Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag aussetzen wegen Auslandsaufenthalt


Hallo!

Ich gehe bald für ein halbes Jahr ins Ausland und würde für diese Zeit gerne meinen Vertrag aussetzen bzw. still legen, danach aber weiter führen. Eine Möglichkeit dies online zu tun, habe ich nicht gefunden. Wie wäre das möglich?

icon

Lösung von o2_Antje 7 April 2015, 13:33

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

39 Antworten

Die Mods werden dir die Tage ein Forumular zusenden. Es wird sich jemand hier dazu melden.

Dieses musst du dann ausfüllen und am besten per Einschreiben mit den notwendigen Anlagen an o2 senden. Was du als Anlage dazu legen musst, steht auf dem Formular.

Hallo its_sosimple,

ich habe dir das Formular gerade zugesendet.

Gruß

Antje

Hallo Antje,

da ich auch für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, wollte ich fragen, ob du mir auch das Formular zusenden könntest! Vielen Dank

Gruß

Vera

Benutzerebene 7
Hallo VerBa,

ich bin einmal so frei und schicke dir das Formular zu, obwohl ich nicht Antje bin. 😉

Wohin geht es denn in den sechs Monaten?

Beste Grüße

Michael

Hallo Antje,

ich geh auf für 5 Monate ins Ausland, meinst du kannst mir das Formular bitte auch schicken?

LG fabride

Klar ☺️

Die Mail müsste auch schon bei dir angekommen sein.

Gruß

Antje

Hallo Antje,

bei mir dasselbe: ich gehe für ein halbes Jahr ins Ausland und bräuchte das entsprechende Formular um den Vertrag auszusetzen. Bitte schicke es mir auch zu. :-)

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo sosolala,

ich schicke dir gern das Formular zu, nur habe ich eine E-Mailadresse von deiner Registrierung, die sich von der bei deinen Daten unterscheidet. Welche Adresse ist aktuell, die  id*****@y**** oder so****.****@y****? Ich hoffe, du kannst die Adressen so anonymisiert erkennen? ☺️

Beste Grüße

Michael

Danke Michael, die Adressen gehen beide noch. :-)

Benutzerebene 7
Hallo sosolala,

ich habe dir das Formular zugesendet.

Gruß,

Carina

Liebe Moderator_innen!

Bei mir dasselbe. Bitte einmal das Formular an meine hintelregte Email schicken! Dankeschön!!!!

Ich bräuchte ebenfalls dieses Formular. Auf der O2-Homepage bin ich leider nicht fündig geworden...

Vielen Dank und liebe Grüße,

Anna

Bei den ganzen Auslanndaufenthalten wäre vielleicht zu überlegen, ob es nicht sinnvoll ist das sagenumwobene Formular freizugänglich online zu stellen? @moderator_innen

Benutzerebene 7
Hallo @folifaultier‌ und @Annie2809‌,

ich habe euch das Formular an eure E-Mailadressen geschickt.

Beste Grüße

Michael

Lieber @o2_Michael,

vielen Dank dafür! Jedoch eine kurze Frage:

Eine Bedingung für die Vertragsstillegung ist das bestehen des Vertrages seit mindestens 6 Monaten. Ich bin gerade "frisch" von base zu O2 migriert, möchte aber im März nächsten Jahres ausreisen und den Vertrag ab dann stilllegen. Offiziell bin ich seit dem 30.10.15 bei O2. Bedeut dies, dass ich aufgrund der 6 Monatsfrist den Vertrag erst frühstens ab dem 30.04.16 stilllegen lassen kann?

Für eine Antowrt wäre ich dir sehr dankbar.

Kann auch gerne per PN erfolgen.

Hallo folifaultier.



Lieber @o2_Michael,

Bedeut dies, dass ich aufgrund der 6 Monatsfrist den Vertrag erst frühstens ab dem 30.04.16 stilllegen lassen kann?



Ja, genau das bedeutet es.

Allerdings verhalten wir ins bei Vertragsstilllegungen sehr kulant.

Sollte die Fachabteilung die Stilllegung zum März nächsten Jahres nicht akzeptieren, meld dich einfach nochmal hier.

Wir werden da sicher eine kulante Lösung finden, gerade da du auch im Rahmen der E-Plus Migration gewechselt bist.

Gruß

Antje

Hallo,

wir sind schon seit einer ganzen Weile in den USA und ich moechte nun fuer ein Jahr den Vertrag aussetzen. Bitte schicken Sie mir ebenfalls ein Formular zu.

Herzlichen Dank!

Stefanie Thurley

Benutzerebene 7
Hi troeli15,

das Dokument ist nun per Mail an dich unterwegs.

Gruß,

Marc

Danke, aber ich habe gerade gesehen, dass ich noch eine alte Emailadresse (t*****@hotmail.com) hinterlegt habe, die nuzte ich schon lange nicht mehr...

Habe nun meine aktuelle Adrees hinterlegt. Können Sie mir bitte nochmal das Dokument an die andere Emailadresse (s****.t****@gmx.de) schicken????

Tausend Dank!!!

Hallo,

habe vor 2 Tagen schon hier geschrieben und um das Formular ( "Aussetzen wegen Auslandsaufenthalt") gebeten. Dies wurde mir wohl per Email zugeschickt, allerdings an meine alte Emailadresse (t*****@hotmail.com), die nutze ich schon lange nicht mehr...

Habe nun meine aktuelle Adresse hinterlegt. Können Sie mir bitte nochmal das Dokument an die andere Emailadresse (s****.t****@gmx.de) schicken????

Tausend Dank!!!

Benutzerebene 7
Hi troeli15,

ich habe es dann nun nochmal an deine gmx Mail Adresse verschickt.

Gruß,
Marc

Hi,

ich hoffe, dass ihr auch eine Buchungsbestätigung für Freiwilligenarbeit/Volunteering akzeptiert?

Gehe für 7 Monate nach Tansania und würde den Vertrag gerne in der Zeit stilllegen.

Wenn das auch in dem Fall funktioniert, hätte ich sehr gerne das Formular von euch

Lieben Dank!

Benutzerebene 7
Hi Geiga86,

steht auch bereits ein Rückflugticket zur Verfügung? Dann am besten eine Kopie von diesem und dem Hinflug-Ticket mit senden.

Das Dokument ist per Mail an dich verschickt.

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

lieben Dank für das Formular!

Ich habe die Flüge heute gebucht. Ich warte dann einfach mein e-Ticket ab und füge das zusammen mit der Buchungsbestätigung an.

Liebe Grüße

Jasmin

Hallo,

ich habe bereits Mitte Dezember das Formular zur Vertragsstillegung ausgefüllt und an o2 zurückgesendet. Wann und wie bekomme ich denn Bescheid, ob der Antrag bearbeitet und die Stilllegung eingeleitet wurde. So langsam drängt die Zeit, also bitte antwortet so schnell wie möglich, falls ich nochmal etwas ausfüllen muss...

LG