Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlängerung über App / Website geht nicht / Preise über Telefon deutlich höher


Nachdem mein Zweijahres-Vertrag ausgelaufen ist und mir mein Rabatt gestrichen wurde, somit der Tarif um 50% teurer wurde, habe ich mich online über eine Vertragsverlängerung / Tarifwechsel informiert. 

Nach langem Hin- und Her habe ich mich vor 10 Tagen entschlossen einen Tarif mit Handy zu wählen und damit nochmal mehr als vorher zu bezahlen. Habe das Ganze dann online durchgespielt und auch die Vertragsdetails per Mail zugeschickt bekommen. Die Bestellung wurde jedoch nie ausgelöst. 

Der Service Chat sagte mir heute dann, ich hätte irgendetwas wohl falsch gemacht. Ich denke aber den Button mit “Kostenpflichtig bestellen” zu klicken, ist nicht so kompliziert. 

Der Vertrag online für knapp 45€ kostet nun laut Hotline 59€, auch wenn er mir online immer noch so angezeigt wird. Angeblich werden mir Neukundenpreise angezeigt, was das Ganze nicht weniger verwirrend und “ärgerlich” macht.

Meine Frage: Kennt jemand dieses Problem? Wieso kann ich online nicht bestellen und wie soll ich mich dann für einen Vertrag entscheiden? Ich habe, auch wenn der Kollege sehr nett war, keine Zeit immer in der Telefonhotline zu hängen, um mir einmal alle Preise und Möglichkeiten anzuhören. 

Vielen Dank für die Hilfe und Entschuldigung für den langen Post. 

Lösung von o2_Maren

Hallo @Stornado, 🙂

es ist wirklich nicht einfach, das passende Angebot für dich zu finden. Ich hoffe, dass dieses nun für dich passt. Im Produktdatenblatt findest du die Tarifdetails ohne Rabatte. Das Angebot ist 8 Tage gültig.

Liebe Grüße, Maren 🌼

11 Antworten

Bumer
Legende
  • June 25, 2024

Der Vertrag online für knapp 45€ kostet nun laut Hotline 59€, auch wenn er mir online immer noch so angezeigt wird. Angeblich werden mir Neukundenpreise angezeigt, was das Ganze nicht weniger verwirrend und “ärgerlich” macht.

probiere mal hier rüber den Vertrag zu verlängern:

Vertragsverlängerung bei o2


o2_Sven
  • Moderator
  • June 25, 2024

Hallo @Stornado ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich denke der Knackpunkt wird hier sein, dass du dir die Angebote im Onlineshop angeschaut hast, diese beziehen sich auf den Abschluss eines neuen/weiteren Tarifs, während du ja die Verlängerung deines bestehenden Vertrags wünschst. Da ist dann der Link von Bumer hier passend oder du sagst uns was du dir denn so vorstellst und dann lassen wir dir auch gerne ein Angebot zukommen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2024

Hi  @o2_Sven,

Danke für die Antworten. Leider führt mich der Link genau da hin, wo ich auch schon war. Ist auch nicht meine erste Vertragsverlängerung. Ich bin davor ganz normal über “Mein o2” auf “Tarifwechsel & - Verlängerung” und habe dort meine Auswahl getroffen. 

Es gibt für mich zwei Optionen, entweder mein aktueller Vertrag zu den Konditionen davor. Meinetwegen verzichte ich dann auch auf die 20GB Daten, die ich durch den Grow-Vorteil bereits gesammelt habe. Das waren 19,99 für 40GB (bzw. am Ende 60GB). Oder eben o2 Grow + iPhone 15 Pro 256GB Titan Natur auf 36 Monate für grob den Preis von oben. 

Grüße Christian


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Stornado 

Um welchen 50% Rabatt handelte es sich denn? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2024

@Bollermann Ich hatte einen 10€ Rabatt auf meinen Vertrag davor. Ursprünglich hätte er 29,99 gekostet und so 19,99. Dieser Rabatt ist dann entfallen und jetzt zahl ich die 29,99 für den Vertrag. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 27, 2024

Guten Morgen @Stornado, 🙂

verrate mir bitte, welches Handy (Farbe, Speichergröße, Laufzeit von 24 oder 36 Monaten) du haben möchtest und welchen Tarif. Dann kann ich für dich schauen, zu welchen Konditionen ich dir das anbieten kann.

Eine Alternative ist auch immer ein Neuvertrag möglich. Das ist nicht so nahtlos wie eine Vertragsverlängerung, weil du deinen alten Vertrag kündigen musst. Wenn du deine jetzige Rufnummer auf den neuen Vertrag portieren möchtest, ist eine nachträgliche interne Portierung möglich.

Hier noch mal der Link zur Vertragsverlängerung, falls du es noch mal selbst probieren möchtest: Vertragsverlängerung

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2024

Hi @o2_Maren,

wie gesagt geht es um folgendes: 
Es gibt für mich zwei Optionen, entweder mein aktueller Vertrag zu den Konditionen davor. Meinetwegen verzichte ich dann auch auf die 20GB Daten, die ich durch den Grow-Vorteil bereits gesammelt habe. Das waren 19,99 für 40GB (bzw. am Ende 60GB). Oder eben o2 Grow + iPhone 15 Pro 256GB Titan Natur auf 36 Monate für grob den Preis von oben.  

Ich habe es jetzt auch noch mindestens 10x über das Onlineportal versucht und es hat sowohl am Rechner, am Handy über den Link etc. nicht funktioniert. Langsam bin ich echt frustriert. Da in ein paar Tagen, dann wieder der nächste Rechnungszeitraum beginnt und ich wieder unnötig mehr zahle. 

Viele Grüße
Christian


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 27, 2024

Hallo @Stornado, 🙂

es ist wirklich nicht einfach, das passende Angebot für dich zu finden. Ich hoffe, dass dieses nun für dich passt. Im Produktdatenblatt findest du die Tarifdetails ohne Rabatte. Das Angebot ist 8 Tage gültig.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Bumer
Legende
  • June 27, 2024

@Stornado

wenn da 15 EUR *Lifetime* unbefristet steht, würde ich zuschlagen. 😉 Die 20 GB werden übernommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2024

@Bumer Habe jetzt das Angebot aus meinem Onlinezugang bekommen. Schon verrückt, dass es am Telefon hieß, dass sie mir das Angebot nicht machen können :D 
Danke für die Hilfe!

Auch an dich @o2_Maren !


o2_Maren
  • Moderatorin
  • June 28, 2024

Hallo @Stornado, 🙂

vielen Dank für das Feedback. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Liebe Grüße, Maren 🌼