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Versprochenen Gratismonat unlimited nicht erhalten.


Benutzerebene 3

Hallöchen 🙋🏼‍♂️

Ich hatte letzte Woche (09.03.) online einen Vertrag abgeschlossen. Im letzten Step wurde 1 Monat gratis unlimited Daten für die Marketing und Online Einwilligung angeboten. Dies sollte automatisch aktiviert werden. Am Freitag Nachmittag habe ich die Karte aktiviert und bisher ist nichts von dem Gratismonat unlimited zu sehen. Mir wird nur das inkludierte Datenvolumen angezeigt, auch keine kostenlose 1-monatige Datenoption oder dergleichen.

Bin ich zu ungeduldig oder hakt es hier irgendwo? 


21 Antworten

Hallo @Sutranix ,

der Gratismonat des o2 Data Unlimited Pakets gibt es bei Neukundenverträgen die mit einem Anschlusspreis gebucht wurden. Hattest du den Vertrag direkt über uns abgeschlossen und wird hier eine Anschlussgebühr erhoben? Wenn die Voraussetzungen hier gegeben sind und es nicht gebucht wurde können wir dies natürlich auch noch manuell für dich vornehmen.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 3

@o2_Sven 

Ja, direkt bei euch mit Exklusiv-Vorteil über einen Aktionscode. Anschlussgebühr wird erhoben.

Benutzerebene 3

Wer wäre denn mal so nett, mir den Gratismonat zu buchen? 😊

Benutzerebene 3

Immer noch nicht erhalten. Ein Mitarbeiter im Chat hat es weitergeleitet und bisher ist immer noch nichts passiert. Was ist so schwierig daran, den Gratismonat einzubuchen? 🙄

Hallo @Sutranix ,
ich habe es mir gerade angesehen. 
Der Rabatt wurde am 20.03.2024 von den Kolleg:innen nachgebucht. 
Sollte er dann doch nicht in der nächsten Rechnung erscheinen, melde dich bitte einfach erneut.
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 3

@o2_Solveig 

Hallo, ja das hatte mir ein Kollege von euch gestern auch mitgeteilt. Allerdings ist nach wie vor weder im Mein o2 Portal, noch in der App ein gebuchtes Pack sichtbar. Mir wird nur mein im Tarif enthaltenes Datenvolumen angezeigt, welches auch belastet wird. 

Die frage ist warum du hier im forum alle mögliche threads für dein anliegen nutzt um dann trotzdem andere kontaktkanäle zu nutzen.

Hallo @Sutranix ,
es ging dir gar nicht um den Rabatt, sondern um die Buchung des Packs selbst ? 
Da haben wir uns wohl mißverstanden. 😉
Dann benötige ich bitte einmal zum Datenabgleich per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support deine Rufnummer und die zugehörige, persönliche Kundenkennzahl, damit ich das Pack selbst nachbuchen kann. 
Gruß, Solveig 

 

Hallo @Sutranix ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 💐
Das Pack ist jetzt gebucht. 
Sobald der Auftrag durch das System gelaufen ist, bekommst du eine Nachricht per Mail. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag-Abend. 🌛
Gruß, Solveig 

P.S. keinen Schreck bekommen wegen der Kosten.
Der Rabatt war ja schon vorher hinterlegt 😉

Benutzerebene 3

@o2_Solveig

Erstmal vielen Dank für die Aufklärung in der privaten Nachricht 😄

Durchgelaufen ist es schon. Es kam eine SMS, dass das Pack gebucht ist, in der App ist das Pack auch bereits sichtbar und das Datenvolumen nun durch "Unbegrenzt" ersetzt. Die E-Mail kam auch und die aufgeführten Kosten waren echt ein kleiner Schreck. Das der Rabatt in der E-Mail jetzt nicht aufgeführt ist, ist also normal? 

Danke dir und wünsche ebenfalls noch einen schönen Abend ☺️

Benutzerebene 3

Die frage ist warum du hier im forum alle mögliche threads für dein anliegen nutzt um dann trotzdem andere kontaktkanäle zu nutzen.

Um deine Frage/deinen Vorwurf nicht unbeantwortet zu lassen:

Nachdem Sven mich hier informiert und zwei Tage nicht mehr geantwortet hatte, habe ich mir eben gedacht, dass ich die simple Nachbuchung ja auch eben im Chat veranlassen kann. Was ist daran bitte falsch einen zweiten Kontaktkanal zu nutzen? Nachdem es auch dort gehakt hat, habe ich lediglich in anderen Threads gefragt, ob man hier mal reinschauen kann. In einem der zwei Threads habe ich Solveig auch nur nebenbei in einem ohnehin verfassten Beitrag von mir gefragt, ob sie hier helfen mag.  Das ich "alle möglichen Threads" nutzen würde, kann ich daher nicht ganz nachvollziehen. 

Hallo @Sutranix ,
ich kann verstehen, dass verschiedene Kontaktkanäle genutzt werden. 
Man will sein Anliegen ja so schnell wie möglich klären. 
Ich habe deine Daten noch auf Wiedervorlage für die erste Rechnung im April. 
Der Rabatt sollte greifen. 
Und du weißt ja, wo du mich findest 😉
Gruß, Solveig 

ok wenn es so in ordnung ist. Beitrag hier erstellen, dann über andere Beiträge pushen und parallel noch andere damit einbinden. Damit habzüt ihr dann auch alle etwas zu tun. Und bei überschneidungen sagt man dann ups ist so. Alles Gute.

Benutzerebene 3

Ich habe nicht "dann über andere Beiträge gepusht" und parallel noch andere eingebunden. Ich habe diesen Beitrag erstellt, um erstmal nur zu erfahren, ob es überhaupt ein Problem gibt oder diese automatische Buchung einfach länger dauert. Wenn dann zufällig direkt ein Mitarbeiter antwortet und Rückfragen stellt, beantwortete ich diese natürlich und warte erstmal, ob dieser sich darum kümmert. Sven hatte ja nur geschrieben, dass "wir manuell nachbuchen können". 

Nachdem nichts weiter kam, bin ich in den Chat gewechselt um das Pack eben nachbuchen zu lassen, was leider nicht richtig umgesetzt wurde. Dann habe ich in einem anderen Thread in dem Solveig gerade aktiv war gefragt, ob sie hier helfen kann und habe bewusst nur diesen Beitrag verlinkt, um mein Anliegen nicht auf mehrere Threads zu verteilen und Chaos zu verursachen.

Hallo @Sutranix ,
die erste Rechnung ist da und der Rabatt für das o2 My Data Unlimted Pack greift. 
Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast. 🌸
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Solveig 

Ja, das hat geklappt 😊 

Unpraktisch ist nur, dass trotz Unlimited Pack das im Tarif enthaltene Datenvolumen verbraucht wird. Das Pack endet ja vor der nächsten Rücksetzung des Inklusivvolumens. 

Unpraktisch ist nur, dass trotz Unlimited Pack das im Tarif enthaltene Datenvolumen verbraucht wird. Das Pack endet ja vor der nächsten Rücksetzung des Inklusivvolumens.

recht hast du. Ob o2 das endlich geändert bekommt? Melde dich einfach hier wenn es so weit ist für eine Zurücksetzung des Datenvolumen.

Hallo @Sutranix ,
wir machen es so, wie Bumer schreibt. Melde dich einfach. 
Es ist schon intern weiter geleitet, ob dies änderbar ist.
Aber leider kann ich  nicht sagen wann und ob es umgesetzt wird. 
Gruß, Solveig 

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Solveig 

Heute wäre es eigentlich soweit, das Pack ist abgelaufen. Kurioserweise ist mein Inklusivvolumen laut Mein o2 Portal verbraucht und der Vertrag gedrosselt. Tatsächlich habe ich keine Einschränkung und die App zeigt mir das normale, noch nicht verbrauchte Datenvolumen an. Was ist denn nun los? 😊

 

Hallo @Sutranix ,

du hast bei uns momentan noch rund 40GB Datenvolumen in deinem Vertrag zur Verfügung.

 

Schöne Grüße, Sven

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