Gelöst

Vertrag für Grenzgänger Schweiz


Guten Tag miteinander,

ich werde mich in Zukunft 50 % in der Schweiz (CH) und 50 % in Deutschland (DE) aufhalten.
Ich bin auf der Suche nach einem passenden Vertrag, um meine deutsche Nummer zu behalten.
Man nehme nun an, ich habe O2 Free S + EU-Roaming-Flat + International Pack 60. Gelten dann die folgenden 11 Aussagen?

1. Ich befinde mich in DE:
      DE ruft mich an -> DE bezahlt Inlandspreis
      CH ruft mich an -> CH bezahlt Auslandspreis
      Ich rufe CH an -> 60 Min/Monat
      Ich rufe DE an -> Flat
      Daten max. 1 GB, Volumen wird geteilt mit CH

2. Ich befinde mich in CH:
      DE ruft mich an -> keine Kosten für mich, DE bezahlt Inlandspreis
      CH ruft mich an -> keine Kosten für mich, CH bezahlt Auslandspreis
      Ich rufe DE an -> Flat
      Ich rufe CH an -> Flat
      Daten max. 1 GB, Volumen wird geteilt mit DE

Kosten entstehen in Weltzone 1+2 nur, wenn ich im Ausland nicht landesintern (ausgenommen DE) telefoniere oder im Ausland SMS schreibe, richtig?

Ich bedanke mich bereits im voraus für die Antwort.

maziques

icon

Lösung von o2_Michi 20 Februar 2020, 17:33

Die EU Roaming Flat ist für die Free-Tarife nicht mehr buchbar.

Alle aktuellen Roaming-Optionen findet ihr unter: https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

 

Weitere Preislisten stehen auf https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/ zum Download bereit.

 

Schaut gerne, wenn ihr unterwegs seid, in der Mein o2 App unter “Preise im Ausland”, wählt das Land aus erfahrt sofort die aktuellen Konditionen. Dort könnt ihr auch sehen, welche Option derzeit im Tarif gebucht ist. :relaxed:

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

fast alles richtig, außer eines:

Das eine GB bei der EU Roaming Flat gibt es zusätzlich, du hättest also 1GB für Deutschland und 1GB für die Schweiz. ☺️

Grüße, Katja

Danke dir, damit bin ich dann überzeugt, besser als 2 SIM-Karten.

Da fallen mir doch noch zwei Fragen ein:

1. Die EU-Roaming Flat hat anscheinend eine Laufzeit von 24 Monaten.

Wenn ich einen Tarif mit einem Monat Kündigungsfrist wähle, kann ich das dann überhaupt buchen?

2. Die 1 GB in der Schweiz sind High-Speed (LTE, HSDPA)? Danach wird ganz abgeklemmt?

Danke schonmal.

maziques

Benutzerebene 7
Hallo @maziques,

zu 1. Du kannst die EU-Roaming Flatrate auch mit einem Flex Tarif nutzen. Die Laufzeit passt sich dann dem Tarif an.

zu 2. Nachdem du das 1GB Datenvolumen verbraucht hast, kannst du zusätzliches Datenvolumen zubuchen. Du bekommst ein entsprechendes Angebot per SMS.

Viele Grüße Bianca

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Pst, nicht weitersagen  - Telefonica hat noch andere interessante Produkte wie Ay Yildiz. Da ist sogar bei Prepaid in einigen Tarifen die Schweiz dabei und man hat keinen Stress.  😉

Ich selbst nutze wegen der CH-Problematik die O2 EU-Roaming-Flat und bin bei meinen geringen Anforderungen sehr zufrieden damit.

Hallo gibt es noch Verträge mit Schweiz flat 1 GB ? Am tel hat man mir gesagt das es diese flat nicht mehr gibt
Für die neuen Free-Tarife seit Juni 2018 ist keine Roaming-Flat mehr buchbar.
Benutzerebene 7

Die EU Roaming Flat ist für die Free-Tarife nicht mehr buchbar.

Alle aktuellen Roaming-Optionen findet ihr unter: https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

 

Weitere Preislisten stehen auf https://www.o2online.de/service/downloads/preislisten/ zum Download bereit.

 

Schaut gerne, wenn ihr unterwegs seid, in der Mein o2 App unter “Preise im Ausland”, wählt das Land aus erfahrt sofort die aktuellen Konditionen. Dort könnt ihr auch sehen, welche Option derzeit im Tarif gebucht ist. :relaxed:

Deine Antwort