Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vertrag

  • March 20, 2024
  • 9 Antworten
  • 2369 Aufrufe

Ich habe die Nachricht erhalten und auf den Link geklickt. Lieber O2  Kunde,
Ihr Vertrag endet am 21.03.2025 und wird gesperrt.
Verlängern Sie Ihren Vertrag unter
XXXXXX
Ihr O2 Team

Was muss ich jetzt tun? Ich nehme an, dass es ein Betrug ist.

 

o2_Giulia, 20.03.2024, 15:00: Link verborgen

9 Antworten

bielo
Legende
  • March 20, 2024

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2024

Nein


bielo
Legende
  • March 20, 2024

Verstehe dein Nein nicht. 


Klaus_VoIP
Legende

Die Webseite hat mit o2 jedenfalls nichts zu tun!

Die Moderation wird das weitermelden. Solche Webseiten werden dann über den Seitenprovider (meist Ausland) geschlossen. Dauert dann natürlich eine gewisse Zeit, insbesondere bei USA und Nicht EU-Ländern.

Edit: Die Webseite läuft über Californien und wurde erst am 14.3.2024 eröffnet.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 20, 2024

Hallo @MYSHDZ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Bei dieser Nachricht handelt es sich in der Tat um einen betrügerischen Phising-Versuch um an deine Daten zu gelangen.

Bitte schau dir auch unseren Artikel zum Thema an:

Hattest du den Link nur angeklickt oder auch persönliche Daten, wie z.B. Passwort etc. eingegeben?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2024

Ich hebe Passwort eingegeben.


Klaus_VoIP
Legende

Dann könnten die Gauner schon eine Bestellung auf Deine Rechnung veranlasst haben. Prüfe schnell auf neue Bestellungen und Passwort ändern!


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2024

Vielen Dank für die Antwort.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 20, 2024

@MYSHDZ Geht es um einen Postpaid oder Prepaid-Tarif?
Wie hier bereits empfohlen wurde, ändere bitte umgehend deine Passwörter und beantrage eine neue persönliche Kundenkennzahl.
Infos zum weiteren Vorgehen findest du auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje