Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verträge zusammenlegen und Kombivorteil buchen

  • 7 September 2019
  • 6 Antworten
  • 1510 Aufrufe

Hallo Forum,

seit einigen Monaten versuche ich meine 3 Mobilfunkveträge zusammenlegen zu lassen um den Kombivorteil zu nutzen.
Angefangen hat das ganz damit das ich letztes Jahr im August meine drei Mobilfunkverträge im o2 Shop verlängert habe. Dort wurde mir gesagt, das das zusammenlegen der Verträge erst in 3 Monaten möglich wäre und dann auch erfolgen wird. Leider habe ich das nicht kontrolliert und erst im Frühjahr bemerkt das dies nicht passiert ist...
Daraufhin war ich wieder im o2 Shop, dort wurde mir dann gesagt, das dies nur durch die Hotline durchgeführt werden kann und ich dort anrufen müsse.
Also habe ich die Hotline angerufen, die Mitarbeiterin war auch sehr nett und sagte sie würde das zusammenlegen und den Kombi Vorteil buchen. Nach 2 Monaten ist da aber leider wieder nichts passiert. Also nochmal die Hotline angerufen und wieder nachgefragt, der Mtrarbeiter war wieder sehr nett und versprach mir das zusammenzulegen und den Kombi Vorteil zu buchen. Sagte aber auch ich müsse 2 Rechnungen abwarten bis das passiert ist.
Das ist nun wieder 2 Monate her. Zumindest sind meine Verträge inzwischen zusammengelegt, aber der Kombi Vorteil fehlt immer noch... Als ich gestern im o2 Shop war, wurde mir gesagt das ich das mit der Hotline klären muss. Und dabei ist aufgefallen, das ich nun wohl 2 Kundennummern habe und da ein ziemliches durcheinander mit meinem Verträgen im System ist. Auch das müsse ich mit der Hotline klären.
Das ist nun doch schon einiges an Geld was mir da verlustig gegangen ist und was ich auch laut der Hotline nicht rückwirkend bekommen kann... (gut, teilweise bich ich selber Schuld weil ich das nicht immer zeitnah kontrolliert habe was mir versprochen wurde...)

Und ich habe langsam keine Lust mehr mit der Hotline zu reden und wieder Monate zu warten.
Gibt es hier einen o2 Mitarbeiter, der sich das mal ansehen, ggf. im System aufräumen und endlich den Kombi Vorteil buchen kann?

Dank im vorraus!
icon

Lösung von o2_Tatjana 12 September 2019, 11:01

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @vortitu ,

ich habe mir dein Kundenkonto gerade angeschaut, die Mobilfunkverträge sind erfolgeich auf einer Kundennummer zusammengefasst worden. Der Kombivorteil kann als zusätzlicher Neuvertrag oder im Zuge einer Vertragsverlängerung gewährt werden. Sollen wir für dich mal nach Angeboten schauen? Falls ja, schicken wir dir hierzu gerne eine private Nachricht.

Viele Grüße ☺️
Michi
Die Antwort hat jetzt nicht wirklich was mit dem geschilderten Problem zu tun.

Die Vertragsverlängerung war im August letzen Jahres, und wie ich oben schrieb hat mir die Bearbeiterim im o2 Shop gesagt, das der Kombivorteil erst nachträglich gewährt werden kann. Und seitdem versuche ich den zu bekommen. Das ich den nicht rückwirkend bekomme, damit habe ich mich inzwischen abgefunden (auch wenn ich das nicht korrekt finde).
Und auch bei meinen Anrufen bei der Hotline wurde mir jedesmal gesagt, den Kombivorteil nachträglich zu buchen wäre kein Problem und es würde nun gemacht. Ist aber halt nie passiert. Daher verstehe ich nicht, warum sie mir jetzt eine erneute Vertragsverlängerung anbieten für Verräge die noch fast ein Jahr laufen. Wenn ich den zugesagten Kombivorteil bekomme, dann können wir in 10 Monaten über eine Verlängerung reden.
Und dafür das ich den Kombivorteil nun endlich bekomme, wurden die Verträge ja überhaupt zusammengelegt.

Das offensichtlich nach dem letzen Besuch im o2 Shop das Durcheinander mit den Verträgen beseitigt ist, ist zumindest schön.

Aber trotzdem hätte ich nun langsam gerne den Konmbivorteil der mir bei der Vertragsverlängerung zugesagt wurde. Bei drei Verträgen sollte es für zwei Verträge jeweils 5 Euro zusätzlichen Rabatt geben.
Und selbst wenn das Unsinn ist was mir die Bearbeiterin (aus welchen Gründen auch immer) im Shop damals erzählt hatte, ist es ja eindeutig im System zu sehen, das ich eine Vertragsverlängerung gemacht habe und kein Kombi-Vorteil gebucht wurde. Ich verstehe nicht wo das Problem ist das wenigstens ab jetzt zu buchen. Eigentlich müsste ich das nachträglich ab August gut geschrieben bekommen.
Benutzerebene 7
Hey @vortitu,

ich kann deine Verwirrung verstehen und werde mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Also wie @o2_Michi schon geschrieben hat, liegen nun deine drei Verträge unter einer Kundennummer.

Nun zum Kombi-Vorteil: Dieser kann nur gewährt werden, wenn die Verträge bei Vertragsabschluss / -verlängerung auf der selben Kundennummer liegen und als Kombi-Vertrag abgeschlossen werden. Beides ist /war bei dir nicht der Fall. Daher hat dir @o2_Michi vorgeschlagen, dass wir nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für dich schauen, bei der wir dir den Kombi-Vorteil mit einrichten könnten. Deine jetzige Laufzeit würde enden und dein Vertrag verlängert sich um 24 Monate.

Wäre das eine Alternative für dich?

Viele Grüße, Tatjana
Nein, wie soll das eine Lösung sein?
Ich will keinen neuern Vertrag, sondern erstmal die mir zugesagten Leistungen...

Das bedeutet also, das sowohl die Mitarbeiterin im o2 Shop bei der Vertragsverlängerung als auch die Mitarbeiter bei der Hotline mich wissentlich falsch informiert haben. Da wir hier nicht weiter kommen, werde ich wohl erneut mit der Hotline telefonieren müssen.
Zumindest werde ich dann vorsorglich schonmal meine Verträge kündigen, bei diesem Service bin ich zur Zeit nicht gewillt die nochmal zu verlängern.
Benutzerebene 7
Hey @vortitu,

ich finde über diese Vereinbarung nicht in deinem Datensatz. Ich würde dich daher bitten, dich noch einmal an den Shop zu wenden, in dem du deine Verlängerungen gemacht hast.

Viele Grüße, Tatjana
Benutzerebene 7
Hey @vortitu,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Wie ist der Stand der Dinge?

Hast du schon gesehen, welche Geräte wir gerade in unserem Testgeräte-Bereich verlosen? Momentan ist auch das Nokia 8 dabei. Möchtest du das testen? Dann bewerbe dich unter dem angegebenen Link. 🤓

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort