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Hallo zusammen,

ich bin bereits Kunde bei O2 und wollte, nachdem ich meinen alten Vertrag für zuhause gekündigt habe, einen Homespot bestellen. Also ging ich in eine O2-Filiale und schloss einen neuen Vertrag ab. Als nach einigen Tagen keine Bestätigung von O2 kam, rief ich dort an. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Anfrage aufgrund einer negativen Bonitätsprüfung abgelehnt wurde. Man empfahl mir, bei meiner Bank und der Schufa nachzufragen.

Das habe ich getan, und von beiden Seiten wurde mir bestätigt, dass alles in Ordnung ist. (Ich habe auch Schufa online und kann daher meine Bonität einsehen.) Trotzdem wurde mein Antrag abgelehnt, und nun stehe ich ohne Internet zuhause da. Ich benötige dringend euren Rat.

Vielen Dank!

Edit o2_Kathi 12.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Hallo zusammen,

ich bin bereits Kunde bei O2 und wollte, nachdem ich meinen alten Vertrag für zuhause gekündigt habe, einen Homespot bestellen. Also ging ich in eine O2-Filiale und schloss einen neuen Vertrag ab. Als nach einigen Tagen keine Bestätigung von O2 kam, rief ich dort an. Mir wurde mitgeteilt, dass meine Anfrage aufgrund einer negativen Bonitätsprüfung abgelehnt wurde. Man empfahl mir, bei meiner Bank und der Schufa nachzufragen.

Das habe ich getan, und von beiden Seiten wurde mir bestätigt, dass alles in Ordnung ist. (Ich habe auch Schufa online und kann daher meine Bonität einsehen.) Trotzdem wurde mein Antrag abgelehnt, und nun stehe ich ohne Internet zuhause da. Ich benötige dringend euren Rat.

Vielen Dank!

Edit o2_Kathi 12.09.24 Mehrfachanfrage, Antwort aus einem Beitrag hierhin verschoben


Hallo @Ahmad_113 

Bitte dein Anliegen nicht mehrfach verteilen, danke 

 

Dort steht auch, wohin du dich wenden kannst. 

 

Eigentlich wird in diesem Fall schriftlich abgelehnt. 


Moin,

Die Adress für die Auskunft steht oben…

Edit o2_Kathi 12.09.24 Mehrfachanfrage, Antwort aus einem Beitrag hierhin verschoben


Guten Morgen @Ahmad_113 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Auskunftsstelle
90345 Nürnberg
 

An diese Adresse musst du dich schriftlich wenden. 
Hier in der Community kann dir leider niemand Helfen auch der Kundenservice wird dich an die oben genannte Adresse verweisen. 
 

Lg

Edit o2_Kathi 12.09.24 Mehrfachanfrage, Antwort aus einem Beitrag hierhin verschoben


Guten Morgen @Ahmad_113,

herzlich willkommen in unserer Community 🤗

Worauf Bollermann dich schon hingewiesen hat: Bitte dein Anliegen nicht in mehreren Beiträgen verteilen. Die Antworten aus dem anderen Beitrag habe ich hierhin verschoben - damit es für alle übersichtlich bleibt 🙂

Schade, dass dein neuer Vertrag abgelehnt wurde 🤔 Die Adresse für deine Anfrage zur Auskunftsstelle wurde dir hier bereits mitgeteilt.

An diese Adresse kannst du eine schriftliche Anfrage senden. Die erforderlichen Daten für die Anfrage sind: Vor- und Nachname, Geburtsdatum und Anschrift.

Viele Grüße, Kathi


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