trotzdem mein Rat: Faxe noch heute und hebe den Sendebericht auf oder versuch noch heute die telefonische Kündigungsbestätigung, auch wenn Du da evtl. Wartezeiten hast. Montag dürfte definitiv zu spät sein. O2 ist da wohl recht rigoros.

 

Gruß,

 

Fuchs


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 1, 2014
Hier gleich noch die Adresse bzw. Nummer, falls du sie nicht hast:

 

Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)

Telefónica Germany GmbH & Co OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Gruß andante