Ich habe vor einigen Tagen versucht bei O2 ein Handyvertrag zusammen mit dem Samsung Galaxy S4 abzuschließen.
Ich bekam keinerlei Rückmeldung ob es geklappt hat, aber habe mir vorgenommen noch ein paar Tage abzuwarten. Heute bekam ich eine Mail das die Simkarte verschickt wurde ( POSTPAID WELCOME PACK KOMBI SIM (EKL))
Daraufhin wollte ich unter o2 mit der Auftragsnummer der Mail nachforschen was denn mit dem Handy ist, doch dort steht absolut null vom Handy. Dort steht nur:
o2 SIM KARTEo2 VERTRAG MOBILE ONLINEPaketbeileger_XSell_DSL_SIM_07-08BEGLEITSCHREIBEN WIDERRUF EKLRETOURENSCHEIN EKLBEGLEITSCHREIBEN EKL LIEF-DOKUMENTE ONLAKTIVIERUNG SIMKARTEBEGLEITSCHREIBEN ONLINE CUSTOMER SERVICEBEILAGE AGB POSTPAIDPOSTPAID WELCOME PACK KOMBI SIM (EKL)
Was heißt das nun? Bekomm ich das Handy nicht? Oder bekommt das Handy eine eigene Auftragsnummer? Ist es üblich das es getrennt verschickt wird? Habt ihr eine Idee? Ich war ein bisschen Erschrocken als ich hier im Forum gelesen habe, das MyHandy und der Vertrag zweierlei ist. Denn bei Vertragsbeantragung war es für mich überhaupt nicht offensichtlich und kenn es auch nicht von anderen Mobilfunkanbietern. Den Vertrag alleine brauch ich nicht und bei anderen Anbietern würde ich beides zusammen bekommen.
Beitrag lesbar gemacht
Seite 1 / 1
Das geht daraus noch nicht hervor.
Was heißt das nun? Bekomm ich das Handy nicht?
Oder bekommt das Handy eine eigene Auftragsnummer?
Ja
Ist es üblich das es getrennt verschickt wird?
Ja
Habt ihr eine Idee?
Ja, Kundenbetreuung über Hotline oder Chat kontaktieren und nachfragen.
Ich war ein bisschen Erschrocken als ich hier im Forum gelesen habe, das MyHandy und der Vertrag zweierlei ist. Denn bei Vertragsbeantragung war es für mich überhaupt nicht offensichtlich und kenn es auch nicht von anderen Mobilfunkanbietern.Warum erschrickt dich das? Sollte das Handy warum auch immer abgelehnt werden, dann kannst du den Mobilfunkvertrag widerrufen.
Eure Beratung ist einfach nicht zu empfehlen und die Wartezeiten in der Hotline ist eine Frechheit.
Unbedingt was ändern. Ist ja total kundenunfreundlich. Überall muss man Stunden auf eine Antwort warten.
Unbedingt was ändern. Ist ja total kundenunfreundlich. Überall muss man Stunden auf eine Antwort warten.
Schildere doch einfach dein Problem.
also hab das gleiche problemm.....hab heute meine sim karte erhalten aber kein handy habe den chat benutzt und da sagte die mir das dass handy abgelend worden sei sie aber kein grund weiss auf meine frage warum den der sim karten vertrag genemigt worden ist meinte sie es seien 2 einzehlne verträge...ich persönlich fühle mich etwas verarscht...
mohdancer schrieb:Dazu gibt es aber keinen Grund. Du hast zwei getrennte Verträge abgeschlossen und der Handyvertrag wurde wohl abgelehnt (vermutlich aufgrund der Bonitätsprüfung), der Mobilfunkvertrag jedoch nicht. Das passiert schon mal und liegt daran, dass der Mobilfnkvertrag ein geringeres Risiko bedeutet. Zahlst du nicht, wird die SIM gesperrt. Zahlst du das Handy nicht ist der Schaden größer. Wenn du den genauen Grund erfahren willst musst du dich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden. Ansonsten kannst du den Mobilfunkvertrag noch widerrufen.
ich persönlich fühle mich etwas verarscht...
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.