Es ist unglaublich, wie schlecht o2 ist. Ich habe einen Vertrag für das iPhone 16 abgeschlossen, als das iPhone 16 herauskam, zusammen mit einer SIM-Karte. Das iPhone 16 kam eine Woche später an, aber die SIM-Karte nicht. Daraufhin habe ich noch drei Tage gewartet, aber es kam nichts. Ich habe dann bei o2 angerufen und gefragt, was los ist. Sie meinten, die SIM-Karte sollte bereits angekommen sein. Ich habe erklärt, dass ich nichts erhalten habe, und sie boten mir an, eine neue Karte zu schicken. Ich stimmte zu.
Eine Woche später hatte ich die Karte immer noch nicht erhalten. Ich rief wieder bei o2 an und fragte, ob sie vielleicht die falsche Adresse haben. Das war nicht der Fall. Die Frau im Support meinte dann, sie würden die Karte stornieren und einen neuen Auftrag erstellen. Ich sagte „Okay“. Ein bis zwei Wochen später kam die neue SIM-Karte dann endlich an.
Allerdings hatte ich, als ich in die o2-App schaute, plötzlich zwei SIM-Karten-Verträge, obwohl ich nur einen Vertrag haben sollte. Ich rief wieder beim o2-Kundenservice an und fragte, wieso das so sei und ob sie den anderen Vertrag stornieren könnten, da ich nur einen Vertrag abgeschlossen hatte (die Kündigungsfrist war noch nicht abgelaufen). Sie meinte, das sei kein Problem, sie werde es weiterleiten.
Ein paar Monate später sehe ich jedoch, dass der zweite Vertrag immer noch aktiv ist. Und was noch dreister ist: Ich soll 29 € für die „Ersatz-SIM-Karte“ zahlen, obwohl o2 es nicht geschafft hat, die ursprüngliche SIM-Karte zu liefern. Jetzt habe ich zwei SIM-Karten-Verträge und muss 69 € im Monat zahlen, obwohl ich die zweite SIM-Karte gar nicht brauche (und sie auch nie erhalten habe). Vorgestern habe ich erneut angerufen, und mir wurde gesagt, dass sich gestern jemand melden würde, um das Problem zu lösen, da die Kündigungsfrist inzwischen abgelaufen ist. Niemand hat sich gemeldet, und ich erhalte weiterhin Rechnungen.