Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

vertrag

  • January 20, 2025
  • 16 Antworten
  • 135 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Lesia, und ich habe einen Vertrag bei Ihnen Ich möchte Sie höflich

bitten, meinen Vertrag entweder zu deaktivieren oder auf den günstigsten Tarif umzustellen.

Der Grund für meine Anfrage ist, dass ich den Vertrag derzeit nicht benotige und die monatliche Gebühr von 40 Euro .

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Petlovana Lesia

16 Antworten

Guten Tag, 

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Lesia , und ich habe einen Vertrag bei Ihnen

. Ich möchte Sie höflich

bitten, meinen Vertrag entweder zu deaktivieren oder auf den günstigsten Tarif umzustellen.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Petlovana Lesia

Edit:o2_Lea/20.01.25/Doppeltes Thema


Klaus_VoIP
Legende
  • January 20, 2025

Ob das überhaupt geht steht in den Vertragsunterlagen oder einfacher in der aktuellen Rechnung. Da stehen auch am Ende die Laufzeiten. Wenn Du einen 24-monatigen Vertrag hast, kann der nicht vorher “deaktiviert” werden.
Kündigen kannst Du jederzeit hier:  https://info.o2online.de/kuendigung/


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 20, 2025

Doppelt:

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 20, 2025

Hallo ​@Petlovana Lesia,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Bitte poste dein Anliegen nur einmal, sonst wird es schnell unübersichtlich. Ich habe mal beide Threads zusammengefügt. :) 

Bist du nicht mehr in der Mindestlaufzeit, kannst du deinen Vertrag ganz einfach kündigen, wenn du möchtest. Das hat dir auch schon Klaus_VoIP verlinkt. 

Im Zuge einer Vertragsverlängerung können wir gerne prüfen, ob wir dir nach deinen wünschen ein gutes Angebot machen können. Solltest du dir das wünschen, sag Bescheid. 

Liebe Grüße, Lea


Ich möchte mein Vertrag ganz kündigen, Ich bitte Sie daher um Ihr Verständnis und um eine schnelle Bearbeitung meines Anliegens.


Bumer
Legende
  • January 20, 2025

Ich möchte mein Vertrag ganz kündigen.

dazu hast du schon eine passende Antwort bekommen.

Klaus_VoIP schrieb:

Kündigen kannst Du jederzeit hier:  https://info.o2online.de/kuendigung/

hier kannst du nicht kündigen.


Welche Alternative können Sie anbieten? Der Grund für meine Anfrage ist, dass ich den Vertrag derzeit nicht benotige und die monatliche Gebühr von 40 Euro für mich als Schülerin eine sehr hohe finanzielle Belastung darstellt. Leider ist es mir nicht möglich, diese Kosten weiterhin zu tragen.


noreply
Legende
  • January 20, 2025

Du kannst im Freundes oder Verwantenkreis fragen ob dein Vertrag jemand übernimmt (Vertragsinhaberwechsel) 

Andere Alternativen gibt es bei Laufzeitverträgen und persönlichen finanziellen Herausforderungen leider nicht.

 

 

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 20, 2025

Wie lange läuft der Vertrag noch? Eventuell ist eine Verlängerung in einen kleineren Tarif möglich, aber das geht oft erst kurz vor Ende der Mindestlaufzeit.

Die einzige andere Alternative wäre wie bereits von ​@noreply vorgeschlagen ein Vertragsinhaberwechsel, wenn du jemanden kennst, der den Vertrag übernehmen möchte.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

Hey ​@Petlovana Lesia,

es ist natürlich nicht toll, dass du den Vertrag nicht mehr haben möchtest. Kündigen musst du allerdings selbst. Die Frage von bs0 wäre hier interessant, wie lange läuft dein Vertrag denn noch?

Der Vorschlag von noreply ist auch sehr gut. Vielleicht findest du jemanden, der den Vertrag für dich übernehmen würde. 

Liebe Grüße, Lea


Guten Tag, mein Vertrag gültig bis 12.09.2026. 
Vielleicht können Sie das ja jemandem anbieten?


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • January 21, 2025

Das musst du schon selbst versuchen bzw. jemanden finden…


Klaus_VoIP
Legende
  • January 21, 2025

@Petlovana Lesia Sorry, aber man überlegt sich das doch vor Vertragsabschluß …
Und nach weniger als 6 Monaten “benötigst” Du diesen nicht mehr? 😏
Man kann doch auch  monatlich kündbare Verträge nutzen oder`Prepaid.
Grundsätzlich gilt: Verträge sind einzuhalten!


Ja, und ich kann das damit erklären, dass ich diese Nummer nicht brauche, denn der Preis begann bei 15 Euro, dann bei 25, und jetzt verlangen sie jeden Monat unterschiedliche Beträge von 40 und mehr. Ich wurde nicht gewarnt, dass dieser Vertrag bis 2026 läuft und dass es einen solchen Preis geben wird.Und Ihr Unternehmen kann mir in keiner Weise helfen, das Niveau Ihres Service ist sehr enttäuschend. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 21, 2025

@Petlovana Lesia 

Was wird denn zusätzlich berechnet?

Was steht denn dazu auf der 2. Seite der Rechnung? 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

@Petlovana Lesia Schade, dass du das so empfindest.
Ich möchte mich einmal Bollermann anschließen, hast du dir die Rechnung bereits im Detail ansehen können?
Gerne kannst du auch einen Screenshot der Rechnung hier anhängen und wir gehen diesen im Anschluss gemeinsam.
Wichtig ist nur bitte, dass du vorab alle persönlichen Daten anonymisierst.

Gruß
Antje