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Warum O2 Service
Frage

Versehentlich Rufnummer geändert


  • Neuling
  • 4 Antworten

Hallo in die Runde, wir sind bei Win Sim telefonica und die sagen man kann nicht mehr zurück zur alten nummer ,einmal gelöscht, sie haben keinen Zugriff angeblich mehr drauf.

Kann da wer helfen ? 

Ein Mitarbeiter sagte uns zuvor , dass die nummer 85 Tage aufgehoben wird.

 

Gruß 

Ben 

12 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 13. April 2025

WinSim ist nicht Telefonica (die nutzen nur deren Netz), sondern gehört zu Drillisch.

 

Hast du dort einen Rufnummerntausch beauftragt oder wieso wurde die Nummer geändert?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. April 2025

Ja wollte eigentlich vom anderen vertrag die nummer tauschen, habe aber dummerweise die falsche nummer geändert. 

Die nummer von meiner Partnerin war es haben beide winsim. 


Bollermann
Star
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  • 27198 Antworten
  • 13. April 2025

Dann musst du dich an deinen Anbieter wenden. 

Nutzt drillisch überhaupt noch das Telefonica Netz? Dachte, die nutzen das 4. Netz... 

@NBA  wie lange ist das her? Mindestens 30 Tage kann man die Rufnummer auf eine anderen Anbieter portieren. Manche bieten 90 Tage an. Dann kannst du die Rufnummer zu einem anderen Prepaid Anbieter portieren und dann zurück zu Winsim


Sächsin
Superstar
  • 25561 Antworten
  • 13. April 2025

@Bollermann dauert bei denen noch bis Ende 2025...


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. April 2025

Keine Woche her. 

Ein Mitarbeiter meinte es ist möglich und dann per Mail diese Antwort. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 13. April 2025

 


Bollermann
Star
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  • 27198 Antworten
  • 13. April 2025

@NBA 

Stimmt..  Dann hast du leider Pech.…vllt funktioniert es ja noch über einen Widerruf bei deinem Anbieter.

Wie mehrfach erwähnt, hat o2 nichts mit WinSim zu tun.. außer noch das Netz. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3448 Antworten
  • 14. April 2025

Hallo ​@NBA, schön, dass du dich hier meldest. Wie ich sehr, hast du hier schon die richtigen Antworten bekommen.

Ich rate dir auch, eine interne Portierung oder, wie von Bollermann erwähnt hat, auf eine andere Prepaid zu beantragen über deinem Anbieter.

Ich hoffe, dass es möglich ist. 

Halte uns gerne auf dem Laufenden. 

Liebe Grüße,

Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 16. April 2025

Ich weiß das es mit O2 nix zu tun hat, hatte die Hoffnung, dass wer mir trotzdem Tipps geben kann. 

Hab jetzt direkt die Bundesnetzagentur kontaktiert, sie wollen sich drum kümmern.

Gruß 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3448 Antworten
  • 17. April 2025

@NBA richtig, wir haben keinerlei Zugriff auf deine Daten bei deinem aktuellen Anbieter. Dennoch hoffe ich, dass die Bundesnetzagentur dir da weiterhelfen kann.

Ansonsten wie bereits kommuniziert, ist die Portierung dieser Rufnummer innerhalb der 90 Tage möglich. Und dann kannst du sie auf deine bisherige Karte rückportieren.

Ein wenig Aufwand ist angesagt aber so bekommst du deine Rufnummer auf jeden Fall wieder zurück.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

Bis nächstes Mal 👋


Bollermann
Star
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  • 27198 Antworten
  • 17. April 2025

@o2_Senay 

Es war keine Portierung sondern ein Rufnummerntausch. Da gilt wohl die 90 Tage Frist nicht, da die getauschte Rufnummer dann futsch ist. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3448 Antworten
  • 17. April 2025

oh je, ​@Bollermann, wenn es so ist😐 ich hätte gedacht, da verhält sich die deaktivierte Rufnummer genau so wie bei einer Portierung deaktiviert wurde. Dann drücken wir ​@NBA  die Daumen, den Sachverhalt über die Bundesnetzagentur oder WinSim irgendwie geklärt zu bekommen.