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Vertrag gekündigt seid dem kein Internet mehr bzw schlecht

  • May 23, 2023
  • 9 Antworten
  • 557 Aufrufe

Hallo

Habe mein O2 mobil Vertrag gekündigt seid ca 3 Wochen komm ich mit mein Handy nur sehr schleppend ins Internet!

Mein Vertrag läuft noch ca 50 Tage habe das Gefühl das mein Internet nicht mehr richtig Funktioniert da ich gekündigt habe und eine Vertragsverlängerung ausgeschlossen habe . 

 

Wie kann bzw lässt sich das prüfen?

 

MFG

Cirrus7 

Lösung von bs0

Seit ;-) 

Hast du nachgeschaut ob an deinem Standort eine Störung vorliegt? Mit der Kündigung dürfte das nichts zu tun haben.

9 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • May 23, 2023

Seit ;-) 

Hast du nachgeschaut ob an deinem Standort eine Störung vorliegt? Mit der Kündigung dürfte das nichts zu tun haben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 23, 2023

Standort ist gut habe überall Probleme zb bei mir im Garten wo es eigentlich immer ging !

 

 


RhobarDerIII
Legende
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Hallo @Cirrus7,

hast du schon versucht dein Smartphone neu zu starten? Ein neustart des Smartphones sollte man i.d.R regelmäßig machen. Dadurch startet alles neu und fehler können so behoben werden. Es liegt nicht immer am Provider das was mit dem Internet nicht stimmt.

Sollte es nach dem Neustart immer noch nicht gehen kannst du deine Netzwerkeinstellungen zurücksetzten. Hier hast du eine Anleitung für iOS und Android.

Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzten:

  • Öffnen das Menü Einstellungen und wählen bitte Allgemein.

  • Scrollen nach unten und wähle Zurücksetzen.

  • Tippen auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

  • Wenn Du dazu aufgefordert werden soltest dein Passwort (iPhone Pin Code zum entsperren) einzugeben bitte mach das und wählen dann Netzwerkeinstellungen zurücksetzen zum Bestätigen.

Netzwerkeinstellungen auf Android-Handy zurücksetzten:

  • Wähle bitte Einstellungen aus.
  • Gehe auf System (Bei Samsung: Allgemeine Verwaltung).
  • Tippe auf Optionen zum Zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen).
  • Wähle WLAN, mobile Daten und Bluetooth zurücksetzen (Bei Samsung: Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen).
  • Gehe auf Einstellungen zurücksetzen.

Bis ein Moderator hier vorbeischaut, kann es bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

 

Beste Grüße | RhobarDerIII


o2_Matea
  • Team
  • June 2, 2023

Hallo @Cirrus7 ,
ich wollte mich mal kurz bei dir erkundigen ob dir die Tipps im Thread weiterhelfen konnten?
Wie schaut es denn mittlerweile aus? Geht es wieder oder benötigst du weitere Unterstützung?
Viele Grüße, Matea


  • Besucher:in
  • November 5, 2023

Wow!… ich wollte selber das Thema öffnen… habe seit ca. 3 Wochen gekündigt… mein Vertrag läuft noch 54Tage… und seit der Kündigung spackt das Internet dermaßen…. Ab und zu schwach und manchmal komplett Ausfall… auch an Orten wo ich voll 5G hatte.. komisch komisch XD


o2_Cora
  • November 20, 2023

Hallo @Klaasjan

mit der Kündigung hat das nichts zu tun.

Hast du deine Adresse mal über unseren Livecheck geprüft, eventuell liegt dort aktuell eine Störung vor? 

Den Livecheck findest du unter folgendem Link:

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

Dort kannst du uns Störungen auch jederzeit melden, damit wir schnellstmöglich an der Entstörung arbeiten können. 

Viele Grüße 
Cora

 


  • Besucher:in
  • February 21, 2024

das selbe problem habe ich jedesmal.. immer wenn gekündigt wird oder vertragswechsel spackt mein internet, funktioniert paar std und fällt dann ab und zu für paar sekunden aus 

 

als ob das vorprogrammmiert is


bielo
Legende
  • February 21, 2024

als ob das vorprogrammmiert is

 

Was du o2 alles so zu traust. ;-)


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 21, 2024

Hallo @spider35,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Kündigung deines Vertrages hat keinerlei Auswirkungen auf die Netzverfügbarkeit. Wenn du Einschränkungen bei der Netzversogung bemerkst, kannst du in unserem Live Check nach evtl. Störungen schauen. Wenn die Einschränkungen unabhägig vom Standort überall auftreten, wäre es super wenn du deine SIM-Karte mal in einem anderen Handy und eine andere SIM-Karte in deinem Handy audprobierst. So kann die Fehlerquelle besser eingegrenzt werden.🙂
Viele Grüße Bianca