Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Versehentlich abgeschlossener Vertrag

16 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Nach 1,5 Jahren??? Dann hast Du alle Möglichkeiten wie Reklamation, Widerruf etc. verwirkt.

Bis das geklĂ€rt ist, sind die 2 Jahre MVLZ ohnehin um. KĂŒndigungen auf falschem Weg werden oft gemacht und bewirken darum nichts. Online, Fax, Brief werden sicher klappen.  Fragt sich ohnehin wo ist die SIM hingeschickt worden und landet die KĂŒndigungsbestĂ€tigung auch dort?

Entferne bitte Deine personenbezogenen Daten aus der Frage!!!


Sandroschubert
Legende

@lelia Schau mal hier bitte Ihr KĂŒndigungswunsch | o2 (o2online.de) 


Klaus_VoIP
Legende

👍

Naja, solche Vorgehensweisen mit Beitragslöschungen torpediert jedes Forum. 🙄

Die grundsÀtzliche Frage hÀtte stehenbleiben sollen, damit auch andere Leute sich besser daran orientieren können. 


  • July 13, 2022

Was erwartest du von Leuten, die ihre Daten und Bankverbindung eingeben, die Bestellung verbindlich bestÀtigen und nach 1,5 Jahren von einer versehentlichen Bestellung sprechen?

Genau das erwarte ich von denen.


  • Autor
  • July 13, 2022

Es ist nicht mein Problem, dass es hier keine Möglichkeit gibt, einen Beitrag oder ein Konto zu löschenđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Der o2-Kundenservice ist schrecklich und ich kĂ€mpfe schon seit Monaten mit diesem Problem. Der betreffende Vertrag wurde nicht von mir abgeschlossen, sondern von einer Freundin, die vor kurzem nach Deutschland gezogen ist. Ihr wurde das Telefon, das mit dem Vertrag kam, verweigert, aber aus irgendeinem Grund wurde der Vertrag trotzdem abgeschlossen. Sie versuchte es noch einmal, und der Vertrag ging durch. Sie nahm an, dass die zusĂ€tzliche monatliche GebĂŒhr von 30 € nur eine PreisĂ€nderung war.

Ich bin hierher gekommen, um ihr zu helfen, denn das hat o2 sicherlich nicht getan. Aber man kann natĂŒrlich nicht erwarten, dass die Leute, die sich in o2-Foren tummeln, anstatt ein Leben zu haben, ein wenig zwischen den Zeilen lesen oder ĂŒber eine Situation nachdenken...😂


  • July 13, 2022

Es ist nicht mein Problem, dass es hier keine Möglichkeit gibt, einen Beitrag oder ein Konto zu löschenđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Der o2-Kundenservice ist schrecklich und ich kĂ€mpfe schon seit Monaten mit diesem Problem. Der betreffende Vertrag wurde nicht von mir abgeschlossen, sondern von einer Freundin, die vor kurzem nach Deutschland gezogen ist. Ihr wurde das Telefon, das mit dem Vertrag kam, verweigert, aber aus irgendeinem Grund wurde der Vertrag trotzdem abgeschlossen. Sie versuchte es noch einmal, und der Vertrag ging durch. Sie nahm an, dass die zusĂ€tzliche monatliche GebĂŒhr von 30 € nur eine PreisĂ€nderung war.

Ich bin hierher gekommen, um ihr zu helfen, denn das hat o2 sicherlich nicht getan. Aber man kann natĂŒrlich nicht erwarten, dass die Leute, die sich in o2-Foren tummeln, anstatt ein Leben zu haben, ein wenig zwischen den Zeilen lesen oder ĂŒber eine Situation nachdenken...😂

 

Ja, ja. Die Freundin war`s und nicht der GĂ€rtner.


Klaus_VoIP
Legende

Es ist nicht mein Problem, dass es hier keine Möglichkeit gibt, einen Beitrag oder ein Konto zu löschenđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

NatĂŒrlich gibt es diese Möglichkeit. Genauso wie eine KĂŒndigung.

Und warum man zulĂ€sst, das andere Personen auf die eigene Bankverbindung VertrĂ€ge bestellen erschließt sich mir nicht. Der Verursacher “Freundlin” haftet eigentlich fĂŒr den Schaden 
. Diese hat auch offenbar die SIM und freut sich.


  • Autor
  • July 13, 2022

Freunde zu haben, muss fĂŒr jemanden, dessen Leben sich um ein Online-Forum fĂŒr einen Telefonanbieter zu drehen scheint, ein fremdes Konzept sein...


  • Autor
  • July 13, 2022

Meine Bankverbindung hat sie nicht, es lĂ€uft alles ĂŒber ihr Konto. Wenn sie die SIM hĂ€tte, gĂ€b‘s ja auch nicht so ein großes Problem



Klaus_VoIP
Legende

Dann hat si die Logik nicht verstanden

Ihr wurde das Telefon, das mit dem Vertrag kam, verweigert, aber aus irgendeinem Grund wurde der Vertrag trotzdem abgeschlossen. 

Es sind immer 2 getrennte VertrÀge und logische Folge, wenn da ein Handy abgelehnt wurde. 

Fall geklÀrt.


  • July 13, 2022

Freunde zu haben, muss fĂŒr jemanden, dessen Leben sich um ein Online-Forum fĂŒr einen Telefonanbieter zu drehen scheint, ein fremdes Konzept sein...

 

Hat man, sonst könnte man Fakten von Fiktionen nicht unterscheiden.

 


  • Autor
  • July 13, 2022

Vielleicht solltest du ausgehen und Zeit mit ihnen verbringen... Du weißt schon, wenn es sie gibt...😊😊


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 13, 2022

Hallo @lelia ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Gerne wĂŒrde ich schauen, was wir fĂŒr dich tun können, bevor ich deinen Account lösche.

Wir löschen generell keine BeitrÀge in der Conmmunity, damit man das Anliegen und die Antworten besser nachvollziehen kann.

Ich kann jetzt leider nicht mehr sehen, was in deinem ersten Post stand.

Bitte sende mir zum Datenabgleich eine private Nachricht an @o2_Support mit dem Namen, Vornamen, Geburtsdatum des Vertrages, der Rufnummer  und der zugehörigen, vierstelligen Kundenkennzahl.

Danke schön đŸŒș

Gruß, Solveig


  • July 13, 2022

@o2_Solveig : Scheinbar geht es mittlerweile nicht um sie, sondern um eine Freundin.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 13, 2022

Ja, @tearsbeforecrying , wenn die angeforderten Daten vorhanden sind, kann ich eventuell helfen.

Ansonsten muß sich die Vertragsinhaberin einmal selbst melden.

Gruß, solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 16, 2022

Hallo @lelia ,

gerne hÀtte ich dir oder deiner Freundin weiter geholfen.

Leider habe ich keine Antwort von dir per privater Nachricht erhalten.

Melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können.

Schau dich doch weiter hier in der Community um. Wie wÀre es mit unserem live-Streams ?

Gruß, Solveig