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Vertrag ändern/kündigen ?


Hallo,

da ich mir ein neues Handy in einem Vertrag holen möchte und mit dem O2 Netz völlig unzufrieden bin, frag ich mich wie ich den Vertrag "billiger machen" oder möglichst schnell kündigen kann, wenn das denn geht.

Mein Vertrag hat Ende Februar 2011 begonnen und beinhaltet O2 Blue 100 für 20 Euro im Monat (im Moment 15 Euro bis Ende des Jahres, weil ich schon ein Kündigungsschreiben zum Vertragsende gefaxt und dann vorläufig zurückgezogen habe) und es gab ein HTC Wildfire dazu, Grundgebühr 20 Euro soweit ich weiß.

 

Ist es nun irgendwie möglich, dass ich einzelne Pakete abbestellen kann, damit der Vertrag wenigstens bis zum Februar 2013 möglichst kündig werde, oder wenn das auch nicht geht, dass ich mich irgendwie freikaufen kann? Wenn ja, wie teuer wär das?

 

Wär über Hilfe sehr dankbar!


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32 Antworten

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Du kannst deinen My - Handyvertrag jederzeit kündigen und die restlichen Raten vorzeitig ablösen. Dazu kontaktierst du am besten die Kundenbetreuung:

Kostenloser Kontakt zur Hotline:

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de

 

Deinen Mobilfunkvertrag bekommst bezüglich der Kosten nicht günstiger, ohne eine Wechselgebühr wegen des Downgrades zu bezahlen. Du kannst aber gerne selbst die aktuelle Tarifwechselmatrix anschauen. Die findest du in meinem Link unten in der Mitte:

 

LINK

 

Ah, wunderbar, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

 

Eine Frage wegen dem Ablösen des Handyvertrags: Kommt keine Strafe dazu, also bezahl ich nur die üblichen Raten? Außerdem würde ich gerne wissen ob ich dann immer noch einen Anspruch auf den Vertrag hab oder ob ich dann komplett raus bin und nicht mehr kostenfrei (innerhalb der Flats) telefonieren/SMS schreiben darf? Ist außerdem meine Sonderkondition, dass ich bis Ende des Jahres 5 Euro weniger pro Monat zahlen muss in der Ablösesumme berücksichtigt?

 

Fragen über Fragen ..

Benutzerebene 7
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Du hast doch geschrieben dass du zwei Verträge hast, also einen Mobilfunk- und einen Handyvertrag. Diese sind unabhängig voneinander zu behandeln! Und den My Handyvertrag kann man immer ohne Gebühren vorzeitig "ablösen". Du musst nur die Kundenbetreuung kontaktieren dass dir der restliche Betrag richtig mitgeteilt werden kann. Deinen Mobilfunkvertrag kannst du natürlich mit allen Konditionen bis zum Laufzeitende nutzen. Die 5€ haben doch mit Mobilfunkvertrag zu tun weil du die Kündigung zurückgenommen hast. Also bleibt auch dein My Handyvertrag davon unberührt!

Ich habe nur einen Vertrag, O2 Blue 100 (mit Handy), und den kann ich ja nicht abändern (bzw. ohne Gebühren vorher ablösen)?

Wies aussieht werde ich dann diesen Vertrag in Höhe der verbleibenden Raten ablösen bzw. werde mich dazu beim Kundendienst nochmal erkundigen. Danke nochmals!

Benutzerebene 7
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Entschuldige, dann haben wir aneinander vorbeigeredet! Ich dachte du hast zwei unabhängige Verträge! In diesem Fall wirst du wohl leider nichts machen können! Trotzdem kannst du natürlich die Kundenbetreuung kontaktieren! Vielleicht berichtest du auch was dir mitgeteilt wurde!

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eightkMK schrieb:
beinhaltet O2 Blue 100 für 20 Euro im Monat (im Moment 15 Euro bis Ende des Jahres, weil ich schon ein Kündigungsschreiben zum Vertragsende gefaxt und dann vorläufig zurückgezogen habe) und es gab ein HTC Wildfire dazu, Grundgebühr 20 Euro soweit ich weiß.

 

Ich verstehe es auch so, dass er 2 Verträge hat brianna. Für den blue 100 zahlt er wohl statt 20€ nur noch 15 und für das Handy 20€! Aber vielleicht schreibt er auch noch mal, was er schlussendlich gemacht hat.
 

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Das beruhigt mich ☺️ !

Oh, ich seh gerade erst, dass ichs einfach dämlich formuliert habe. Es ist, wie schon gesagt, ein Vertrag. O2 Blue 100 mit Handy für 15 (ursprünglich 20) Euro im Monat.

 

Ich habe jetzt erstmal eine Mail geschrieben (ich hoffe die werden Samstags bearbeitet?), wenn nichts kommt ruf ich noch da an. Ich werd auf jeden Fall Bescheid geben wie ichs jetzt gemacht habe. ☺️

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Wenn es tatsächlich nur ein Vertrag inkl. Gerät ist, bekommst du für diesen Preis nicht mehr! 15€ sind nicht viel wenn man den günstigsten Tarif mit 9,99€ als Vergleich nimmt. Du hast ja nur noch ein halbes Jahr. Nutze die Inklusive-Leistungen und vergiss nicht rechtzeitig zu kündigen, wäre mein Vorschlag.

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Richtig! Was anderes würde ich dir auch nicht raten!

Preislich beschwere ich mich auch nicht, ist wirklich top, das Problem ist einfach, dass ich mit dem O2-Netz ein wirklich langsames Internet habe (im Vergleich zu D1-Netz) und auch nur einen mäßigen Empfang hinbekomme.

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Was ich damit sagen wollte ist, dass du das Handy ja auf jeden Fall abbezahlen musst. Ein Downgrade kostet dich auch noch 100€. Deshalb bleib einfach die letzten 6 Monate in diesem Tarif und kündige rechtzeitig 3 Monate vor Vertragsende.

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Völlig richtig, was brianna schreibt. Günstiger wirds für dich nicht werden können. Aber nachdem du ja deine Telefonieflats weiter nutzen kannst, hol dir doch einfach nur einen Datentarif eines anderen Anbieters, wenn du nur mit dem Internet Probleme hast.

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brianna schrieb:
Was ich damit sagen wollte ist, dass du das Handy ja auf jeden Fall abbezahlen musst. Ein Downgrade kostet dich auch noch 100€. Deshalb bleib einfach die letzten 6 Monate in diesem Tarif und kündige rechtzeitig 3 Monate vor Vertragsende.

Spätestens 3 Monate vor Vertragsende, am besten aber direkt, wenn der Vertrag nicht mehr genutzt werden soll. Die Rufnummer kann man übrigens auch schon vorher aus dem laufenden Vertrag rausportieren 😉 .

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zündi schrieb
Spätestens 3 Monate vor Vertragsende, am besten aber direkt, wenn der Vertrag nicht mehr genutzt werden soll. Die Rufnummer kann man übrigens auch schon vorher aus dem laufenden Vertrag rausportieren 😉 .

Das denke ich weiß er zündi. Er hat ja anfangs geschrieben, dass er schon gekündigt hatte  😉

 

Mein Vertrag hat Ende Februar 2011 begonnen und beinhaltet O2 Blue 100 für 20 Euro im Monat (im Moment 15 Euro bis Ende des Jahres, weil ich schon ein Kündigungsschreiben zum Vertragsende gefaxt und dann vorläufig zurückgezogen habe) 

Danke nochmals.

 

Hab eben mal bei O2 angerufen, aber die Kündigungshotline ist nur unter der Woche erreichbar, werde morgen dann noch einen Versuch starten.

 

Es geht für mich übrigens auch darum, dass ich das Samsung Galaxy S3 möchte (mein Wildfire funktioniert nicht mehr so gut wie vor 1 1/2 Jahren, einige Defekte, brauche endlich ein vernünftiges und zuverlässiges Handy) und im Moment bei T-Mobile einen guten Vertrag ergattern kann, wo das Handy relativ günstig ausfällt und bis kommenden Donnerstag die einmaligen 100 € wegfallen. Dann hätte ich das Handy zu einem guten Preis und endlich ein vernünftiges Netz. Das wäre sogar trotz Ablöse noch günstig genug wies aussieht.

 

Möchte übrigens O2 nicht schlecht machen, im Gegenteil, ich denke das mit dem Netz ist ein rein lokales Problem.

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Das denke ich auch nicht! Viel Glück am Montag! Obwohl ich nach wie vor nicht verstehe warum du die paar Monate nicht "aussitzt". Deine effektive Grundgebühr wird zwischen 5 und 10€ liegen, weil ja das Gerät dabei ist welches du abbezahlst.

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eightkMK schrieb:
 

Es geht für mich übrigens auch darum, dass ich das Samsung Galaxy S3 möchte (mein Wildfire funktioniert nicht mehr so gut wie vor 1 1/2 Jahren, einige Defekte, brauche endlich ein vernünftiges und zuverlässiges Handy) und im Moment bei T-Mobile einen guten Vertrag ergattern kann, wo das Handy relativ günstig ausfällt und bis kommenden Donnerstag die einmaligen 100 € wegfallen. Dann hätte ich das Handy zu einem guten Preis und endlich ein vernünftiges Netz. Das wäre sogar trotz Ablöse noch günstig genug wies aussieht.

 


Welcher Tarif ist denn bei der Telekom dabei und wie hoch ist die monatliche Grundgebühr? Und was hälst du von diesem Angebot? KLICK MICH

 

Den Tarif bei o2 würde ich nicht ändern. Du bezahlst dann 100 Euro für ein Downgrade, um vielleicht 5-10 Euro/Monat zu sparen (je nach Hardware-Anteil) und trotzdem müsstest du noch mindestens 10 Euro/Monat für den Blue xs bezahlen. Bei den paar Monaten ist das teurer, als wenn du den Vertrag kündigst und auslaufen lässt. Und du könntest die Inklusiv-Leistungen ja auch in deinem bisherigem Handy bis dahin weiternutzen und im Samsung S3 dann den Telekom-Vertrag 😉 .


 

 

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Schön, dass du es ihm auch noch einmal sagst zündi. Uns versteht er nämlich nicht. Vielleicht wird es ihm nun klarer 😉

Ich habe euch doch verstanden, also schätze ich ☺️

 

Den Vertrag downgraden möchte ich gar nicht, ich dachte eher daran mich aus dem Vertrag "rauszukaufen" (sollten dann rein theoretisch 135 Euro sein, je 15 Euro bis einschl. November (wegen Sonderkondition) und je 20 Euro für Dezember bis Februar). Allein um die monatliche Abrechnung zu vermeiden, kommt logischerweise im Endeffekt aufs gleiche raus. Die SIM könnte ich dann auch noch bis Februar im alten Handy lassen. Soweit richtig, oder?

 

Und nebenbei möchte ich dann einen neuen Vertrag im anderen Netz abschließen. Hatte jetzt einen von der t-mobile.de Seite in Sicht, aber der von Logitel ist doch noch einen Ticken besser, vielen Dank! Scheint auch nicht zeitlich begrenzt zu sein, dass ich mich heute noch entscheiden muss, oder?

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Sich bei Mobilfunkverträgen vorzeitig freizukaufen geht meines Wissens nach nicht. Das geht nur bei My Handy Verträgen. Die SIM kannst du bis zum Ende nutzen, ja!

Du kannst alle Grundgebühren vorab überweisen. Eine Rechnung bekommst du trotzdem, allerdings eine 0,00 Rechnung...

 

Gruß Sandroschubert

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eightkMK schrieb:
 

Und nebenbei möchte ich dann einen neuen Vertrag im anderen Netz abschließen. Hatte jetzt einen von der t-mobile.de Seite in Sicht, aber der von Logitel ist doch noch einen Ticken besser, vielen Dank! Scheint auch nicht zeitlich begrenzt zu sein, dass ich mich heute noch entscheiden muss, oder?


Das Angebot gilt wahrscheinlich bis ende des Monats und dann gibts wohl neue. Das Samsung S3 gibt es auch mit anderen Telekom-Tarifen:KLICK MICH

 

Da die Telekom eine große Auswahl an Tarifen hat, wäre es schwierig, alle möglichen Varianten zu verlinken. Am besten ist, du vergleichst einfach die verschiedenen Tarife und dann zwischen Logitel und der Telekom-Seite. Logitel dürfte aber in jeder Konstellation günstiger sein 😉

 

gruß, zündi

Ich denke der Vertrag von logitel, den du mir geschickt hast, deckt schon ziemlich meine Anforderungen. 120 Freiminuten wären zwar besser, aber ich glaub so hab ichs am billigsten.

 

Denkst du es ist empfehlenswert noch bis zum nächsten Monat für neue Angebote zu warten? Es eilt jetzt nicht so sehr, dass ich den Vertrag die kommende Woche brauch, aber spätestens Anfang nächsten Monat wär schön 😉

 

Ansonsten sind denke ich alle Fragen geklärt, vielen Dank dass ihr Licht ins Dunkle gebracht habt!

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eightkMK schrieb:
Ich denke der Vertrag von logitel, den du mir geschickt hast, deckt schon ziemlich meine Anforderungen. 120 Freiminuten wären zwar besser, aber ich glaub so hab ichs am billigsten.

 

Denkst du es ist empfehlenswert noch bis zum nächsten Monat für neue Angebote zu warten? Es eilt jetzt nicht so sehr, dass ich den Vertrag die kommende Woche brauch, aber spätestens Anfang nächsten Monat wär schön 😉

 

Ansonsten sind denke ich alle Fragen geklärt, vielen Dank dass ihr Licht ins Dunkle gebracht habt!

Der nächste Monat ist doch schon in einer Woche 😉 . Aber ich denke nicht, das es teurer wird. Erfahrungsgemäß gehen die Preise für Geräte nach unten und die Tarife werden in der Regel auch nicht teurer.

 

gruß, zündi