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Warum O2 Service
Frage

Vertrag deines Lebens??


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76 Antworten

  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 28. Januar 2025

@o2_Giulia der User ​@txter hatte nur eine Frage, wo mich auch brennend interessiert (da ich auch nur 1 GB anstatt 80 bekommen habe und 1GB Grow im selben Tarif wie er) und wir nur eine Antwort wollten, vll. kannst Du auch helfen? 

 

Ich habe den Text von ​@txter kopiert, hoffe das ist Ok:

“Wir haben sowohl in der Familie, als auch im Freundeskreis, mehrere  O2 Blue All-in L Flex (2015) Tarife. Drei Tarife haben Anfang Januar ein Datengeschenk in Höhe von 80 GB und den 10 GB O2 Grow Vorteil bekommen. Zwei andere  O2 Blue All-in L Flex (2015) Tarife (also genau die gleichen Tarife) haben in den letzten Tagen 1 GB als Datengeschenk und 1 GB O2 Grow Vorteil bekommen. 

Also genau das Gleiche wie bei anderen O2 Kunden auch, dass vollkommen gleiche Tarife unterschiedliche Datengeschenke und O2 Grow Vorteile bekommen haben. 

@o2_Senay Ist es sicher, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, der für alle Kunden die ein zu kleines Datengeschenk und einen zu kleinen O2 Grow Vorteil bekommen haben, korrigiert und nach oben angehoben wird? 

Denn sonst hätte sich O2 mit dieser Aktion keinen Gefallen getan. Durch diese massiven Unterschiede sind viele O2 Kunden sehr stark enttäuscht worden. “


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 28. Januar 2025

@tobi1187 Genau so ist es. Das Problem scheinen sehr viele O2 Kunden aktuell zu haben. Ich habe die Antwort von ​@o2_Senay zuerst so verstanden, dass die 1 GB Geschenke mit 1 GB O2 Grow ein Fehler waren der korrigiert werden soll. Nach den weiteren Antworten dazu bin ich mir aber nicht mehr so sicher, wie man das Ganze jetzt verstehen soll. 

Vielleicht kann man uns dazu noch mal etwas schreiben. Das Thema scheint ja doch einige Leute hier zu interessieren.  


  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 29. Januar 2025

@jsc XXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXX

Ich habe die Beleidigungen durch den User ​@jsc jetzt mehrfach gemeldet ​@o2_Giulia und ​@o2_Senay 

Es kann nicht sein, dass dieser XXXXXXXXXXXXX User solchen XXXXXXX schreiben darf und die Firma O2 so etwas duldet. Das kann in anderen Foren gerne gemacht werden, hier aber nicht. das geht zu weit. 

Ich weiß nicht dieser XXXXXXXXXX ständig zu diesen Aussagen kommt. Er macht damit den Thread und das ganz Forum kaputt und scheint noch Freude daran zu haben. 

So etwas darf die Firma O2 Deutschland nicht dulden. 
Edit o2_Bianca 29.01.25 08:18Uhr: Beleidigungen und Link entfernt
 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 29. Januar 2025

Hallo ​@txter,
wir haben dich mehrfach gebeten die Beleidigungen jsc gegenüber zu unterlassen und deinen Ton hier in der Community zu überdenken. Da du dich weiterhin nicht an unsere Community Regeln hältst und erneut hier andere User:innen beleidigst, werden wir deinen Account für 7 Tage sperren. Sollte sich dein Verhalten danach nicht ändern, werden wir dir deine Schreibrechte dauerhaft entziehen.
Liebe Grüße Bianca


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3259 Antworten
  • 29. Januar 2025

Guten Morgen Zusammen,

schade, dass hier aktuell kein optimaler Umgang miteinander herrscht und Sperren erfolgt sind. Deshalb bitte ich jeden einzelnen, sachlich zu bleiben und von persönlichen Beleidigungen sowie Anfeindungen abzusehen.

@Trebor66 es können Faktoren sein, wie z.B. Rechnungshöhe.

@tobi1187, es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler. Entschuldige bitte meine falsche Interpretation gestern.

Ich hoffe, dass nun einige Unklarheiten aus dem Weg geräumt sind.

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch allen

Senay


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 29. Januar 2025

Guten Morgen,

@o2_Senay was war ein Fehler? Das es 10GB Grow sein müssten bei dem O2 Blue All-in L Flex (2015)? Oder dass mit den 80GB Datengeschenk wie manche User hier berichten?

 

da Du das hier geschrieben hattest:

Die o2 Blue all in Tarife erhalten momentan 1GB Datengeschenk und 1 GB Grow-Vorteil, egal ob S, M oder L. So soll das natürlich nicht sein aber der Fehler ist bekannt und die Ursache wird analysiert.

Sicher wird danach der Fehler bereinigt allerdings kann ich dir aktuell nicht sagen, wann und wie.

Grüße


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3259 Antworten
  • 29. Januar 2025

@tobi1187,

es handelt sich hierbei nicht um einen Fehler. Entschuldige bitte meine falsche Interpretation gestern.

 

Der einzige Fehler aktuell ist, dass für den o2 Blue all in S von ​Trebor66  die falsche PDF hinterlegt ist. Zwar die für den o2 Blue all in L.  

Alles andere ist wie bereits kommuniziert abhängig von einigen Faktoren, wie z.B. Rechnungshöhe u.a. die Höhe des bisherigem Datenvolumen. Es ist somit kein weiterer Fehler vorhanden.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 30. Januar 2025

@o2_Senay ich habe den o2 Blue all in L Flex (2015) und gestern den Grow Vorteil bekommen. Leider nur 1GB. Hier steht aber auch folgendes, alle 12 Monate 10GB.

Ich dachte bei einem L Tarif bekommt man 10GB? Habe jetzt anstatt 20GB 21GB...

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22047 Antworten
  • 30. Januar 2025

Hi ​@tobi1187 sorry für die Verwirrung, bei der aktuellen Umsetzung hinsichtlich Darstellung und Layout ist sicher noch etwas Luft nach oben, das möchte ich hier gar nicht bestreiten.

Zur Erklärung siehst du direkt in deinem Screenshot den Punkt

“Bei den hier aufgeführten Konditionen handelt es sich um die Standardkonditionen bei Neubestellung des Packs. Diese können abweichen von den Konditionen für Bestandskunden, die das Pack gebucht haben. 

Die Buchung ist bei dir also nicht falsch, der Screenshot zeigt in der Pack Beschreibung Werte an die nicht für dich gelten. 

VG Matze 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 30. Januar 2025

Hallo liebes O2 Team, 

jetzt muss ich mich hier auch einmal melden. 

Mein Freund und ich haben auch beide genau den gleichen O2 Vertrag. Wie zahlen auch beide genau den gleichen Preis jeden Monat. 

Ich habe  40 GB Daten einmal bekommen und bekomme jedes Jahr 10 gb Volumen im Monat als O2 Grow Vorteil. 


Mein Freund hat einmal 1 GB geschenkt bekommen und soll jedes Jahre 1 gb bekommen. 

Also genau wie bei den anderen Leuten hier. Erklärt uns doch bitte mal wie das sein kann. ich verstehe eure antworten dazu leider nicht. 


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 30. Januar 2025

@Susanne95 

Hallo, auch interessant bei Dir,  mal schauen was für ein Standart Text zurückkommt, 

sind ja drauf trainiert irgendwas zu schreiben,  wo hinten und vorne nicht passt,  o2 can't do.


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 30. Januar 2025

@tobi1187 

Wieso sollte bei dir die Pack Beschreibung bei Dir nicht gelten, wenns so drin steht ?


  • Autor
  • Neuling
  • 19 Antworten
  • 30. Januar 2025

So liebes O2 Team,  bitte mal richtige Aussagen machen. Nicht immer wie,

nicht berechtigt,  trifft nicht zu, gelten bei Dir nicht, usw. das sind in meine Augen nur vorgefertigte Text Bausteine, weil sich da keiner um die einzelnen Kunden kümmert, najaAber egal,  ist halt Euer Hobby.


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 30. Januar 2025

@tobi1187 

ich finde schon das du das falsche Pack gebucht bekommen hast. Normalerweise wird ein Grow Berechtigungspack aktiviert. Du hast aber schon die erste Growstufe von 20 bekommen. Interessanterweise das Pack, was die Tarife o2 Mobile S/Boost/Plus (2023) bekommen ein Jahr nach Aktivierung. Das sieht man an der Packbeschreibung, welche falsch beschrieben ist. Denn die Growstufe + 1GB kann nicht jährlich um 10GB anwachsen, sondern nur in Einser Schritten.

Screenshots von einen o2 Mobile S Boost | Aktivierungsdatum: 23.05.2023

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 30. Januar 2025

@Bumer ich habe die 20GB schon seit Jahren. Also den o2 Blue All-in L Flex (2015) mit der gebuchten Option 02 Free 20 GB und jetzt neu Grow Vorteil +1 GB.

 

Das ist ja wirklich Willkür. Wie oben von ​@Susanne95 beschrieben. Zwei identische Tarife und bezahlen das gleiche und dann unterschiedliche Datengeschenke und Grow Vorteil.

@o2_Matze ​@o2_Senay wieso wird hier unterschieden? Andere haben in meinem Tarif 80Gb Datengeschenk und 10gb Grow bekommen und ich nur 1GB jeweils? Möchte ja nicht undankbar sein, aber dann behandelt alle gleich, dann gibt es solche Diskussionen hier nicht.


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 4. Februar 2025

@o2_Matze ​@o2_Senay 

Antwortet hier niemand mehr? s.u.

 

 

 

@Bumer ich habe die 20GB schon seit Jahren. Also den o2 Blue All-in L Flex (2015) mit der gebuchten Option 02 Free 20 GB und jetzt neu Grow Vorteil +1 GB.

 

Das ist ja wirklich Willkür. Wie oben von ​@Susanne95 beschrieben. Zwei identische Tarife und bezahlen das gleiche und dann unterschiedliche Datengeschenke und Grow Vorteil.

@o2_Matze ​@o2_Senay wieso wird hier unterschieden? Andere haben in meinem Tarif 80Gb Datengeschenk und 10gb Grow bekommen und ich nur 1GB jeweils? Möchte ja nicht undankbar sein, aber dann behandelt alle gleich, dann gibt es solche Diskussionen hier nicht.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. Februar 2025

Ich bitte ebenfalls um eindeutige Klarstellung seitens O2

Ebenfalls o2 Blue All-in L Flex (2015) und jetzt neu Grow Vorteil +1 GB.

Der Vertrag ist nicht mehr zeitgemäß und ich hatte fest mit +10 GB gerechnet nach den öffentlichkeitswirksamen Medienberichten, da L Vertrag. Wollte eigentlich schon letztes Jahr einen neuen Vertrag abschließen, bis dann die SMS mit grow Vorteil kam. Vertrag meines Lebens wird er mit diesen Konditionen +1 GB sicherlich nicht. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31700 Antworten
  • 4. Februar 2025

Auch mir kommt die Aktion wie ein schlechter Witz vor. Den Hinweisen nach haben sich da auch irgendwelche Marketingleute verrechnet. Vielleicht sind bereits Köpfe gerollt?

Jedenfalls steht eines fest - Geschenke sind nicht reklamierbar.

PS: ich selbst habe überhaupt keinen Grow-Vorteil erhalten und auch keine Benachrichtigung.  Zu der Ungleichbehandlung von Kunden kann man sich seinen Teil denken, aber einklagbar ist da nichts. Eine Erklärung sind z.B. hohe Rabatte auf die Verträge.  Dann zieht die Erklärung von weiter oben: “ es können Faktoren sein, wie z.B. Rechnungshöhe. “ Ob man das glaubt oder als nachgeschobene Erklärung sieht ist Deine Sache.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3259 Antworten
  • 4. Februar 2025

Hallo Zusammen,

@tobi1187, auch wenn ich deine Frage total berechtigt finde, kann ich dir aktuell keine anderen Infos dazu geben, wie bereits hier kommuniziert wurde.

Mehr Unterschiede als die genannten wie z.B. “bisheriger Datenvolumen im Tarif, Rechnungshöhe einzelner Tarife”, die bei der Verteillogik eine Rolle spielen, ist uns nicht bekannt.

@Träumer23 wenn dir dein Datenvolumen aktuell nicht reicht und ein Wechsel in Frage kommt, können wir gerne für dich nachschauen.

VG, Senay

 

 


  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 4. Februar 2025

@o2_Senay Danke für die Rückmeldung und Dein Verständnis. Wurde dieses Problem von Dir weitergeleitet an die entsprechende Abteilung? Sind ja jetzt schon einige wo das Betrifft hier.

 

Wenn ich in einen neuen Grow Vorteil wechseln würde mit mehr Datenvolumen ist meine Multisim und o2 free usw. nicht mehr inkludiert.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3259 Antworten
  • 4. Februar 2025

@tobi1187

die Connectoption bekommst du bei einem Wechsel kostenlos dazu, wenn diese vorher in deinem Tarif enthalten war. Allerdings ist die Weitersurfgarantie bei den neuen Tarifen nicht mehr vorhanden.

Falls du Interesse an einer Verlängerung mit einem unserer neuen Tarife hast, können wir auch gerne für dich nachschauen.


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 4. Februar 2025

@o2_Senay 

die Connectoption bekommst du bei einem Wechsel kostenlos dazu, wenn diese vorher in deinem Tarif enthalten war. Allerdings ist die Weitersurfgarantie bei den neuen Tarifen nicht mehr vorhanden.

da es kein Connect im o2 Blue All-in L Flex (2015) gibt, wird es dann kostenpflichtig. 🤷‍♂️


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 4. Februar 2025

Ich glaube den hier unter “o2_...”-Schreibenden, dass auch sie mit Informationen und Details kurz gehalten werden. Das hilft mir als Endkunden am Ende des Tages aber auch nichts und deswegen bleibt mir nichts anderes übrig als meine Vertragsentscheidungen entsprechend zu treffen.

 

O2 erzeugt mit dem Slogan “Vertrag des Lebens” eine gewisse Erwartungshaltung bei den Kunden. Auch bei mir. Sieht man sich nun den bisherigen Verlauf der Aktion an, ist Frust bei den unterhalb dieser Erwartungshaltung Beschenkten vollkommen nachvollziehbar. Dazu dann noch eine Prise Intransparenz und schon sind alle Zutaten im Topf um einen Bumerangeffekt zu bekommen und Kunden zu vergraulen bzw. ihnen den Blick über den Tellerrand zu anderen Anbietern schmackhaft zu machen. Und was stellt man dabei fest? Durchaus interessant was die Konkurrenz auf dem Speiseplan hat…

 

Aber wie ​@Klaus_VoIP schon geschrieben hat: Es handelt sich um ein Geschenk. Und die fallen  naturgemäß halt manchmal anders aus als das was man sich gewünscht hat ;-).

 

Ich jedenfalls werde spätestens nach Ablauf der Aktion meine Verträge überdenken. Dann sollte ich Klarheit haben und entscheide auf dieser Basis, ob die teils über 20 Jahre bestehenden Vertragsverhältnisse weiter Bestand haben werden. Einer meiner Verträge wird auf dem Weg dorthin sicher auf der Strecke bleiben da er zu Anfang März gekündigt ist. Deswegen wird O2 keinen EUR mehr oder weniger in der Jahresbilanz haben, aber ich habe zumindest die Gewissheit für mich richtig gehandelt zu haben.

 

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 13. Februar 2025

Hallo ​@nOOgz11 ,

schade, dass du nicht mehr so zufrieden bist, wie in deinen letzten 20 Jahren.
o2 bietet immer mal wieder verschiedene Angebote/Geschenke an.
Gerne schauen wir für dich nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung, wenn du möchtest.
Vielleicht gibt es da ja doch ein schickes Angebot und du überdenkst deine Kündigung noch mal. 😊

Melde dich gerne jederzeit hier in wieder in der Community, wenn du Fragen hast.
Für ein Verlängerungsangebot erstelle auch gerne einen eigenen, neuen Beitrag, das macht es dann
etwas übersichtlicher. 😊

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 24. Februar 2025

@o2_Maria 

Hallo Maria,

vielen Dank für den netten Beitrag, aber nein. Aus den von mir genannten Gründen kann ich keine Motivation ableiten den nächste Woche auslaufenden Vertrag fortzuführen.

Was meine weiteren Verträge angeht mache ich dies unter Anderem vom Ausgang der “Vertrag des Lebens”-Aktion abhängig.

Gruß

Daniel


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