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Vertag telefonisch verlängert, keine Auftragsnummer und kein Bestellstatus

  • October 13, 2025
  • 14 Antworten
  • 113 Aufrufe

Moin. 
Ich habe letzte Woche meinen Vertrag verlängern wollen, um meine Multicard weiterhin kostenlos nutzen zu können, musste ich dieses telefonisch erledigen. 
Dies tat ich dann auch. 
Habe dann 4 Mails wegen Vertagsinformationen bekommen, 1x war auch das neue Handy aufgelistet, bisher ist aber nichts unter Bestellstatus aufgetaucht, der neue Vertrag läuft aber bereits. 
Dauert es länger bei verfügbaren Produkten, bis man eine Bestätigung bekommt? 

Lösung von Bumer

Bitte nicht mehr anrufen. Nutze den VVL Chat. Dein Angebot kommt per E-Mail, und du kannst es vorab prüfen.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 

14 Antworten

Bumer
Legende
  • October 13, 2025

Ist der my Handy Vertrag in den bestätigen Vertragskonditionen zum Tarif mit aufgeführt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2025


bei einer der 4 Vertragsinformationen ist das mit bei.

Eine richtige Bestätigung gab’s nicht wirklich, nur das der neue Vertrag innerhalb von 2 Tagen läuft und dann kam ne sms das er halt läuft 


Bumer
Legende
  • October 13, 2025

und dann kam ne sms das er halt läuft.

und dazu hast du eine E-Mail bekommen, die ich meine.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Dort stehen lediglich die Vertraginfos, Handy ist dort nicht mit aufgeführt. 
Muss ich wohl vom Widerrufsrecht gebrauchen machen und erneut dort anrufen…


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Wurde der Hardwarerabatt trotzdem gewährt? Siehst du im Kundenportal unter Preise und Rabatte?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025


nur der Online Rabatt. Ich rufe nach Feierabend nochmal da an und frag da nach 


Bumer
Legende
  • October 14, 2025

Nicht anrufen, sondern per E-Mail widerrufen. widerruf@cc.o2online.de Nach Bearbeitung verlängerst du neu.


o2_Manga
  • October 18, 2025

Hallo ​@ChefSebastian 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Schade, dass die Verlängerung nicht auf Anhieb geklappt hat. Hast du inzwischen widerrufen und erneut bestellt? 

Berichte gern, ob es beim zweiten Mal funktioniert hat. 

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Moin. 
Ja widerrufen habe ich, nach etwa 3 Tagen kam auch eine Antwort und dann ein Rückruf. Da lief wohl was im Bestellsystem falsch. Laut Berater hätte ich am folgenden Tag verlängern können, ging aber noch nicht, daher rufe ich Montag erneut an. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 19, 2025

Bitte nicht mehr anrufen. Nutze den VVL Chat. Dein Angebot kommt per E-Mail, und du kannst es vorab prüfen.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 19, 2025

Spart vielleicht auch die ständigen Versuche einem ne Partnercard andrehen zu wollen 😀

ich probiere es morgen mal aus, vielen lieben Dank 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2025

Lief problemlos, habe sogar noch ein etwas besseres Angebot bekommen 👌


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 20, 2025

Das heißt Bonuskarte nicht Partnerkarte 😄


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@ChefSebastian 

danke für deine Rückmeldung. Super, dass die Vertragsverlängerung über den Chat super geklappt hat und du ein noch besseres Angebot bekommen hast. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Handy😀

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela