Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verträge verlängert ohne Zustimmung


Hallo zusammen,

Ich habe insgesamt 7 Handyverträge und 1 dsl Vertrag bei o2. Einen Vertrag habe ich gekündigt, weil der zu teuer für mich ist. Nach Kündigungseingang wurde mein Freund von o2 angerufen. Ihm wurde ein anderer Vertrag angeboten, besser und billiger. Mein Freund hat zugestimmt.

Dann habe ich Emails mit 2 Jahren Vertragsverlängerung für ALLE Verträge bekommen, teilweise teuerer als bisher, ein Vertrag wurde verlängert, den ich gar nicht habe. Mein Freund hat dann bei o2 angerufen, der nette Mann sagte ihm, dass das alles zurückgesetzt wird und nur der gekündigte Vertrag verlängert wird (mit besseren Konditionen). Nach dem Telefonat habe ich wieder für alle Verträge Vertragsverlängerungen bekommen, nur dass sie dann einen Tag später aktiviert wurden.

Ich habe per E-Mail und auch schriftlich widerruf geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

Ich bin sehr enttäuscht, bin seit 14 Jahren Kundin bei o2, sowas geht gar nicht...

Lösung von Bumer

Hast du mit Anhang versandt? Schreibe erneut einen Widerruf.

10 Antworten

Bumer
Legende
  • May 5, 2025

Ich habe per E-Mail und auch schriftlich widerruf geschrieben, aber keine Antwort bekommen.

wohin und wie?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2025

E-Mail an widerruf@cc.o2online.de

Brief: Kundenbetreuung 90345 Nürnberg

Habe alle Verträge mit Aktivierungsdatum aufgelistet, dass auch wirklich alle widerrufen werden...


Bumer
Legende
  • May 5, 2025

Wann hast du die E-Mail geschrieben? Eine automatische Eingangsbestätigung hast du erhalten?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 5, 2025

Bei E-Mails an widerruf@cc.o2online.de bekommt man eine Eingangsbestätigung. Die Bearbeitung kann aber mehrere Tage bis 2 Wochen dauern.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2025

Widerruf vor ca. einer Woche geschrieben, Eingangsbestätigung aber nicht bekommen


Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 5, 2025

Hast du mit Anhang versandt? Schreibe erneut einen Widerruf.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2025

Nein, ohne Anhang, einfach alles in der E Mail geschrieben.

Versuche es dann noch mal, mit Anhang.

Danke


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

Hallo ​@Natascha65, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Ich bedauere sehr, dass es bei der Vertragsverlängerung mit deinem Freund zu Missverständnisse gekommen ist. Leider kann ich die Situation nicht ganz so beurteilen, weil ich bei dem Gespräch an der Hotline nicht dabei war. Deinen Unmut kann ich aber total nachvollziehen und finde es sehr gut, dass du so schnell reagiert hast. Du bist hier mit einem Account angemeldet, der mit zwei Mobilfunknummern 087 und 828 verknüpft ist bei uns. Da wurden allerdings keine Verträge verlängert.

Ich hätte gerne nach dem Bearbeitungsstand deines Widerrufs geguckt, es ist so leider nicht möglich. Wer nutzt den die anderen Verträge? Ist es möglich, dass du dich mit einem davon hier registrierst? Denn nur so können wir uns die betroffenen Verträge anschauen. Hier erklären wir, wie du dich hier mit neuen Daten anmeldest: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 7, 2025

Gestern habe ich einen Anruf von einer netten Dame bekommen, sie sagte, daas alle Verträge widerrufen werden. Ich habe heute geprüft, dass stimmt, alles ist wider in Ordnung, außer einem Vertrag. Ich habe heute noch einen Widerspruch abgeschickt, vielleicht hat sie den übersehen, denn es waren sehr viele)

Danke für die Tipps


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 8, 2025

Guten Morgen ​@Natascha65,

danke für dein Feedback. Schön zu lesen, dass du einen Rückruf von uns bekommen und ein erfolgreiches Gespräch geführt hast 😊 Sehr gut, dass deine Widerrufe nun durchgeführt wurden und du bei einem fehlenden Vertrag deinen Widerspruch erneut an uns geschickt hast, wenn es noch gefehlt hat.