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Verständnisfragen zum Kombirabatt bei VVL

  • December 17, 2023
  • 14 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es kein neues Thema ist und ich habe mich auch schon soweit informiert.

Folgende Situation:

O2 my Home L habe ich bereits.

Nun habe ich einen VIW gemacht und dadurch einen O2 Free M übernommen. Das hat alles geklappt.

Mir ist bewusst, dass ein Kombivorteil nur gewährt werden kann, wenn ich einen neuen Vertrag abschließe oder ihn verlängere. Ich würde den O2 Free M behalten wollen, da mir die Connect Option sehr wichtig ist und ansonsten auch alles passt und diesen also verlängern.

Diese Option ist bei Mein o2, auch vorhanden, jetzt ist meine Frage ist dabei überhaupt ein Kombirabatt möglich? Muss ich den zusätzlich anstoßen und wie hoch wäre der denn? Da gibt es ja sehr viele Aussagen, gerade da es sich ja hier noch um einen alten Tarif handelt.

 

Wenn ich das Ganze durchspiele wird in der Zusammenfassung zumindest nichts davon erwähnt.

 

Ich freue mich über Antworten :)

 

Lösung von Bumer

@Gudupower 

wenn du Online deinen alten Tarif verlängerst, bekommst du einen Rabatt auf die Grundgebühr. Ein Kombivorteil ist nicht dabei. Das steht auch in der Vertragszusammenfassung drin.

Gruß

14 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • December 17, 2023

@Gudupower 

wenn du Online deinen alten Tarif verlängerst, bekommst du einen Rabatt auf die Grundgebühr. Ein Kombivorteil ist nicht dabei. Das steht auch in der Vertragszusammenfassung drin.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2023

Welche Vertragszusammenfassung ist gemeint? Heißt das in der Kombination ist ein Kombirabatt nicht möglich oder muss man anders vorgehen?


Bumer
Legende
  • December 17, 2023

Bevor du deinen Tarif verlängerst, bekommst du eine Email mit gesetzlichen Pflichtinformationen. Dort findest du die Vertragszusammenfassung. 
Die Kundenbetreuung kann den o2 Free M (2018) mit Kombivorteil verlängern.

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

Verstehe :)

Können wir auch die Mitarbeiter direkt hier eine PN oder Mail mit einem Angebot schicken? Mich würde einfach interessieren, wieviel der Kombivorteil in meinem Fall ausmacht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 18, 2023

Hallo @Gudupower,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für deine Vertragsverlängerung. Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen kann.

Da wir unsere Angebote  per Email versenden, überprüfe bitte einmal vorab, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

Alles klar! Weiß ich Bescheid. Meine hinterlegte Adresse ist korrekt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2023

Kann man grob sagen, ob das Angebot diese Woche kommt oder eher nach Weihnachten? :)


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 20, 2023

@Gudupower 

Es kann hier aktuell bis zu 3 Wochen dauern, bis überhaupt ein Beitrag beantwortet wird. 

 

Ob du nun diese, nächste Woche oder erst im neuen Jahr ein Angebot erhältst, kann dir niemand sagen. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2023

Okay, danke, dann bin ich schonmal schlauer.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 10, 2024

Hallo @Gudupower ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
Da dein Account hier nicht mit deinen Kundendaten verbunden ist, 
benötigen wir noch ein paar Infos von dir, um dir ein Angebot per Email zusenden zu können.

Daher habe ich dir soeben, zum Datenaustausch, eine Private Nachricht über o2 VVL geschickt.
Schaue bitte hier in dein Postfach. 

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 15, 2024

Hallo @Gudupower ,

bisher hast du dich weder hier noch in den PNs zurück gemeldet.
Ist dir mein Beitrag hier eventuell durchgerutscht?

Bist du noch an einem Angebot interessiert?

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 17, 2024

Hallo @Gudupower , 

da du dich weder hier noch in den PNs zurück gemeldet hast, 
gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen bereits über einen anderen 
Kontaktweg geklärt hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2024

Hey! :)

Danke für die Rückmeldung!

Ich hatte es zwischenzeitlich zweimal über den Chat versucht, beim ersten Mal, hat das gar keinen Sinn gemacht, aber beim zweiten Versuch konnte man mir den Kombirabatt sinnvoll buchen und das hat alles soweit geklappt!

Ich würde aber trotzdem gerne meinen Account mit den Kundendaten verbinden, das könnte in Zukunft noch hilfreich sein. Ich dachte das ist automatisch wenn ich mich hier über meino2 anmelde.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 19, 2024

Hallo @Gudupower 🙂,

nachträglich verbinden funktioniert leider nicht.
Wenn du dich neu mit deiner Rufnummer anmeldest, dann ist die Verbindung zu deinem Kundenkonto auch da. 
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

LG Maren