Hallo,
das macht kein spass mehr!vor 2 jahren wollte ein auftrag beim o2 haben-abgelehnt,immer abgelehnt!wir haben auf meiner frau versucht-hat es geklappt(aber die rechnungen zahle ich selber).jetzt der vertrag geht zur ende und möchte die verlängern und ein neue für mich nehmen..und?wie immer abgelehnt!!
Nur ne frage..warum???
meine shufa ist ok-habe unterlagen von shufa bestellt und geprüft.habe auch keine schulden,kredite usw.
habe schriftlich o2 nachgefragt was ist los und warum wird meine anträge immer abgehlent.antwort: interne geschäftskriterien...was soll das?was für ne krieterien das sind??
hat o2 ein problem das ich ausländer bin??lebe in deutschland seit 6 jahre,bin beschäftig,verdiene 3 mal mehr als meiner frau und trotzdem bekomme ich keine handy?es richt nach diskrieminierung!!
die empehlung von o2: wir haben auch pre-paid angebote..ist das ein witz??
sorry für mein deutsch-wie beschrieben bin ausländer.
mfg
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Immer diese Mitleidsnummer. Warum soll o2 was gegen Ausländer haben? Schau dich mal auf FB von o2 um, da habe ich eher einen anderen Eindruck.
Wenn o2 mit dir keinen Vertrag machen will, dann ist das ihr recht. Du kannst dir deine Vertragspartner doch auch aussuchen.
Wenn o2 mit dir keinen Vertrag machen will, dann ist das ihr recht. Du kannst dir deine Vertragspartner doch auch aussuchen.
Bielo hat das schon gesagt. Im übrigen bin ich selbst Nicht EU Ausländer, habe aber bisher immer alles bekommen, was ich , nie ne Absage.
Im übrigen, keine Kredite etc ist eher schlecht für die Bewertung, da man ja nicht weiß wie du einen Kredit abbezahlt hast, schlicht die haben keine Historie über dich, wie so deine Zahlungsmoral ist. Eine leere Schufa ist genauso schlecht.
Und ja, es kann sein dass o2 evtl Leute aus bestimmten Ländern ablehnt. Warum und weshalb, dass weiß nur o2. Noch was, es wird nicht nur die Schufa angefragt....
Im übrigen, keine Kredite etc ist eher schlecht für die Bewertung, da man ja nicht weiß wie du einen Kredit abbezahlt hast, schlicht die haben keine Historie über dich, wie so deine Zahlungsmoral ist. Eine leere Schufa ist genauso schlecht.
Und ja, es kann sein dass o2 evtl Leute aus bestimmten Ländern ablehnt. Warum und weshalb, dass weiß nur o2. Noch was, es wird nicht nur die Schufa angefragt....
Meine frau ist ja auch auslaner,sie hat auch saubere shufa und hat sie keine kreditkarte und hat das vertrag bekommen
dziuso27 schrieb:Umso sinnfreier ist dein Spruch aus dem ersten Post.
Meine frau ist ja auch auslaner,
Dann verstehe ich nicht, wieso du dich so echauffierst.
Nochmal:
o2 prüft nicht nur die Schufa, sondern frägt auch bei anderen Unternehmen an (z.b. Infoscore). Es kann gut sein, dass es an deiner Staatsbürgerschaft liegt (Leute z.b. aus Nordkorea würden vermutlich keinen Vertrag bekommen).
Was bist Du denn für ein Landsmann und was ist deine Frau für eine?
Ansonstn werden auch Deutsche abgelehnt, wenn o2 der Ansicht ist, dass sie mit dem Kunden kein Geschäft eingehen möchten. Jemand, der z.b. mal o2 verklagt hat, wird auch in absehbarer Zeit keinen Vertrag mehr bekommen. Bonität ist das eine, interne Prüfung (Richtlinien) das andere. Es besteht keine Verpflichtung seitens o2 dir einen Vertrag zu geben und dich als Kunden zu nehmen.
Geh doch zur Telekom, die haben nicht so strenge Kritierien., wenn es unbedingt ein Vertrag sein muss.
Nochmal:
o2 prüft nicht nur die Schufa, sondern frägt auch bei anderen Unternehmen an (z.b. Infoscore). Es kann gut sein, dass es an deiner Staatsbürgerschaft liegt (Leute z.b. aus Nordkorea würden vermutlich keinen Vertrag bekommen).
Was bist Du denn für ein Landsmann und was ist deine Frau für eine?
Ansonstn werden auch Deutsche abgelehnt, wenn o2 der Ansicht ist, dass sie mit dem Kunden kein Geschäft eingehen möchten. Jemand, der z.b. mal o2 verklagt hat, wird auch in absehbarer Zeit keinen Vertrag mehr bekommen. Bonität ist das eine, interne Prüfung (Richtlinien) das andere. Es besteht keine Verpflichtung seitens o2 dir einen Vertrag zu geben und dich als Kunden zu nehmen.
Geh doch zur Telekom, die haben nicht so strenge Kritierien., wenn es unbedingt ein Vertrag sein muss.
Wir sind beide aus polen.klar,wir haben keine deutsche perso,haben wir auch keine kreditkarte und bis jetzt wir haben auch keine krediten..brauche es einfach nicht.verdienen wir genug geld und brauchen wir so was nicht.
sorry aber antwort"geht zu telekom" ist nicht die lösung...ich will keine telekom oder andere.wir haben vertrag beim o2 und wir sind sehr zufrieden(dienste,netzzugang),darum möchte ich die alte vertrag auch behalten (verlängern)und der neue auch beim o2 haben..sorry,aber sehe ich das in deutschland stabilität ist nicht wichtig zum eine doofe handy zu haben.am besten wenn mann hat kredite oder kriegt arbeitslosegeld.
so wie so finde das ist seehr unfair.
sorry aber antwort"geht zu telekom" ist nicht die lösung...ich will keine telekom oder andere.wir haben vertrag beim o2 und wir sind sehr zufrieden(dienste,netzzugang),darum möchte ich die alte vertrag auch behalten (verlängern)und der neue auch beim o2 haben..sorry,aber sehe ich das in deutschland stabilität ist nicht wichtig zum eine doofe handy zu haben.am besten wenn mann hat kredite oder kriegt arbeitslosegeld.
so wie so finde das ist seehr unfair.
Ich denke wir verstehen was du meinst. Allerdings kommen jetzt keine neuen Argumente mehr.
Du kannst schriftlich bei O2 anfragen, vielleicht wird dann der Vertrag genehmigt.
Gruß
Du kannst schriftlich bei O2 anfragen, vielleicht wird dann der Vertrag genehmigt.
Gruß
ok.Anderes fragen.was soll ich machen ,eine bessere shufa oder infoscore zu haben?da ich in die zukunft ohne probleme ein vertrag zu bekommen.?
Wenn Du die vorherigen Beiträge nochmal liest, wirst Du wahrscheinlich einsehen, dass Dir das hier keiner sagen kann.
Schreib alle Argumente, die du hier genannt hast, auf und schicke sie zu o2 und erkläre, warum du der Kunde für o2 bist. Die Ausländermitleidsmasche würde ich da aber weglassen. Erkläre die Situation, dass du seit Jahren die Verträge, die über deine Frau laufen, bezahlst.
Warum reicht es denn nicht, wenn deine Frau die Verträge abschließt?
Warum reicht es denn nicht, wenn deine Frau die Verträge abschließt?
Hallo,
ich habe fast so ein ähnliches Problem, und habe starke Korrespodenz mit o2 telefonisch, per chat und auch per Fax.
bin o2 Kunde seit Juni 2013 mit Blue All in S und bin damit auch sehr zu frieden und mit der freundlichkeit von der Kundenbetreuung und deren Bemühungen.
Jedoch ist es unverständlich wie ein Unternehmen telefonica o2, ein Vertrag ausgibt jedoch vorher keine Bonitätsprüfung durchzuführen, ich habe meine Karte erhalten und habe ein Eintrag bei der Arvarto Infoscore Data erhalten, aber nicht in der Schufa es wurde auch keine Anfrage erhalten. Nun wollte ich ein Zweitvertrag haben und sehe da, es wurde Anfrage bei meiner Schufa gehalten. Allerdings wenn ich meinen bestehen Vertrag in der Schufa eingetragen haben will, heißt es als Antwort von Telefonica gegenüber der Schufa dass wollen die nicht. hahaha.
Ich erhalte stets die Auskünfte aus der Kundenbetreuung, ist mein Kundenkonto auf 0 Euro, was es ja ist, würde ein weiterer Vertrag nichts im Wege stehen. Jedoch bekommt man emails, von wegen interne Richtlinien oder Bonität reicht nicht aus. Es ist sowieso totaler Blödsinn, wo man wohnt, ich bin auch nicht aus der beste Gegend und man bekommt nur Vorurteile zu hören usw. Dabei gilt als Bonität nicht ob man im Reichen Viertel wohnt oder nicht. Es kommt auf die Person im einzelnen an, nein aber man wird zu gerne egal von wem es ist gerne über ein kam gescherrt. Jedoch geben dass die Unternehmen nicht gerne zu. Dazu sind sie zu feige !!!
Auch per Mail hat o2 geantwortet, es liegen aus Datenschutzrechtlinien keine Gründe mehr vor für einen weiteren Vertrag, anscheinend weiß die eine Hand nicht was die andere tut.
Was die Schufa angeht, da kann man ambesten nur zum Rechtsanwalt mit gehen der was taucht und was auch tut, viele erzählen nur gerne und machen doch nichts. Ich kenne Freunde von mir, die haben 3-7 Eintragungen in der Schufa und haben einen Score von 5 % , ich habe etwas mehr drin stehen und da steht seit Jahren 5 %. bisschen komisch alles.
Es besteht zwar eine Vertragsfreiheit, aber allerdings soll man einen bitte nicht erzählen oder schreiben, es liegen keine Gründe mehr vor usw. ich Frage mich nur was genau geprüft wird.
ich habe den Schriftverkehr ausdem alles hervorgeht, und ich hebe mir dass alles auch auf.
ich habe fast so ein ähnliches Problem, und habe starke Korrespodenz mit o2 telefonisch, per chat und auch per Fax.
bin o2 Kunde seit Juni 2013 mit Blue All in S und bin damit auch sehr zu frieden und mit der freundlichkeit von der Kundenbetreuung und deren Bemühungen.
Jedoch ist es unverständlich wie ein Unternehmen telefonica o2, ein Vertrag ausgibt jedoch vorher keine Bonitätsprüfung durchzuführen, ich habe meine Karte erhalten und habe ein Eintrag bei der Arvarto Infoscore Data erhalten, aber nicht in der Schufa es wurde auch keine Anfrage erhalten. Nun wollte ich ein Zweitvertrag haben und sehe da, es wurde Anfrage bei meiner Schufa gehalten. Allerdings wenn ich meinen bestehen Vertrag in der Schufa eingetragen haben will, heißt es als Antwort von Telefonica gegenüber der Schufa dass wollen die nicht. hahaha.
Ich erhalte stets die Auskünfte aus der Kundenbetreuung, ist mein Kundenkonto auf 0 Euro, was es ja ist, würde ein weiterer Vertrag nichts im Wege stehen. Jedoch bekommt man emails, von wegen interne Richtlinien oder Bonität reicht nicht aus. Es ist sowieso totaler Blödsinn, wo man wohnt, ich bin auch nicht aus der beste Gegend und man bekommt nur Vorurteile zu hören usw. Dabei gilt als Bonität nicht ob man im Reichen Viertel wohnt oder nicht. Es kommt auf die Person im einzelnen an, nein aber man wird zu gerne egal von wem es ist gerne über ein kam gescherrt. Jedoch geben dass die Unternehmen nicht gerne zu. Dazu sind sie zu feige !!!
Auch per Mail hat o2 geantwortet, es liegen aus Datenschutzrechtlinien keine Gründe mehr vor für einen weiteren Vertrag, anscheinend weiß die eine Hand nicht was die andere tut.
Was die Schufa angeht, da kann man ambesten nur zum Rechtsanwalt mit gehen der was taucht und was auch tut, viele erzählen nur gerne und machen doch nichts. Ich kenne Freunde von mir, die haben 3-7 Eintragungen in der Schufa und haben einen Score von 5 % , ich habe etwas mehr drin stehen und da steht seit Jahren 5 %. bisschen komisch alles.
Es besteht zwar eine Vertragsfreiheit, aber allerdings soll man einen bitte nicht erzählen oder schreiben, es liegen keine Gründe mehr vor usw. ich Frage mich nur was genau geprüft wird.
ich habe den Schriftverkehr ausdem alles hervorgeht, und ich hebe mir dass alles auch auf.
Ich würde an deiner Stelle mal o2 anschreiben. Ich bin auch ein Ausländer.
Ich habe aber bis jetzt ohne Probleme einen Vertrag bekommen. Sogar mehrere.
Ich denke mal das es andere Gründe gibt.
Manche Firmen möchten halt das der jenige mehr als 10 Jahren in Deutschland ist.
Oder Unbefristeten Aufenthalt haben.
ps: es gibt auch Firmen die gegen Ausländer sind!!! aber o2 nicht... Kann ich dir bestätigen.
geh doch zur Telekom , ist ein sch... Antwort. Sowas sagt man nicht zur ein Kunde. Vorallem nicht wenn er sich für o2 entscheidet und versucht den Grund zufinden.
Er ist alt genug und würde selbst entscheiden wohin er gehen will.
Und nein bin kein Pole.
Ich habe aber bis jetzt ohne Probleme einen Vertrag bekommen. Sogar mehrere.
Ich denke mal das es andere Gründe gibt.
Manche Firmen möchten halt das der jenige mehr als 10 Jahren in Deutschland ist.
Oder Unbefristeten Aufenthalt haben.
ps: es gibt auch Firmen die gegen Ausländer sind!!! aber o2 nicht... Kann ich dir bestätigen.
geh doch zur Telekom , ist ein sch... Antwort. Sowas sagt man nicht zur ein Kunde. Vorallem nicht wenn er sich für o2 entscheidet und versucht den Grund zufinden.
Er ist alt genug und würde selbst entscheiden wohin er gehen will.
Und nein bin kein Pole.
Technolöwe
Wolltest du einen neuen Vertrag oder MyHandy abschließen?
Es besteht Vertragsfreiheit, o2 selbst entscheidet, wen sie als Kunden haben möchten und wen nicht.
Und was die Wohngegend angeht... Wenn in einem Viertel prozentual eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfall besteht, dann ist jedes Unternehmen vorsichtig ..
Wie im übrigen o2 prüft, geht den Kunden nix an.
Und noch was, spart euch das mit dem Ausländer, etc. Es werden auch Deutsche abgelehnt. Ich habe bisher immer alles bekommen, egal ob , Handy Vertrag, etc... Und bin selbst Ausländer.
Wolltest du einen neuen Vertrag oder MyHandy abschließen?
Es besteht Vertragsfreiheit, o2 selbst entscheidet, wen sie als Kunden haben möchten und wen nicht.
Und was die Wohngegend angeht... Wenn in einem Viertel prozentual eine hohe Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfall besteht, dann ist jedes Unternehmen vorsichtig ..
Wie im übrigen o2 prüft, geht den Kunden nix an.
Und noch was, spart euch das mit dem Ausländer, etc. Es werden auch Deutsche abgelehnt. Ich habe bisher immer alles bekommen, egal ob , Handy Vertrag, etc... Und bin selbst Ausländer.
Was viele hier nicht zu verstehen scheinen - o2 bekommt von der Schufa / Infoscore keine Daten zu Bankkonten, Krediten, anderen Verträgen usw., sondern lediglich einen Scorewert, sowie eine Bestätigung der Adresse und des Geburtsdatums, und die Info, ob es ein negatives Zahlungsverhalten gibt (was ja auch den Scorewert beeinflusst). Auf Basis dieser Information sowie interner Kriterien wird eine Entscheidung getroffen. o2 muss eine Ablehnung nicht mal begründen, muss Vertragsverhältnisse der Schufa nicht melden, muss nicht mal eine Abfrage bei einer bestimmten Auskunftei vornehmen. Genauso wie der Kunde entscheiden darf, ob er einen Vertrag bei o2 schliessen möchte, kann o2 entscheiden, ob sie mit dem Kunden einen Vertrag schliesst oder nicht. Trotzdem wird auf schriftlicher Anfrage eine manuelle Prüfung durchgeführt, und wenn wirklich keine Bedenken bestehen, wird dem Vertrag zugestimmt.
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