Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich möchte meinem Mobilfunkvertrag in einem Betrag abbezahlen. Leider läuft er bis Februar 2026. Ist es möglich?

 

Du könntest die Summe der Grundgebühren bis Februar 2026 auf einmal überweisen, dann wird das Guthaben jeden Monat mit dem fälligen Rechnungsbetrag verrechnet. Die Frage ist, warum du o2 ein kostenloses Darlehen gewähren möchtest.


Hallo @PaBi,

nur um sicher zu gehen, dass es hier kein Missverständnis gibt. Es geht um einen Mobilfunkvertrag und nicht um einen o2 MyHandy Vertrag?

Ist es Ersteres, kannst du so vorgehen, wie von bs0 beschrieben. Dadurch wird aber der Vertrag nicht automatisch beendet, falls das dein Gedanke dazu ist. Solltest du ein Handy vorzeitig abbezahlen wollen, ist das zum Beispiel in der Mein o2 App möglich. In dem Fall wäre dann auch anschließend der Vertrag für die Hardware beendet.

VG
Dennis


es geht nur um Vetrag ohne Handy. Ich will o2 Begriff nicht mehr sehen und hören.  Überweisung geht nicht weil die Gebühren werden per Einzugsermächtigung abgezogen..


Eingezogen ;-)

Doch, Überweisung geht. Solange es ein Guthaben auf dem Kundenkonto gibt, wird nichts abgebucht.


@PaBi

Die Einzugsermächtigung ist tatsächlich kein Hindernis. Im Zweifel kannst du diese auch widerrufen.

Ich kann zwar nicht versprechen, dass wir hier jetzt alles wieder geradebiegen können, aber magst du erzählen, was zuletzt vorgefallen ist? Vielleicht können wir doch noch irgendwas für dich tun.

VG
Dennis


Hallo @PaBi 

Die Bankverbindung für deine Überweisung  

o2 Telefonica UniCredit Bank - HypoVereinsbank München. IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53. BIC: HYVEDEMMXXX.

Wichtig im Verwendungszweck musst du deine Kundennummer eintragen sonst kann die Zahlung nicht zugeordnet werden.

Sobald dein Guthaben verbucht wurde erfolgt keine Abbuchung mehr von deinem Girokonto. Du kannst aber auch jederzeit deine Einzugsermächtigung widerrufen.

Liebe Grüße 


Ich habe ca. 12 mal mit o2  telefoniert. In jeder meiner Rechnung waren Service Gebühren von 0,5 bis 1,9 € verrechnet. Ich habe nicht telefoniert und SMS gendet . Dienst von fremden waren ausgeschaltet. Zuerst hat man mir gesagt EVN anschlten , dies habe ich online gemacht aber die zuständigen Mitarbeiter haben es nicht festgestellt und gesehen. Nach Monaten hin und her hat es geklappt. In diesem Monat sind wieder o,5€   gerechnet. Die Telefonnummer in EVN ( zum erstenmal siehtbar) sagt mir nichts , ich habe auch nicht teleoniert.  Eine SMS ist auch da , ich habe es nicht getätigt.

Kurz gesagt mein Vetrauen zu o2 ist verloren gegangen. Deshalb möchte ich die “Beziehung “ beenden

Ich habe noch mal schriftlich o2 gebeten mir eine Endrechnung bis zu Vetragsgemessenem Termin zu senden. 


Wenn über deine SIM etwas berechnet wurde, das du nicht zuordnen kannst, dann solltest du eventuell dein Handy auf Schadsoftware prüfen. Auch wäre es sinnvoll, nachzuschauen, welche Apps telefonieren und SMS schicken dürfen. Hast du die Rufnummer gegoogelt?


@PaBi 

Da kann ich bs0 nur beipflichten. Auch wenn du mit uns gedanklich schon abgeschlossen hast, empfehle ich ebenfalls, auch das genutzte Gerät zu checken. Vielleicht hast du das auch schon gemacht. Ich kenne den ganzen Ablauf nicht. Aber wenn da eine App ist, die SMS an kostenpflichtige Nummern verschickt, dann wirst du das Problem beim nächsten Anbieter ebenfalls haben. 

VG
Dennis


Deine Antwort