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Verträge zusammengelegt - es wird aber doppelt abgebucht

  • January 7, 2025
  • 9 Antworten
  • 110 Aufrufe

Guten Tag

ich habe im Juni 2 weitere Telefonnummern in meinem Vertrag übernommen, da ich mir hierzu eine Kostenersparnis erhofft hatte.

Man händigte mir 2 SIM Karten aus, die ich im Juni austauschen sollte. Nichts weiteres müsste ich unternehmen, sagte der Mitarbeiter aus dem O2 Shop mir hierzu. 

 

Gesagt getan!

 

Im Oktober viel auf, dass auf den zwei anderen Konten weiterhin Abzüge vorgenommen werden.

 

da der Mitarbeiter nicht vor Ort war, wollte man mein Anliegen weiterleiten 

 

Also bin ich Anfang Dezember wieder in den Shop - endlich traf ich den richtigen Mitarbeiter vor - der aber von nichts wusste.

 

Man bestätigte mir, dass mich keine Schuld trifft und man sich umgehend kümmert, damit ich mein Geld zurück erhalte.

Ich sollte auch einen Rückruf erhalten - bis auf eine SMS, dass man dieses mit der Chefin klären wollte, hab ich bisher keine weitere Antwort bekommen.

 

Telefonisch ist der Shop nicht zu erreichen oder man ignoriert mich.

 

Vom Callcenter hatte ich zwischendurch einen Anruf bezüglich einer anderen Sache, hier riet man mir, dass ich mich an den Kundendienst wende - dieses mache ich hiermit.

 

Mittlerweile habe ich drei Kündigungsbestätigungen zu Telefonnummern erhalten, zu diesen ich keinen Bezug habe

 

Also irgendwo ist da ein riesiger Knote drin.

 

Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann

 

 

 

Lösung von o2_Kathi

Hallo ​@Osnabrücker,

wir benötigen immer einige Tage, bis wir genauer nachschauen und uns dazu melden können. Eine erneute Nachfrage bringt leider das Gegenteil - es geht dadurch nicht schneller.

Ich habe in deinem Kundenkonto genauer nachgeschaut 🙂 Da gab es noch einen weiteren Tarif, der am 04.01.25 deaktiviert wurde, nach deiner schriftlichen Kündigung vom 27.11.24. Geht es um diesen Vertrag?

Für diesen wurden monatliche 14,99€ berechnet und heute kam dazu die Abschlussrechnung mit dem Rechnungsbetrag 14.51€. Du wirst ab jetzt also zukünftig keine weiteren Rechnungen dazu mehr erhalten.

Viele Grüße

Kathi

9 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 7, 2025

Hallo ​@Osnabrücker ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wieviel Verträge nutzt du denn aktuell ? 
Seit Juli stehen 4 Verträge auf deiner Rechnung.
Im Juli wurde für zwei Verträge ein Anschlußpreis berechnet. 
Die Verträge wurden also neu abgeschlossen. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Hallo Solveig

ich nutze zur Zeit 4 Verträge.

von zwei Verträgen, die ich auf meine Rechnung übernommen habe

0178331**** und 0176631**** wird von den vorher angegebenen Kontonummern auch noch weiterhin abgebucht.

Somit zahle ich für diese beiden Nummern 2 mal.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

Hallo Solveig,

konntest Du ein bisschen Licht ins Dunkle bringen?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 10, 2025

Hallo ​@Osnabrücker,

wir benötigen immer einige Tage, bis wir genauer nachschauen und uns dazu melden können. Eine erneute Nachfrage bringt leider das Gegenteil - es geht dadurch nicht schneller.

Ich habe in deinem Kundenkonto genauer nachgeschaut 🙂 Da gab es noch einen weiteren Tarif, der am 04.01.25 deaktiviert wurde, nach deiner schriftlichen Kündigung vom 27.11.24. Geht es um diesen Vertrag?

Für diesen wurden monatliche 14,99€ berechnet und heute kam dazu die Abschlussrechnung mit dem Rechnungsbetrag 14.51€. Du wirst ab jetzt also zukünftig keine weiteren Rechnungen dazu mehr erhalten.

Viele Grüße

Kathi


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • January 24, 2025

@Osnabrücker Da du dich hier bisher nicht mehr gemeldet hast, hoffe ich, dass alles passt und du meine Erklärung zur Rechnung nachvollziehen konntest 🙂

Wenn du Feedback für uns hast oder wir weiter unterstützen können, sehr gerne jederzeit.

LG Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Hallo Kathi

 

tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich war erkrankt.

 

zu der ersten Telefonnummer hat es sich jetzt geklärt, dass nicht weiter doppelt abgebucht wird.

 

Zu der 0178XXX Nummer erhält meine Frau weiterhin eine Rechnung und der Betrag wird auch weiterhin von Ihrem und meinem Konto abgebucht.

 

Wie können wir hier vorgehen, um das Thema abzuschliessen?

 

Zudem kommt ja noch hinzu, dass ich zu den doppelt abgebuchten Verträgen eine Gutschrift erwarte.

 

Wie von dem Mitarbeiter aus dem 02 Shop Mindener Strasse Osnabrück bestätigt, kann es nicht “mein Problem sein” wenn er oder o2 hier einen Fehler gemacht hat.

 

Eine Gutschrift von 120€ hat er mir Ende letzten Monats zukommen lassen, aber das reicht ja bei weitem nicht aus

 

Nur leider erreiche ich weiterhin dort niemanden.

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 8, 2025

Guten Morgen ​@Osnabrücker,

entschuldige bitte meine jetzt sehr späte Antwort. Das der o2 Shop dir nicht weiterhelfen konnte ist sehr schade. Konnte das mit der Rufnr. 0178xx von deiner Frau zwischenzeitlich geklärt werden?

Lieben Gruß

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2025

Hallo Kathi,

ja, mittlerweile hat es geklappt, dass es nur noch einmal abgebucht wird.

 

Zwischenzeitlich war ich im Shop bei einem anderen Mitarbeiter, der das Thema bei seiner Chefin vorlegen wollte und man es auf alle Fälle mit mir klären wollte, wie man sich für zuviel gezahlte Beiträge einigen kann.

Natürlich ist dann wieder nichts passiert.

 

Für mich war aber vorrangig wichtig, dass das doppelte bezahlen aufhört 

werde meine Schlüsse aber bei daraus ziehen, wenn die Kommunikation nur auf Verkaufsebene stattfindet und nicht auf Problembehebungen.

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 22, 2025

Guten Abend ​@Osnabrücker 🙂

Danke für deine Rückmeldung und gut, dass es dann endlich geklappt hat. Schade, dass du den Eindruck von einem unserer Shops bekommen hast. Ich verstehe, dass du dir gewünscht hast es auch direkt vor Ort klären zu können.

Wenn du dazu nochmal etwas einreichen möchtest bezüglich Gutschrift, mache das gerne über unser Kontaktformular - wenn du vom Shop bis jetzt nichts mehr gehört hast.