Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe eine sms erhalten von folgender Nummer: Sehr geehrter O2  Kunde,
Ihr Vertrag endet am 20.04.2024 und wird gesperrt.
Verlängern Sie Ihren Vertrag unter:
XXXXX
Ihr O2 Team

 

Handelt es sich hierbei um fishing? Da mein Vertrag noch bis 2025 läuft. 

 

Edit o2_Sven 19.04.2024/19:28: Phishing Link entfernt

Lies dir die Links durch, da steht alles drin.


Ich habe kein Netz was soll ich machen? 


Noch einmal lies dir bitte die Links in meinen Beitrag durch.


Ich habe alle durch gelesen und gemacht 


Ich habe kein Netz immer noch nicht 


Du brauchst eine neue SIM-Karte, da die Hacker sich ein Ersatz eSIM Profil bestellt haben, dadurch wurde deine SIM deaktiviert.


Wie kann ich nochmal simkarte bestellen 


Beim Kundenservice.


Hallo @Ashkan Sarwi,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

Das ist wirklich eine ärgerliche Sache, gut, dass du dich gleich bei uns gemeldet hast. Danke @poales und @Bumer für die schnelle Unterstützung.

Bitte ändere auf jeden Fall umgehend dein Passwort für Mein o2, falls du das noch nicht getan hast.

Bitte überprüfe deine Kontaktdaten auf Mein o2 (E-Mail, Kontaktrufnummer, Adresse), da ich nicht weiß, ob ggf. Änderungen von dir oder unbefugten Personen vorgenommen wurden.

Die SIM-Karte habe ich jetzt gesperrt, damit damit keine weiteren Aktionen damit durchgeführt werden können.

Eine Ersatz-Karte kannst du entweder online bestellen, oder, wenn es eilig ist, auch morgen in unseren o2 Shops erhalten. Dort bitte einen Ausweis mitbringen.

Ich habe unser Kundenschutz-Team zu dem Vorfall informiert, die Mitarbeiter werden dich auch noch einmal informieren, in der Regel per E-Mail.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

 


@o2_Giulia 

Hallo ich habe heute eine SMS bekommen, das mein Vertrag heute endet und dieser gesperrt wird. Ich gehe davon aus das es ein phishing Versuch ist. 

Bitte um Klarstellung 

Bis dahin werde ich nichts weiter machen 

Beste grüße TEC 


Hallo @Tec1164,
ich habe gleich einmal nachgeschaut. Für deine Rufnummer liegt keine Deaktivierung oder ähliches vor. Es scheint sich wohl auch in diesem Fall um einen Phishing Versuch handeln. Evtl. Links hast du nicht angeklickt?
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca 

Hallo danke für die schnelle Antwort. 

Nein ich habe den link nicht angeklickt, dann wird die Nr als spam markiert und die SMS gelöscht. 

Ich habe vor längerer Zeit auch mal ein Anruf bekommen angeblich von o2 zum Daten Abgleich, dort sollte ich bestätigen das meine Daten korrekt sind mit Angaben dazu. 

Habe gesagt werde ich online tun, gibts dazu irgendwelche Einträge? Das hat sich für mich auch direkt komisch angehört. 

Beste grüße TEC 


Hallo @Tec1164 ,

super, dass du gar nicht erst auf den Link geklickt hast. 

Ich sehe eine Kontaktaufnahme zum Datenabgleich im März 2024,
das war also korrekt.

Schau mal bitte hier, da findest du alle weiteren Infos zu der Datenabgleichskampagne.

 

Viele Grüße Maria


Hallo Maria, 

Danke für die Informationen. Meine Daten sind alle korrekt bitte so ins system eintragen. 

Ein weiterer Hinweis an O2 , ich werde weder telefonisch noch per email etwas bestätigen. Ich werde das wenn hier machen oder in einem Shop. Andere Möglichkeiten sind mir mittlerweile zu unsicher. 

 

Vor allem wird einem hier sehr schnell geholfen. Vielen Dank ans gesamte Team! 

 

Gruß Chris 


Hallo @Tec1164 ,

gern geschehen.

Du kannst auch im Portal die Einstellungen zu solchen Anrufen ändern.
In dem Link, den ich dir hier geschickt habe, wird erklärt, wie genau das funktioniert.

Danke für dein Kompliment. Ja, die Community ist schon wirklich klasse. 😀

Viele Grüße Maria


Deine Antwort