Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag Deaktiviert


Guten Tag, 

habe seit einem Monat einen neuen o2 Mobilfunkvertrag. War vorher bei Vodafone und habe meine Rufnummer mitgenommen. Habe am 08.05 eine SMS bekommen, dass die Rufnummermitnahme erfolgreich abgeschlossen worden ist. Jetzt habe ich die Tage gemerkt, dass ich nicht mehr telefonieren kann und mein Vertrag deaktiviert ist. Wo liegt hier das Problem und warum wird der Vertrag einfach so ohne jeglichen Hinweis deaktiviert? 

icon

Lösung von bielo 21 May 2024, 10:08

Zur Antwort springen

19 Antworten

Wenn du schnell Hilfe willst, ruf o2 mal an oder chatte.

Wenn du schnell Hilfe willst, ruf o2 mal an oder chatte.

Kann ja nicht anrufen. Wo kann man denn chatten? 

Schade, dass dir keiner ein Telefon leihen kann. 

 

Ansonsten findet man Infos meist unter “Kontakt” auf der Website.

Schade, dass dir keiner ein Telefon leihen kann. 

 

Ansonsten findet man Infos meist unter “Kontakt” auf der Website.

Wow, deine Arbeit kann man sich auch schenken 😂 die Startseite einer Homepage findet man meist auf der Startseite. Danke mein Freund 

Sehr gerne. Schon traurig, dass man solche Infos nicht selber findet. 

 

 

Sehr gerne. Schon traurig, dass man solche Infos nicht selber findet. 

 

Sehr gerne. Schon traurig, dass man solche Infos nicht selber findet. 

 

Darum gehts ja. Das man ne Hotline anrufen kann und Hilfe unter Kontakt bekommt sollte eigentlich jedem klar sein. Als wenn man diese Sachen nicht schon ausprobiert hätte, bevor man in einem Forum schreibt. 

Hallo @sebastianleson ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Deaktivierung kann ich hier bei deinem Datensatz nicht entdecken, es sind hier zwei Tarife aktiv. Ich würde eher davon ausgehen, dass die Verwirrung davon stammt, dass du hier einen Datenvertrag hast, bei dem dann keinerlei Telefonie unterstützt wird.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @sebastianleson ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Deaktivierung kann ich hier bei deinem Datensatz nicht entdecken, es sind hier zwei Tarife aktiv. Ich würde eher davon ausgehen, dass die Verwirrung davon stammt, dass du hier einen Datenvertrag hast, bei dem dann keinerlei Telefonie unterstützt wird.

 

Schöne Grüße, Sven

Guten Tag, 

habs gerade tatsächlich auch gemerkt. War so schlau und habe nur einen Datentarif gebucht. Dadurch das ich fast ausschließlich über WhatsApp telefonieren ist es mir auch erst die Tage aufgefallen. In der o2 App stand Deaktiviert, weshalb ich noch verwirrter war. Online zeigt er mir den Vertrag dennoch an. Dachte beim Datentarif wäre es trotzdem möglich zu telefonieren und das man dann die Kosten halt bezahlen muss pro Minute. Wäre es irgendwie noch möglich den Vertrag zu ändern? Er besteht seit dem 28.04. 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wow, deine Arbeit kann man sich auch schenken 😂 die Startseite einer Homepage findet man meist auf der Startseite.

Jetzt OT, ich weiß, muss aber sein: Nein, die Homepage ist die Startseite einer Website! Eine Homepage kann keine Startseite haben.

Übrigens: Viele Leute machen sich leider nicht die Mühe, selbständig Infos zu finden. Wenn du das getan hast, ist doch gut, aber eben nicht selbstverständlich.

Alles weitere lässt sich bestimmt klären.

Kann ja nicht anrufen. Wo kann man denn chatten? 

https://www.o2online.de/kontakt/

Hallo @sebastianleson ,
leider kann der Datenvertrag nicht in einen Vertrag mit Telefonie geändert werden. 
Bitte widerrufe den Datenvertrag und schließe dann einen neuen Mobilfunkvertrag mit Telofonie ab. 
Hier muß dann nochmal die Portierung der Rufnummer neu angestoßen werden. 
Gruß, Solveig 

Hallo @sebastianleson ,
leider kann der Datenvertrag nicht in einen Vertrag mit Telefonie geändert werden. 
Bitte widerrufe den Datenvertrag und schließe dann einen neuen Mobilfunkvertrag mit Telofonie ab. 
Hier muß dann nochmal die Portierung der Rufnummer neu angestoßen werden. 
Gruß, Solveig 

Kann ich den Vertrag denn überhaupt noch widerrufen, wenn er schon länger läuft als 14 Tage? 
Lg

Hallo @sebastianleson ,
du hast recht. Das könnte knapp werden. 
Bitte probiere es am besten noch heute über den beschriebenen Weg. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Wenn der Datentarif seit dem 28.4. besteht, sind die 14 Tage Widerrufsrecht wohl schon längst um. 

 

 

Hier passt ja gar nichts. Im Eingangspost stand ein monat jetzt sind 3 Wochen

@bs0 Der TE hat doch gar nichts selbst herausgefunden. Alles wurde ihm gezeigt und erklärt.

Hier passt ja gar nichts. Im Eingangspost stand ein monat jetzt sind 3 Wochen

@bs0 Der TE hat doch gar nichts selbst herausgefunden. Alles wurde ihm gezeigt und erklärt.

Der aufmerksame Fuchs Sandro hat aufgepasst. Es sind tatsächlich erst drei Wochen und keine vier. Mein absoluter Held des Tages. 

Hallo @sebastianleson,

hast du deinen Wunsch nach einem Widerruf (auch wenn die Zeit bereits abgelaufen ist) bereits an uns geschickt und schon eine Eingangsbetätigung bekommen?

Lieben Gruß

Kathi 🌞

Der aufmerksame Fuchs Sandro hat aufgepasst. Es sind tatsächlich erst drei Wochen und keine vier. Mein absoluter Held des Tages. 

Immer gern. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

Deine Antwort