Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Verträgsverlängerung DSL und Mobilfunk Kombivorteil Angebot

  • September 5, 2025
  • 24 Antworten
  • 121 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo O2 Team,

Unser Haushalt hat zwei Mobilfunkverträge bei O2 sowie einen Festnetz-Internetvertrag bei O2 my Home M (2020). Alle Verträge sind derzeit abgelaufen, und ich möchte sie optimieren.

Ich konnte auf der Website von O2 nicht herausfinden, wie das geht. Vielleicht könnten Sie uns ein günstiges Angebot machen, das unseren Bedingungen entspricht?

Danke im voraus.

24 Antworten

Bumer
Legende
  • September 5, 2025

einen Festnetz-Internetvertrag bei O2 my Home M (2020).

wenn der schon einen 10 EUR Kombivorteil erhält, fasse den nicht mehr an. Es wird nur teurer.

Unser Haushalt hat zwei Mobilfunkverträge bei O2.

schaue im Kundenportal was dort angeboten wird. Dort kannst du Tarife und Preise untereinander vergleichen und das passende Angebot gleich verlängern. Wenn du weitere Hilfe brauchst, melde dich wieder.

Vertragsverlängerung


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2025

Hallo Bumer, vielen Dank für Ihre Antwort,

wir zahlen gerade 29.99 für Festnetz und scheinbar es ist immer noch 50 mbit/s bei uns. Wenn ich das richtig verstehe, beträgt die Geschwindigkeit bei diesem Tarif derzeit 100 Mbit/s. 

Was die Mobilfunkverbindung angeht, kann ich denselben Tarif, den ich derzeit habe (O2 Mobile M Online), nicht finden. Ich sehe nur teurere Tarife, die mir nicht wirklich zusagen. Ich möchte die Ausgaben optimieren, zumal wir treue Kunden sind.

LG Yulia

 

 


o2_Manga
  • September 5, 2025

Hallo ​@yulia.d 

wir können dir gern ein Angebot für den DSL Vertrag machen, da dieser nicht online verlängerbar ist. Bitte teile uns mit, ob die Geschwindigkeit für deine DSL Vertrag so ausreichend ist oder du mehr benötigst. Möchtest du den bestehenden Router weiternutzen oder ein neueres Modell mieten?

Grüße

Manga


Bumer
Legende
  • September 5, 2025

@yulia.d 

die Grundgebühr von den o2 Home Tarifen wurde inzwischen um 5 EUR erhöht. Das heißt wenn du in den o2 Home S 50 (2024) verlängerst bist du bei 34,99 EUR Grundgebühr.

Was die Mobilfunkverbindung angeht, kann ich denselben Tarif, den ich derzeit habe (O2 Mobile M Online), nicht finden. Ich sehe nur teurere Tarife, die mir nicht wirklich zusagen. Ich möchte die Ausgaben optimieren, zumal wir treue Kunden sind.

Kostet der o2 Mobile M Online 14,99 EUR oder 16,49 EUR?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2025

Hi Manga,

So wie ich es verstehe, ist eine höhere Geschwindigkeit zum gleichen Preis verfügbar.

Das würde ich gerne haben. Der Router könnte beibehalten werden. 

Vielen Dank!

LG Yulia


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 5, 2025

@yulia.d 

Der Home S 50 kostet regulär 34,99€ und der

Home M 100 kostet regulär 39,99€ 

 

 


o2_Manga
  • September 6, 2025

@yulia.d 

bedauere, aber wenn du online für einen o2 Home M mit 100 Mbit/s für 29,99 EUR im Monat gesehen hast, kommt dieser für dich nicht in Frage. Der DSL Vertrag ist bei dir der Gebertarif für die Mobilfunkverträge, damit diese den Kombivorteil bekommen. Wir können dir den o2 Home M für 39,99 EUR/Monat abzüglich eines Treuerabatts anbieten. 

Dein bestehender Router kann allerdings nicht weiterverwandt werden und ist entweder gegen eine Fritzbox 7530 AX für 2,99 EUR/Monat zusätzlich zu mieten oder du kaufst dir einen eigenen Router im Handel.

Wie entscheidest du dich?

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2025

Hallo Manga,

danke für deine Antwort.

Wie hoch ist der Treuerabatt?

LG Yulia

 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Es gibt keinen Treuerabatt bei DSL. Man bekommt einen begrenzten Rabatt auf die Grundgebühr für 24 Monate.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2025

@Bumer , ​@o2_Manga erwähnte oben einen Treuerabatt.

Für mich ist es jedoch nicht so wichtig, wie genau das heißt. Ich möchte lediglich meine Verträge optimieren, die derzeit nicht verlängert wurden.

LG Yulia


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Dort wird man dir mitteilen wieviel Rabatt auf die Grundgebühr möglich ist.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Hallo ​@yulia.d ,

ich habe mal geschaut, was da möglich ist.
Jedoch werden wir hier kein Angebot für deinen DSL Vertrag machen können,
der günstiger ist. Wenn du mehr Geschwindigkeit zur Verfügung haben möchtest,
dann bleibt tatsächlich der aktuelle Tarif
o2 Home M 100 (2024).

Dazu habe ich dir soeben ein Angebot per Email geschickt.
Bitte beachte, dass es meine Kollegin dir bereits geschrieben hat, dein aktueller Router
kann mit dem neuen Tarif nicht weiter genutzt werden.
Du musst dir daher einen eigenen auf dem freien Markt kaufen, wenn du keinen bei uns mieten möchtest.

Ich möchte dich noch auf unser Produktinformationsblatt hinweisen.
Dort sind alle Produktdetails, ohne Rabatt, augelistet.

Für deine beiden Mobilfunkverträge habe ich dir soeben folgendes Angebot per Email zugeschickt:
o2 Mobile S Plus Kombi, 20 GB Datenvolumen.

Alle Angebote sind nun 8 Tage gültig.
Wenn sie dir gefallen, kannst du sie direkt über den Link in der jeweiligen Email annehmen.

Viele Grüße Maria

 

 


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

@yulia.d 

o2 Mobile S Plus Kombi, 20 GB Datenvolumen.

damit würdest du je 2,50 EUR mehr bezahlen als ohne Kombivorteil.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 9, 2025

Hallo, ​@o2_Maria, vielen Dank für deine Bemühungen.

Ich verstehe nach wie vor nicht, worin der Unterschied besteht.

Ich klicke auf den Link https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-home-m-100mbits-dsl-partnerkarte?zielgruppe=bestandskunden

Das ist der Tarif, der mich interessiert.

Ich wähle „O2-Kunden” aus – ich bin ja Kundin, ich sehe den Preis. Das sind 29,99 monatlich für 24 Monate. Das ist der Preis, der mich interessiert, ich halte ihn für fair.

Gut, ich wähle „Neukunde” zum Vergleich. Ich sehe den Preis. Er beträgt 29,99 monatlich für 12 Monate und 39,99 für die folgenden 12 Monate. Im Durchschnitt sind das 34,99 pro Monat.

Dann sehe ich das übermittelte Angebot. Ohne ISDN Komfort beträgt der angegebene Preis 35,49 pro Monat, was 5,5 Euro teurer ist als der gleiche Tarif für O2-Kunden (bin ich O2-Kundin oder nicht?) und 0,5 Euro teurer als der Tarif für Neukunden (wer bin ich überhaupt?).  

Ich kann diese Logik nicht begreifen, könntest du mir das bitte erklären?  

LG Yulia

 


Bumer
Legende
  • September 10, 2025

Weil das ein Neukundenangebot für bestehende Mobilfunkkunden ist. Und das gibt es nicht als VVL. Ich empfehle dir die 040 51 90 066 42 oder die 0800 99 101 90 anzurufen, und dort deine Möglichkeiten durchzusprechen. Wie geschrieben, der Kombivorteil bei den Mobilfunkverträgen ist überbewertet. Den o2 Mobile S Plus (2024) bekommst du mit Lifetime dort günstiger. Berichte bitte.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 10, 2025

@yulia.d 

10€ Kombivorteil auf Home Tarife gibt's auch im Rahmen einer Home Vertragsverlängerung, wenn ein Mobilfunkvertrag der Erstvertrag unter der Kundennummer ist. 

Bei dir ist jedoch der DSL der Erstvertrag. Deswegen gibt's keinen Kombivorteil auf DSL für dich. 

Lass deinen DSL wie er ist oder verlängere mit dem angebotenen Rabatt. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 11, 2025

Hallo ​@yulia.d ,

du hast hier bereits die korrekte Erklärung dazu erhalten.

Das Angebot, welches du online siehst, für zwar für Bestandskunden, aber lediglich für
neue DSL Verträge möglich und nicht im Zuge einer Vertragsverlängerung.

Da dein DSL Vertrag der Erstvertrag, also der Gebervertrag ist, kann kein Kombirabatt gewährt werden.
Diesen bekommst du nur auf einen Mobilfunkvertrag.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 12, 2025

Hallo ​@yulia.d ,

bisher hast du dich nicht wieder zurück gemeldet.
Magst du uns mitteilen, wie du dich entschieden hast?

Was sagt du zu meinen Angeboten, die ich dir zugeschickt habe?

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 14, 2025

Hallo ​@o2_Maria ,

leider sind die Angebote nicht sehr überzeugend, da die neuen Konditionen teurer sind oder weniger Leistungen (Mobilfunk) bieten als meine derzeitigen. Ich kann die Frage mit dem Gebervertrag nachvollziehen, obwohl ich diese Bedingung nicht schriftlich gefunden habe, vielleicht habe ich sie übersehen.

Selbst ein komplett neuer Vertrag wäre für mich attraktiver als eine Verlängerung (was mir eigentlich unfair erscheint).

Daraus ergibt sich die Frage: Da alle drei Verträge abgelaufen sind und gekündigt werden können, ist es möglich, sie als neue Verträge neu abzuschließen: 1. Mobilfunkvertrag als Gebervertrag, mit M-Tarif für 19,99 2. Mobilfunkvertrag mit Kombi-Vorteil mit M-Tarif für 14,99. 3. DSL-Vertrag M für 29,99?

LG Yulia


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

Lies doch bitte was man dir hier schreibt:

Weil das ein Neukundenangebot für bestehende Mobilfunkkunden ist. Und das gibt es nicht als VVL. Ich empfehle dir die 040 51 90 066 42 oder die 0800 99 101 90 anzurufen, und dort deine Möglichkeiten durchzusprechen. Wie geschrieben, der Kombivorteil bei den Mobilfunkverträgen ist überbewertet. Den o2 Mobile S Plus (2024) bekommst du mit Lifetime dort günstiger. Berichte bitte.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 14, 2025

@Bumer Vielen Dank für den Tipp, aber ich bevorzuge schriftliche oder persönliche Kommunikation, Telefonate sind nicht so mein Ding, besonders wenn man dort in der Warteschlange hängen bleiben, Musik hören und dann einem Roboter buchstabieren muss


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

Ich kann deine Bedenken verstehen, wenn du nicht telefonieren möchtest, kannst du auch den VVL Chat nutzen. Hatte ich dir schon oben geschrieben. 😉

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 17, 2025

Hallo ​@yulia.d, Neuverträge sind möglich, allerdings gehen damit Aufwand und Details zur Rufnummernmitnahme einher. Beim DSL kannst du leider nicht vom Neukundenrabatt profitieren, da dieser nur für Personen gilt, die in den letzten 12 Monaten keinen o2 Home Anschluss von o2 hatten. Den Vertrag könntest du dann als Kombi-Vertrag bestellen, nachdem deine neuen Mobilfunkverträge aktiviert wurden.

Mein Vorschlag wäre, wie Bumer, zunächst den VVL-Chat zu kontaktieren, bevor du dich auf den gesamten Prozess einlässt.

Sag uns gern, wie du dich entschieden hast.

LG, Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo @yulia.d , ich wollte nochmal nachfragen, ob du dich inzwischen entschieden hast – und ob du den Vorschlag, zuerst den VVL-Chat zu kontaktieren, schon umsetzen konntest?

Falls du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, stehen wir natürlich weiterhin gern zur Seite. 😊

Liebe Grüße,
Senay