Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag gekündigt aber trotzdem Vertragsverlängerung ???

  • October 27, 2019
  • 13 Antworten
  • 314 Aufrufe

Hallo O2 Team.

Ich habe meinen Vertrag mit beiden Rufnummern, mehr als rechtzeitig, schriftlich per Post, am 18.02.2019 gekündigt. Ich habe dann von O2 für beide Rufnummern eine Kündigungsbestätigung zum 26.10.2019 per Email erhalten.

Und heute, nur 1 Tag nach dem Inkrafttreten der Kündigung, erhalte ich eine seltsame Email über Vertragskonditionen zu einer Vertragsverlängerung, die ich nie in Auftrag gegeben habe. Es scheint so, als ob Ihr eine der Rufnummern aus dem Vertrag eigenmächtig verlängert habt. In meiner Kündigung habe ich eindeutig den gesamten Vertrag mit beiden Rufnummern gekündigt und für beide Rufnummern auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.

 

Liebes O2 Team: bei so etwas lasse ich nicht mit mir spaßen! Wenn ich einen Vertrag kündige und das auch bestätigt bekomme, dann ist das für mich erledigt. Sollten irgendwelche Beträge trotzdem abgebucht werden, so werde ich diese zurückgehen lassen. Mit der Vertragskündigung besteht auch kein Sepa Mandat mehr, so dass O2 in diesem Fall unberechtigt auf mein Konto zugegriffen hätte.

 

Liebes O2 Team: Wie Ihr merkt, bin ich etwas aufgebracht. Ich möchte darum bitten, dass sich jemand die Sache mal anschaut, den Irrtum beseitigt und mir Bescheid gibt.

 

Viele Grüße

Koray

Lösung von o2_Dennis

Hallo @RedMoon1973,

deine Verträge wurden fristgerecht deaktiviert. Eine E-Mail, in der du über eine Vertragsverlängerung informiert worden sein willst, kann ich nicht finden. Ich schätze aber mal, dass du die erfolgreiche Kündigung bereits festgestellt hast?

VG
Dennis

13 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2019

Hmm, OK. Zwei Tage und keine Reaktion. Das bestätigt mein in 24 Monaten erstelltes Bild von O². Lasst es gut sein.


bielo
Legende
  • October 29, 2019

Ein Forum ist kein Echtzeitmedium. Da kann es dauern.

 

Direkter Kontakt:

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat www.o2.de/chat 
  3. WhatsApp 089 666630097

  • October 29, 2019

Wird eventuell eine Nummer noch portiert? Dann könnte dies der Grund sein.

Oder es wurde ein zusätzliches Pack deaktiviert.


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • October 31, 2019

Hallo @RedMoon1973,

deine Verträge wurden fristgerecht deaktiviert. Eine E-Mail, in der du über eine Vertragsverlängerung informiert worden sein willst, kann ich nicht finden. Ich schätze aber mal, dass du die erfolgreiche Kündigung bereits festgestellt hast?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2019

Nein, wie soll ich denn die Kündigung festgestellt haben, wenn ich eine Vertragsverlängerung bestätigt bekommen habe.

Anbei ein Screenshot der Email

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Wo steht da denn was von Vertragsverlängerung?


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 31, 2019

Nein, wie soll ich denn die Kündigung festgestellt haben, wenn ich eine Vertragsverlängerung bestätigt bekommen habe.

Die SIM-Karten sind zum Beispiel nicht mehr aktiv.

Danke für den Screenshot. Die Mail kann natürlich kurz vor Beendigung eines Vertrages irritierend sein. Von einer Vertragsverlängerung ist dort aber tatsächlich nicht die Rede. Sorry, wenn das zu Verwirrungen geführt hat.

VG
Dennis

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2019

Im Betreff der Email steht: Ihre o2 Vertragskonditionen auf einen Blick

 

Wieso sollte ich sonst diese Email mit den ganzen Anhängen wie AGB, Preisliste etc. NACH dem Ende meines Vertrages bekommen?


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Weil solche Änderungen eigentlich immer nach Änderungen am Vertrag raus gehen.

Wie gesagt: Von Verlängerung steht dort nichts


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2019

@stefanniehaus Bitte raushalten, da du anscheinend nicht verstanden hast worum es mir geht. Der Vertrag ist ausgelaufen und es gab keine Änderung am Vertrag. Da schickt niemand mehr im Anschluss eine Übersicht über Vertragskonditionen, wenn es nicht irgendwo im Sysytem einen Fehler gegeben hat.

 

@o2_Dennis

die Sim Karte habe ich einen Monat nicht mehr genutzt, möchte das auch nicht mehr testen. Wenn das ein Versehen seitens O2 war und der Vertrag ganz normal beendet worden ist, dann ist ja alles in Ordnung. Ist das auch so im Kundenkonto hinterlegt nicht, dass da irgendwo doch ein kleiner Haken gesetzt ist und etwas weiterläuft? In meinem Fall war es ja ein Kombivertrag mit 2 Sim Karten und einer Festnetznummer.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Es ist nicht deine Entscheidung wer hier schreibt und wer nicht.

Zudem hat dir Dennis ja bereits die Deaktivierung bestätigt.

Das hast du anscheinend bisher nicht verstanden


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 31, 2019

Ja, die fristgerechte Deaktivierung der Verträge hat stattgefunden.
 

@stefanniehaus Bitte raushalten, da du anscheinend nicht verstanden hast worum es mir geht. Der Vertrag ist ausgelaufen und es gab keine Änderung am Vertrag. Da schickt niemand mehr im Anschluss eine Übersicht über Vertragskonditionen, wenn es nicht irgendwo im Sysytem einen Fehler gegeben hat.

Dazu von mir ein wichtiger Hinweis für dich. Es handelt sich hier um ein Kunden helfen Kunden Forum. Wer sich hier meldet und dir Hilfestellung geben wird, liegt nicht in deinem Ermessen. Wenn sich also jemand Bereit erklärt, dir aufklärend zur Seite zu stehen, erzähle diesen Leuten bitte nicht, dass sie sich rauszuhalten haben. Wenn dir nicht passt, was andere zu deinem Thema beizutragen haben, darfst du das gerne ignorieren. Was in diesem Fall aber kontraproduktiv wäre, denn @stefanniehaus hat völlig recht. Es stand dort nichts von einer Vertragsverlängerung und es wurden auch keine neuen Konditionen bestätigt.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2019

Also Leute,

ist OK. Ich bin kein Unmensch, ich bin nur aufgebracht, da kommt dann meine “Manager Seite” zum Vorschein.

Auch wenn dort nichts von einer Vertragsverlängerung steht, so ist das doch unüblich, dass man einem Kunden nach Vertragsende eine Übersicht zu seinen Vertragskonditionen zukommen lässt. Der Kunde ist dadurch nur irritiert, und nichts für Ungut, ich habe bei O2 schon einiges erlebt, da sichere ich mich lieber ab.

@stefanniehaus sorry, wollte dir nicht zu nahe treten. Ich hatte nur das Gefühl, dass du mein Anleigen nicht verstanden hast.

 

Also für mich wäre das Thema dann erledigt