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Verlorene Rabatte nach vergessener Vertragsverlängerung


Hallo zusammen,

wie Vielen ist es auch mir passiert: Das ganze Corona Hin- und Her und dann alle Rabatte weg nach vergessener Verlängerung.

Folge: 1 Jahr den 3-fachen (!) Preis oder eben ein neuer Vertrag zum höheren Preis (ja, mit mehr Leistungen, die ich aber nicht benötige) - Das gleiche Spiel dann mit dem zugehörigen Partnertarif.

Nun bin ich schon lange zufriedener Kunde von O2 (früher schon E-Plus), es ist auch alles rechtens, ich verstehe das schon. Die freundliche Dame von der Hotline meinte, leider gäbe es keine andere Möglichkeit, Pech.

Aber könnte man das nicht anders handhaben? Zufriedene Kunden denken doch nicht an Kündigung, auch nicht nach Vertragsablauf.

Man bekommt doch so viele Werbemails- und schreiben, wäre da eine kurze Erinnerung an einen auslaufenden Vertrag nicht sinnvoll?

Das bisherige Vorgehen ist zwar auch eine Art Kundenbindung, aber eben nicht sehr zufriedenstellend.

Auch wenn dieser Post nichts bewirkt, spüre ich doch schon eine gewisse therapeutische Wirkung.

Grüsse an alle

Chris


16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Du kannst ja deinen Vertrag aktiv auf 24 Monate verlängern. Dann dürfte es auch neue Rabatte geben.

Nein, leider wurde von der Hotline nur ein Standardtarif angeboten. Teurer wegen Mehrleistung, die aber nicht benötigt wird.

Hallo,

kannst ja trotzdem erstmal kündigen, wirst sehen wird dann besser.

LG

Problem ist aber doch, dass ich schon in der automatischen Verlängerung bin. Also bin ich für mindestens 1 Jahr überteuert gebunden. Oder ich muss einen neuen Vertrag machen aber leider ohne Rabatte.

Mag ja rechtens sein, den Sinn verstehe ich nicht.

Deswegen die Idee einer Erinnerung vor Vetragsablauf, das wäre Service.

Hallo,

wenn du heute verlängerst, hast du dann 24 Monate neue Laufzeit, die alte Laufzeit wird dann gestrichen.

LG

Ja, das schon. Aber der bisherige Rabatt ist weg. Zumindest laut Hotline.

Hallo,

du bekommst dann neue Rabatte.

LG

Hallo @AltervergesslicherKunde ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Ich habe mir deine Daten angesehen. Vielleicht bekommen wir da doch etwas hin, was dir mehr zusagt.

 

Wenn du am Partnertarif nichts änderst, dann bleibt der Kombi-Vorteil bestehen, solange du noch einen zweiten Vertrag nutzt. Hier wäre es also so, dass alles beim Alten bleibt.

 

Beim “o2 Blue all in M” könnte ich dir den gleichen Tarif mit einem etwas geringeren Rabatt anbieten oder wir gehen auf einen Tarif mit weniger Datenvolumen, dann wäre es auch günstiger.

 

Ich habe dir jetzt einfach mal für diesen Tarif ein Angebot per Mail zugesandt.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an.

Wenn dir das Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktdetails hinweisen, die du noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte) unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst.

 

Gruß, Solveig

Hallo,

Besten Dank für die Antwort. 

Das Angebot sieht schon etwas besser aus. Aber es ist immer noch so, dass ich für weniger Datenvolumen 3 statt 4 Gb (für mich noch ausreichend) mehr bezahle, 12 statt 10 Euro.

In myO2 bekam ich ein "Treuepaket"-Angebot:

Free S boost online plus Free Starter Flex für gesamt 20 Euro. Wäree dies ein Ersatz für meine beiden Verträge? Oder ist nochmal  eine zusätzliche Karte gemeint?

Danke und Grüsse

Chris

Hallo,

ist eine zusätzliche, wären dann 3 Verträge.

LG

Schade. Beim gemachten Angebot ist der Begriff "Treue" dann relativ. Mehr bezahlen für weniger Leistung.

Mir ging es darum, in der Summe nicht mehr zu bezahlen.

Den verbliebenen Rabatt von 5 Euro aus der Vertragsverlängerung könnte man noch zusätzlich einsetzen ? :-)

Danke trotzdem.

LG

Hallo,

beherzige meinen Hinweis. Dadurch ändert sich einiges.

LG

“Bleiben lohnt sich!” - “Treuepaket nur für mich” - “Wir möchten, dass sie bleiben”

Und immer noch das einzige Angebot ist etwas mit weniger Datenvolumen und dafür 3 Euro teurer?

Da war ich wohl kein so guter Kunde….

Schade das du gegebenen Hinweise ignorierst bzw. nicht berücksichtigt. Stattdessen schreibst du immer wieder gleiches. Ich denke an der Stelle ist dann alles geschrieben.

Welcher Hinweis denn? Kündigung ging raus. Ich schreibe gleiches, weil sich  leider nichts  geändert hat.

Hallo @AltervergesslicherKunde ,

 

wie ich sehe, hast du deine Verträge über die Kollegen verlängert.

 

Das freut mich. :relaxed:

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

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