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Verträge über blue-deals


Hallo zusammen,

 

wollte mal hören wer bereits einen  Vertrag über blue-deals.de gemacht hat und wie die Erfahrungen sind.

 

Wenn man bei der Kundenbetreuung nachfragt sind Bestellungen über diese Webseite wohl ein rotes Tuch mit denen man als o2 nichts zu tun haben möchte. "Macht alles ein anderes Unternehmen" hört man dann. Lustig ist dann allerdings, dass alle Bestätigungen direkt von o2 kommen und dann auch keinerlei Hinweis mehr auf blue-deals vorhanden sind. 

 

Der erste Ärger war, dass mein Surfpaket S nicht vorhnden war und erst nach mehrmaligem Nachfragen eines hinzugebucht wurde. Angeblich gibt es 100% Rabatt auf dieses, schriftlich hab ich das jedoch nicht. Überlege gerade einfach alles zurückzusenden, denn das erscheint mit schon sehr seltsam. Wer weiß was auf meiner Rechnung steht und hinterher weiß keiner mehr wieso...

 

Finde das schon eine sehr dreiste Methode um Kunden zu gewinnen...wie oben schon geschrieben wäre ich für andere Erfahrungen dankbar.

 

Grüße

zazu

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Lösung von zazu 18 August 2013, 14:24

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37 Antworten

Benutzerebene 2
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Hallo,

 

diese Angebote laufen auch über o2, aber ebend nur für Neukunden.

 

Das mit dem Surfpaket S, das ist echt blöd gelaufen. Wenn du dich mal an socialmedia@o2.com

wendest ??? Vielleicht kann man dir dort bezüglich des Surfpaket S weiterhelfen.

 

Das mit deinem Gedanken wegen dem zurücksenden, das kann ich schon sehr gut nachvollziehen,

denn das wäre nicht das erste mal, das hinterher keiner weiß wieso oder warum.

 

Gruß

marcono

Hallo,

 

danke für die Antwort. Man hat mir das Suftpaket inzwischen auch eingerichtet aber es ist eben nirgendwo ersichtlich, dass es 100% Rabatt darauf gibt. Auch bei dem Handy steht online was von 24x10 Euro. Hinterher stehen dann 40 Euro auf der Rechnung und der Kunde hat keine Chance zu beweisen, dass es eine völlig andere Bestellung war. Echt bescheiden...

 

Bin mal gespannt ob man mir das schriftlich bestätigt, ansonsten werde ich mir das nochmal überlegen. Das finde ich doch sehr suspekt. Möchte o2 nichts anhängen aber kundenfreundlich ist anders  😖

Hallo,

ich habe auch einen Vertrag über Blue Deals abgeschlossen und ist mir genau dasselbe passiert. Bei mir wurde auch die Surfflaterate auf 300 MB in nachhinein dazugebucht, allerdings steht im Vertrag dass Sie kostet und nicht dass es umsonst ist. Mein Tarif sollte 14,99 Euro im Monat kosten, aber nirgendwo steht das. Ich habe auch Angst, dass wenn die erste Rechnung kommt, man eine böse Überraschung bekommt. Gibt es jemand, der einen Vertrag über Blue deals geschlossen hat und schon eine Rechnung beommen hat? Bzw. irgendjemand, der sagen kann, dass da alles korrekt läuft? Ich habe sonst nichts in der Hand... Ich überlege auch, ob ich jetzt alles widerrufe

 

Malanna

nun es gab verschiedene Ansätze. Bei der Bestellung war die Aufteilung der Kosten anders als bei der Auftragsbestätigung. Allerdings in Summe identisch mit 19,95. Als ich gestern dort anrief hat man mir gesagt, dass ich die Surfflat dazu bekomme und darauf 100% Rabatt gewährt wird.

 

Habe jetzt eine mail verfasst indem ich auf diesen Umstand hingeweisen habe und warte jetzt auf Antwort. Sollte ich keine bekommen, werde ich wohl das alles zurücksenden. Es gibt absolut keinen Hinweis auf eine Bestellung über blue-deals.de. Kann mir auch nur vorstellen, dass der reguläre Preis angezeigt wird und dann am Ende auf der Rechnung entsprechend Rabatte eingeräumt werden. Ist ja bei Vodafone auch so...mit dem Unterschied, dass es Bestätigungen zur Bestellung gibt und somit wenigstens ein Hinweis auf die Rabattierungen.

 

Werde mich nochmal melden sobald Antwort kommt...

Ich habe es gesterne noch mal per Chat, versucht, die Umstände zu klären und eine schriftliche Bestätigung der Konditionen von Blue Deals zu bekommen, es wurde mir aber geschrieben, dass es in der Chat keine Antwort geben kann und dass ich mich per Mail an die Adresse: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de melden soll. Ich habe es auch gleich gemacht. Bisher kam nur eine automatische Antwort, dass meine Mail eingegangen ist und dass man sich bemüht, mir schnell zu antworten. Wenn ich bis Dienstag keine Antwort habe, schicke ich den Widerruf und die Karte zurück

Mach dir doch einen Screenshot von der Seite. Wenn die Rechnung dann nicht passt wird reklamiert bzw. meldest dich hier im Forum. Dann sollte es eine schnelle Abhilfe geben.

 

Das scheinen Anlaufschwierigkeiten zu sein, sehr schade.

 

Gruß Sandroschubert

Hallo,

so einfach ist das leider nicht. Ein Screenshot von der Bestellung habe ich auch. Dennoch gibt es keine Hinweise darauf, dass diese Bestellung mit der Lieferung etwas zu tun hat. Seltsamerweise will die Hotline von o2 nichts mit blue-deals.de zu tun haben aber alle Bestätigungsmails kommen dann doch von o2. Und hier ist dann nirgendwo die Rede von Sonderkonditionen.  Also einfach so als hätte ich tel. bei o2.de bestellt.

 

Und da ich jetzt nicht der einzige bin, bei dem das mit dem SurfPaket S nicht geklappt hat, bin ich schon sehr skeptisch. Und wenn ich so lese was alles so reklamiert wird und nicht bewiesen werden kann wird mir schon anders.

 

Also ich warte jetzt auch mal auf eine Bestätigung von o2. Das sollte ja eigentlich kein Thema sein, denn im System kann man angelblich sehen ob das über blue-deals.de gekommen ist - sonst hätte ich die Surf Flat ja nicht bekommen...aber wohl nur als o2 Mitarbeiter einzusehen...

Benutzerebene 7
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Hallo zazu!

 

Wie Sandroschubert schon geschrieben hat, gibts hier im Forum zumeist eine Lösung für solche Probleme! Ich finds auch schade, dass es noch Schwierigkeiten gibt und hoffe, dass sich das bald eingependelt hat.

 

Gruß andante

Hallo,

 

ich habe sicher die Hoffnung, dass sich die Dinge klären und kann mich über den Serivce bisher grundsätzlich nicht beschweren. Dennoch ärgert es mich, dass ich gestern z.B. zwei Rechnungen über je ein Handy bekommen habe. Zum einen ist es eine Rechnung zuviel und zum anderen war das Handy lt. Bestellung kostenfrei bzw. kostet 1 Euro. Jetzt möchte man mit 24x10 Euro vom Konto abbuchen 😖

 

Das alles ist langsam nervig und sollte ich am Montag meine schriftliche Bestätigung nicht erhalten werde ich den ganzen Kram einpacken und am Folgetag retounieren.

 

Ich finde es schon dreist wenn o2 Angebote macht und wenn dann der Kunde dieses annehmen möchte, versucht wird ihn zu übervorteilen...

 

Gruß

zazu

zazu schrieb:
Hallo,

 

ich habe sicher die Hoffnung, dass sich die Dinge klären und kann mich über den Serivce bisher grundsätzlich nicht beschweren. Dennoch ärgert es mich, dass ich gestern z.B. zwei Rechnungen über je ein Handy bekommen habe. Zum einen ist es eine Rechnung zuviel und zum anderen war das Handy lt. Bestellung kostenfrei bzw. kostet 1 Euro. Jetzt möchte man mit 24x10 Euro vom Konto abbuchen 😖

Wenn du beide Rechnungen zusammenzählst kostet es soviel wie in der Bestellung angezeigt. Bei Tarifen ohne Telefon 14,99 Euro, mit Telefon z.b. S3 Mini 10 Euro für den Tarif und 10 Euro für das Telefon macht 20 Euro. O2 trennt die Hardware und die Mobilfunkverträge.

 

Das alles ist langsam nervig und sollte ich am Montag meine schriftliche Bestätigung nicht erhalten werde ich den ganzen Kram einpacken und am Folgetag retounieren.
Oder so.

 

Ich finde es schon dreist wenn o2 Angebote macht und wenn dann der Kunde dieses annehmen möchte, versucht wird ihn zu übervorteilen...

Das hast du in den Raum gestellt. Bis jetzt ist noch nichts eingetreten was du vermutest...

Wir haben versucht dir eine Hilfestellung zu geben.

 

Gruß Sandroschubert

Hallo Sandroschubert,

 

ich denke ich wurde hier missverstanden bzw. habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe zwei Hardware Rechnungen bekommen aber nur ein Telefon. Eine Rechnung ist schlichtweg zu viel. Dass Hardware und Vertrag getrennt sind, ist mir bewusst.

 

Ich habe auch nichts in den Raum gestellt, denn Fakt ist, dass die Surf Flat S gefehlt hat, ich diese also nachfordern musste und nun auch noch zwei Rechnugen für ein Telefon. Das lässt mich einfach nur sehr skeptisch werden und ist sehr unprofessionell wenn man mehrfach anrufen muss um letztendlich zu bekommen was man bestellt hat.

 

Ich habe auch erwähnt, dass ich bisher keine negativen Erfahrungen mit der Kundenbetreuung gemacht habe, ärgere mich aber darüber, dass ich nur eine mangelhafte Bestätigung meiner Bestellung bekommen habe. Es sind keinerlei Preise bestätigt und es wird in jeder mail auf eine allgemein gültige Preisliste verwiesen. Sollte ich also auf die Rechung warten, wie von dir vorgeschlagen, habe ich evtl. große Schwierigkeiten zu beweisen, dass die Bestellung zu anderen Konditionen erfolgt ist. Du wirst zugeben, dass ein "Abwarten" also suboptimal ist.

 

Ich bin dennoch dankbar für jede Hilfe und würde mich freuen wenn meine Skepsis unbegründet ist.

 

Gruß

zazu

Benutzerebene 1
Hallo zazu,

 

wenn du möchtest, schreibe gerne einen von uns Moderatoren mit deinen Kundendaten (Rufnummer und Kennzahl oder Geburtsdatum und Anschrift) per PN an, dann schauen wir, ob wir einen genaueren Überblick verschaffen können. ☺️

 

Lieben Gruß

Ilona

Hallo,

ich habe eine Antwort auf meine E-Mail bekommen:

"Die Konditionen Ihres Vertrages habe ich geprüft. Sie erhalten die vereinbarten Konditionen, in Ihren Tarifdetails sind sie hinterlegt. Sie finden die Konditionen auch hier: www.o2.de/mein-tarif/infos"

 

Das ist leider wenig hilfreich, da ich wieder auf einer Seite verwiesen werde, wo es nichts über die Sonderkonditionen steht. Ich habe wieder die Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich die Rabatte auf die Rechnung sehen werde. Die O2 Mitarbeiter sehen sie, ich nicht. Es ist also unmöglich schriftlich eine Bestätigung der bei Blue Deals vereinbarten Konditionen zu bekommen.

 

Es bleiben mir 2 Alternativen: auf die erste Rechnung warten oder zu widersprechen.

 

Da ich mittlerweile mit mehreren o2 Mitarbeiter geredet /geschrieben habe und alle mir die Sonderkonditionen mündlich bestätigt haben,  glaube ich, dass es vielleicht doch alles bei der Rechnung korrekt laufen wird. Sicher bin ich leider aber nicht. Ich finde es sehr Schade, dass es keine sonstige Lösung gefunden worden ist, zumal mehr und mehr Leute sich in der selben Situation befinden werden, da Sie über Blue Deals Verträge schließen werden.

 

Wenn einer von den Experten eine Lösung für mich hat, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar

 

Viele Grüße

 

Malanna

 

 

Benutzerebene 7
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Hallo malanna!

 

Bitte nimm das Angebot von o2_Ilona weiter oben an und schreibe ihr eine private Nachricht mit deinen Kundendaten. Hier der Direktlink zur Nachricht: LINK

 

Grüße von brianna

So habe jetzt o2_Ilona eine Nachricht zukommen lassen und Sie hat die Angelegenheit für mich überprüft.

 

Ich möchte mich nun hier ganz herzlich bei ihr für die rasche und ausführliche Antwort ganz herzlich bedanken. Das hat mir sehr geholfen und beruhigt mich in der Tat. Vielen Dank! 😀

 

Es wäre schön wenn diese Infos ein wenig transparenter für den Kunden ersichtlich sind, damit würde zumindest die Unsicherheit genommen. Bin ja nicht der einzige...

 

@malanna

Kann dir nur raten dich mit Ilona von o2 in Verbindung zu setzen.

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zazu schrieb:
So habe jetzt o2_Ilona eine Nachricht zukommen lassen und Sie hat die Angelegenheit für mich überprüft.

 

@malanna

Kann dir nur raten dich mit Ilona von o2 in Verbindung zu setzen.

Das würde ich in dem Fall dann auch machen.

Hi Leute,

 

ich habe eine Frage zu den blue-deals. Angebot mit dem S3 Mini wurde bestellt, Vertrag schon aktiviert, der soll auch weiterlaufen. 

 

Aber das Handy sagt nicht so zu und soll zurück - meine Frage: Bezahle ich dann nur 9,99 Euro für den Blue-S? Die Rabattierung setzt sich ja aus GG 9,99 und my Handy Rate 10 Euro zusammen oder wie läuft das?

Vielen Dank schon mal.

Benutzerebene 2
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Hallo,

Ohne Handy wird es doch laut Blue-Deals für 14,99€ angeboten, das wäre dann eigentlich auch dein Preis. Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der es genauer sagen kann.

Gruß
Marcono
Ja, ich habs über die blue-deals Hotline geklärt, wenn man den o2 my Handy vertrag widerruft, wird der Tarif auf 14,99 GG eingestellt.

Ach ja und um auf die eigentliche Problematik zurückzukommen:

 

Auch bei dem hier geschalteten Vertrag wurde das Datenupgrade vergessen, der Kundenservice bucht es nach, für die Rabattierung muss man dann wohl die erste Rechnung abwarten...

Ja, ich habe Ilona auch eine private E-Mail geschrieben, bisher aber keine Antwort bekommen :frowning

Es sind inzwischen 24 Stunden vergangen, gibt es noch Hoffnung auf eine Antwort?

Malanna

Sicherlich gibt es die. Die Moderatoren sind aber keine 24 Stunden für 7 Tage die Woche hier anwesend. Über dich in Geduld.

Ich hab ein anderes Problem mit blue-deals, bzw. O2 (nach einer Std. Hotlinegesprächen habe ich das Gefühl, dass keiner zuständig ist :frowning );

Habe ebenfalls den Deal mit dem S3 Mini abgeschlossen und mich zunächst sehr über das gute Angebot gefreut. Jedoch ist bei der Zustellung des Gerätes etwas schiefgelaufen und es wurde wieder zurückgeschickt. Daraufhin schickte O2 mir eine Email mit der Aufforderung mich bei Ihnen zu melden, wegen dem Rückversand. Dabei wurde mir gesagt, dass mir das Gerät einfach erneut zugeschickt werden würde.

Heute erhielt ich jedoch erneut die Versandbestätigung und plötzlich ist das Gerät 28 € teurer als im Angebot. Ich rief bei O2 an, der Berater verwies mich an die blue-deals Hotline, da er am Preis nichts ändern könne. Daraufhin rief ich die blue-deals Hotline an, wo man mich jedoch zurück an O2 verwies. Letztendlich habe ich mit jeder Hotline drei Mal telefoniert (insgesamt 55 Min.!!!) und keiner fühlt sich in der Lage mir die 28€ Anzahlung zu erlassen. Mir wurde zur Wahl gestellt alles zu widerrufen und neu abzuschließen, die 28 € zu zahlen oder mich bei der Post zu beschweren, weil der Paketbote die richtig angegebene Adresse nicht gefunden hat und versuchen von denen das Geld zu bekommen.

Zudem wurde ich zwischendurch von einem Mitarbeiter der O2-Kundenhotline zurückgerufen und er machte mir das Angebot, es bei den 28€ zu belassen, jedoch dafür mein Internetvolumen auf 300 MB aufzustocken. Ich wies ihn daraufhin, dass die 300 MB bereits Teil meines Angebots gewesen seinen. Er sagte mir zu, dass er es eintragen würde, was ich jedoch aufgrund meines Unmuts in einem weiteren Gespräch mit einem anderen Mitarbeiter der Hotline hinterfragte und es stellte sich raus, dass mein Datenvolumen immer noch bei 50 MB lag.

 

Nun steh ich vor der Wahl alles zu widerrufen oder 28 € anzuzahlen und ich bin richtig wütend. Mir geht es um das Prinzip und nicht um die 28 €. Bin nun seit über vier Jahren Kunde bei O2 und war noch nie so unzufrieden....

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jules_rules schrieb:
Ja, ich habs über die blue-deals Hotline geklärt, wenn man den o2 my Handy vertrag widerruft, wird der Tarif auf 14,99 GG eingestellt.

Dann war meine Vermutung also richtig.

alicia20 schrieb:
Nun steh ich vor der Wahl alles zu widerrufen oder 28 € anzuzahlen und ich bin richtig wütend. Mir geht es um das Prinzip und nicht um die 28 €. Bin nun seit über vier Jahren Kunde bei O2 und war noch nie so unzufrieden....

Dein Vertrag sagt zahle Betrag x an usw. Dieser kann nicht einseitig vom Anbieter geändert werden. Sende eine PN an O2_Ilona mit deinen Daten (Telefonnummer und PKK). Ich denke dann gibt es eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für die 2 Probleme.

 

Gruß Sandroschubert