Skip to main content

Liebes o2-Team,

ich möchte gern den Vertrag meiner Frau und meinen zusammenlegen und den Komivorteil buchen. Beide Verträge sind derzeit verlängerbar.

Ist es möglich aus den beiden Verträgen, derzeit jeweils 19,99€, nach einer Übernahme des Vertrages meiner Frau für 29,99€ insgesamt einen einzigen Vertrag für 19,99€ mit zusätzlicher Partnerkarte für 9,99€ zu machen?

Das wäre großartig!

Vielen Dank vorab für eine “positive” Antwort und

viele Grüße

Hallo @Colonel_Küh,

wenn du pusht, fällst du immer wieder ans Ende der Warteschlange zurück. 🤷🏻

LG


@Vilureef

Was ist das denn für ein Vorgehen? Muss man wohl nicht verstehen.

Andere User erhalten schon nach einem Tag Antworten von o2-Mitarbeitern und ich warte hier seit mehreren Wochen (!), dass sich mal jemand meldet. 

Ja, das hier ist ein Forum von Usern für User, ich weiß. Aber wenn dem Kunden vom telefonischen Kundenservice nachhaltig nicht geholfen werden kann, was bleibt einem dann übrig, außer im Forum nach o2-Mitarbeitern zu fragen? Nichts.

Dass das kein optimaler Umgang mit Kunden ist, sollte jedem klar sein. Und man sieht ja hier im Forum auch zu genüge, dass ich damit nicht alleine bin. 

Mfg


@Colonel_Küh 

Nochmal:

 

Um den Kombivorteil für die Partnerkarte zu erhalten, müssen die Verträge unter derselben Kundennummer laufen. Den Kombivorteil gibt's erst ab dem 2. Vertrag unter derselben Kundennummer, Namen und Rechnung ❗️ 

 

Du kannst also den Vertrag via Vertragsinhaberwechsel für einmalig 34,99€ übernehmen und diesen dann mit Kombivorteil verlängern. 

 

Oder kündigen, unter deinem Login einen Neuvertrag als Partnerkarte bestellen und die Rufnummer darauf portieren. 

 

Die x-14 Tage gelten übrigens ab der letzten Antwort... 


@Colonel_Küh  

 

Und DAS funktioniert nicht

2. Wir würden ihren Vertrag nach dem Inhaberwechsel gerne verlängern und dabei auf den “o2 Mobile L” (70GB+) wechseln für 31,49€ + eSIM (??,??€)

 

→ + eSim  Multicard 4,99€ 

 

→ wenn du diesen übernommen hast, kann dieser mit 50% Kombivorteil verlängert werden 

 

Mein bestehender Vertrag “O2 Free L Online Connect” (60GB) 39,99€ - 17,00€ Dauerrabatt = 22,99€ + o2TV M (4,99€) + PayTV (6,99€) soll als Partnerkarte auf “o2 Mobile L Boost” (140GB) für 23,99€ + o2TV M (4,99€) + PayTV (6,99€) umgestellt werden. Die Connect-Option wäre darin laut Beschreibung bereits inkludiert; eine zweite Sim habe ich auch schon in Betrieb.  

→ wenn das aktuell der einzige Tarif unter deiner Kundennummer ist und du den Vertrag deiner Lebensgefährtin übernimmst, ist DEIN Vertrag der Erstvertrag und kann den Kombivorteil nicht erhalten. Der dauerhafte Rabatt ist doch gut. 


@Bollermann

 

Danke für diese beiden Antworten, die allerdings wesentlich umfangreicher sind, als deine Ausgangsantwort, deshalb finde ich das einleitende "nochmal" etwas irreführend.

Meine Lebensgefährtin und ich haben jeweils verlägerbare Verträge bei o2. Ob ich nun ihren oder sie meinen Vertrag übernimmt, ist schlussendlich eine reine Formsache. Wir haben beide unabhängige Verträge bei o2, die wir zusammenlegen wollen. Und ich wollte nur möglichst unkompliziert alles unter einen Hut bringen und das in der Form, wie von mir beschrieben. Und jetzt wird dir auch vielleicht klar, warum ich den Inhaberwechsel noch nicht angestoßen habe. Es macht nämlich einen Unterschied, ob wir meinen Vertrag zu ihr übertragen oder andersherum. 

Nein, es ist nicht der einzige Tarif unter meiner Kundennummer, da ich noch einen myHome-Tarif habe.

 

Und selbst wenn die 14 Tage ab dem letzten Posting gelten, was ich im übrigen schon nach dem Hinweis von Vilureef verstanden hatte, ist das trotzdem eine Wartezeit, mit der ich mich schwer anfreunden kann. 

 

Mfg


Dann noch eine Frage:

erhält dieser myHome bereits einen Kombivorteil? 

 

 der Erstvertrag unter der entsprechenden Kundennummer erhält nämlich keinen Kombivorteil. 


Meine Logik nochmal nachvollziehbar:

 

Sie übernimmt meine Verträge als Inhaber, ich nehme den Kombivorteil in Anspruch und wir verlängern danach Ihren Vertrag auf o2-Mobile L. Sie wäre ja dann der Hauptvertrag. 

 


Dann noch eine Frage:

erhält dieser myHome bereits einen Kombivorteil? 

 

 der Erstvertrag unter der entsprechenden Kundennummer erhält nämlich keinen Kombivorteil. 

Ja, enthält er, aber keine 50%


Ja, genau.  

 

Dennoch müsst ihr vorher den Vertragsinhaberwechsel für deine Verträge anstoßen. Ansonsten gibt's keine Kombi-Angebote 

 

Wird deiner Lebensgefährtin denn der Mobile L aktuell für 31,99€ angeboten? Denn bei VVL in einen moblie Tarif gilt der Rabatt jetzt dauerhaft. 

 

myhome Verträge erhalten aktuell dann 5€ Kombivorteil 


 

Wird deiner Lebensgefährtin denn der Mobile L aktuell für 31,99€ angeboten? Denn bei VVL in einen moblie Tarif gilt der Rabatt jetzt dauerhaft. 

 

myhome Verträge erhalten aktuell dann 5€ Kombivorteil 

 

Ja, ihr wird der Vertrag für 31,49€ angeboten.

Und weil das ein irres hin- und herschieben von Verträgen und Kundennummern ist, wollte ich das gerne so unkompliziert wie möglich lösen.

 

Aber das ist ja scheinbar nicht möglich. Wir müssen jetzt zwei Verträge auf ihre Kundennummer schieben und danach die Kontodaten ändern, um die gewünschte Konstellation zu ermöglichen. Das wäre alles wesentlich einfacher möglich gewesen und ist aus meiner Sicht eine reine Formsache, die man auch anders lösen könnte, wenn man nur wollte.

 

Und deshalb habe ich auch nach jemandem gefragt, der mir eine offizielle und verlässliche Aussage geben und gleich nach Inhaberwechsel mir ein Angebot unterbreiten kann. Ich zweifle nicht an deiner Kompetenz - du kennst dich scheinbar sehr gut aus. Aber wenn ich auf dein anraten agiere und dann irgendetwas nicht so läuft wie gedacht, kann ich dich nicht dafür belangen, du bist ja kein Mitarbeiter von o2.

Mfg


"Wir müssen jetzt zwei Verträge auf ihre Kundennummer schieben und danach die Kontodaten änden" 

 

Wieso Kontodaten ändern? Dann laufen alle Verträge über ihren Namen, 1 Rechnung und ihre Bankverbindung. 

 

Genau:  nach Vertragsinhaberwechsel können Angebote erstellt werden. Vorher gibt's keine verbindliche Zusage. 

 

Alternativ deinen Vertrag mit dauerhaftem Rabatt + Kombivorteil für den MyHome lassen, den Vertrag deiner Lebensgefährtin übernehmen und ihren Vertrag mit Kombivorteil verlängern. 

 

Andere Möglichkeiten gibt's bzgl Kombivorteil(e) nicht. 

 

Viel Glück 🍀


"Wir müssen jetzt zwei Verträge auf ihre Kundennummer schieben und danach die Kontodaten änden" 

 

Wieso Kontodaten ändern? Dann laufen alle Verträge über ihren Namen, 1 Rechnung und ihre Bankverbindung. 

 

 

Weil ich das bezahlen will und nicht sie zahlen soll ;-)


 

 

Andere Möglichkeiten gibt's bzgl Kombivorteil(e) nicht. 

 

Viel Glück 🍀

 

Doch, gibt es. Dem ursprünglichen Themensteller wurde bspw. vor Vertragsinhaberwechsel ein Erlass der Vertragsinhaberwechselgebühren von einem o2-Mitarbeiter zugesichert! 

 

mfg


@Colonel_Küh 

 

Das war vor 3,5 Jahren.. 

da war noch so einiges möglich. Heutzutage muss man den Vertragsinhaberwechsel selbstständig und kostenpflichtig (mittlerweile 34,99€/Vertrag) in meino2 anstoßen. 🤷🏻‍♀️ 

 

Der neue Vertragsinhaber aller Verträge kann sich dann hier für Angebote melden. 


@Colonel_Küh

 

Das war vor 3,5 Jahren.. 

 

Ist mir bewusst. Und kurzes googeln zeigt, dass das auch danach noch möglich war. Warum sollte es nicht mehr möglich sein, dass ein Mitarbeiter bei Aussicht auf zwei Vertragsverlängerungen/-Upgrades ein individuelles Paket schnürt? Hast du als Nicht-Mitarbeiterin so einen guten Einblick, was möglich ist und was nicht?

 

Ich zitiere: "Ich bin selbst nur Kundin und keine Mitarbeiterin von/bei o2! Wenig bis gar keine Infos regen lediglich zu Spekulationen statt zur Hilfestellung an?"


@Colonel_Küh 

 

Wenn man hier seit Jahren täglich unterwegs ist, bekommt man gerade als Experte/Expertin so einiges mit. 

 

Hier ein etwas aktuellerer Beitrag: 

 


@Bollermann 

So, der Vertrag meiner Lebensgefährtin ist jetzt unter meiner Kundennummer gelistet, d.h. der Inhaberwechsel ist erledigt. Aber wie kriege ich jetzt die 50% auf den zweiten Tarif? Diese Option wird mir bisher nicht angezeigt.


Den Kombivorteil gibt's dann im Rahmen einer Vertragsverlängerung auf die Rufnummer deiner Lebensgefährtin. 

 

Welcher Tarif ist gewünscht? 

 

Deinen Mobilfunkvertrag kannst du ggf mit einem anderen Rabatt verlängern. 

Welcher Tarif ist gewünscht? 

 

Da du aktuell einen Dauerrabatt erhältst, würde ich persönlich diesen so lassen. 

 

Warte dazu bitte auf die o2Mods 


@Bollermann

Zunächst vielen Dank für deine anhaltende Unterstützung! Das ist nicht selbstverständlich.

Da wir jetzt ihren Vertrag auf meine Kundennummer umgezogen haben und bei der Variante “o2 Mobile L” die Connect-Option nicht inklusive ist, würde ich “o2 Mobile M Boost” (50GB+) mit 24 monatiger Laufzeit wählen. Gerne ohne Anschlusspreis, weil ich ja schon für den Inhaberwechsel bezahlt habe und nichts mehr angeschlossen werden muss (ansonsten koche ich über!). Optimal wäre es, wenn sie das von o2 derzeit so stark umworbene Datengeschenk von 10GB noch mit hinzu bekommt. Das hätte sie ja wahrscheinlich auch bekommen, wenn wir statt eines Inhaberwechsels einfach gekündigt und eine neue Partnerkarte beantragt hätten. 

An meinem Vertrag ändern wir erstmal nichts. Der o2 Mobile XL (280GB+) interessiert mich zwar, aber da fehlt auch wieder die Connect-Option, die ich benötige und für die ich nicht horrende Summen extra bezahlen will. Und für im Prinzip das gleiche Geld den o2 Mobile L Boost (140 GB+) zu bezahlen (nur 1€ unterschied) und die Connect-Option mit drin zu haben, erscheint mir Geldverschwendung.

Resümierend muss ich sagen, dass eine einfache Kündigung ihres Vertrages und eine Beantragung einer neuen Partnerkarte über meine Kundennummer (wahrscheinlich) einfacher gewesen wäre. Insbesondere, dass man jetzt nach der Zusammenlegung der Verträge im Zuge einer Verlängerung nicht einfach den 50%-Kombivorteil angeboten bekommt/buchen kann, ist schon schwach. Und das verstehe ich auch nach wie vor nicht. Dass einem solche Steine in den Weg gelegt werden, wenn man Verträge zusammenlegen und verlängern will… Es wirkt so, als wolle o2 nach wie vor, dass mal alle 2 Jahre seine Verträge kündigt bzw. mit Kündigung droht.

Und wie viel Kopfschmerzen mir das jetzt schon wieder bereitet hat; von den Opportunitätskosten ganz abgesehen. Schwach auch, dass die Mitarbeiter:innen von o2 mir am Telefon nicht das erklären konnten, das du @Bollermann mir erklärt hast. Du solltest für deine Arbeit hier im Forum eher bezahlt werden, als die Leute von der o2-Hotline. 

Mfg

 


@Colonel_Küh 

 

Das gebe ich gern zurück, ein "Danke" lese ich doch gern. 

Danke für diese zwar hitzige aber dennoch freundlich und sachlich gebliebene Diskussion.  

 

Sowas ist auch selten 🙂


Hallo @Colonel_Küh ,

bitte entschuldige die Wartezeit.
Manchmal kann es hier tatsächlich etwas länger dauern, bis wir antworten. 😊

Damit ich hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung durchführen kann und nichts falsch mache …..,
die Rufnummer, die verlängert werden soll, endet auf - 143, korrekt?
Und es soll dann der Mobile M Boost Tarif sein, richtig?

Für deine Rufnummer, mit der Endnummer - 738, möchtest du noch kein Angebot zur Vertragsverlängerung?
Wenn doch, dann können wir gerne nach einem Angebot schauen, wenn du möchtest. 

Ich gehe mal davon aus, dass deine Emailadresse noch korrekt ist, da du ja gerade erst den Vertragsinhaberwechsel durchgeführt hast, richtig? 😊

Viele Grüße Maria


Hallo @Colonel_Küh,

Für deine Rufnummer, mit der Endnummer - 738, möchtest du noch kein Angebot zur Vertragsverlängerung?
Wenn doch, dann können wir gerne nach einem Angebot schauen, wenn du möchtest. 

wenn ja, nenne noch den Tarif.

LG


Hallo @o2_Maria

 

vielen Dank für deine Antwort!
 

Zu deinen Rückfragen:

 

Damit ich hier ein Angebot zur Vertragsverlängerung durchführen kann und nichts falsch mache …..,
die Rufnummer, die verlängert werden soll, endet auf - 143, korrekt?

 

Korrekt.

 


Und es soll dann der Mobile M Boost Tarif sein, richtig?

 

 

Ebenfalls korrekt; o2 Mobile M Boost (50GB+) für 18,99€. 

Gerne ohne Anschlussgebühr, da ich ja extra schon den Inhaberwechsel gemacht und dafür bereits bezahlt habe. Und wenn möglich mit dem von o2 so stark beworbenen Datengeschenk von 10GB, dass wir bei einer alternativen Kündigung des Vertrages meiner Lebensgefährtin (Endnummer - 143) & neuer Partnerkarte über meine Kundennummer auch bekommen hätten.  

 

Für deine Rufnummer, mit der Endnummer - 738, möchtest du noch kein Angebot zur Vertragsverlängerung?
Wenn doch, dann können wir gerne nach einem Angebot schauen, wenn du möchtest. 

 

Kommt auf das Angebot an.

Ich hatte ja zuerst gedacht, dass ich den Kombivorteil mit den 50% in Anspruch nehmen kann und dass meine Lebensgefährtin ihren Vertrag “normal” verlängert (o2 Mobile M Boost (50GB+) für 27,99€). Dann hätte ich mich für den O2 mobile L Boost (140GB+) für 23,99€ entschieden. Da aber scheinbar ich der Hauptvertrag bin (Endnummer - 738) und der Vertrag meiner Lebensgefährtin (Endnummer - 143) ein Neben(?)vertrag, können wir ja die 50% nur auf sie anwenden und nicht auf mich.

Ich hätte nach wie vor Interesse an dem O2 mobile L Boost, aber nicht für 37,99€. 

Viele Grüße


Hallo @Colonel_Küh,

hast mal geschaut ob dir bei deinem Free L Online Connect, die Boost Option für 5€ angeboten wird? Damit würdest du dein bisheriges Datenvolumen verdoppeln, ohne das du was am Tarif ändern müsstest. Denn der Mobile L Boost für 37,99€ ist schon der Bestpreis.

LG


Hallo @Colonel_Küh ,

gern habe ich da einmal für dich nachgeschaut. Den o2 Mobile M Boost kann ich dir zu deinem Wunschpreis nicht anbieten.

Ich schicke dir einmal das bestmögliche aktuelle Angebot per Email zu.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, dann kannst du das direkt über den Link in der Landingpage machen. Wenn du es dort bestätigst, wird der Auftrag auch für dich ausgeführt. Ansonsten wird der Auftrag automatisch nach 8 Tagen gelöscht.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen und ansehen kannst. Alle Produktdetails sind dort aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort