Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlängerung des Vertrages mit Handy



Kompletten Beitrag anzeigen

32 Antworten

Hallo @Habkeinen37

 

schade, aber danke für deine schnelle Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Ach @o2_Tobias alles gut..

Ihr habt halt kein guten Tarif, die wo ich sage ok lass machen..

Als Bestandskunde is man leider immer der doofe, deswegen lieber kündigen und woanders hingehen..

Du bist aber auch nicht ohne, innerhalb paar min antworten.. Sonst is die Regel Tage warten.. 

Hab noch einen schönen Tag 

Hallo @tanro1977

 

ich habe gerade noch einmal für dich geschaut. 

 

Ein Wechsel von “o2 Free L” in den Tarif “o2 Free M” mit 20 GB Datenvolumen ist im Zuge einer Vertragsverlängerung nicht möglich. 

 

Als Alternative empfehle ich dir daher den Abschluss eines Neuvertrages. Allerdings bekommst du dann eine neue Mobilfunknummer. Bei Interesse melde dich gerne dazu. 

 

Bzgl. der Fehlermeldung unter “Mein o2”: Wann genau kommt diese Fehlermeldung? Ist es egal, welchen Tarif du auswählst? Hast du es schon einmal mit der “Mein o2”-App versucht?

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps etwas weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo o2_Tobias, 

da ich gerne weiterhin bei euch bleiben möchte, würde ich einen Neuvertrag  ohne Handy abschließen.

Schreib mir gerne eine E-Mail wie man am besten Verfahren kann.  

Die Fehlermeldung kommt immer egal welchen Tarif ich auswählen möchte. Das Problem hatte ich auch schon bei der letzten Vertragsverlängerung.

Lieben Gruß, 

Tanja 

Hallo @tanro1977

 

ich verstehe deinen Unmut. Sehr unglücklich, dass die Technik bei dir irgendwie versagt. 

 

Aber schön, dass du gerne einen neuen Vertrag abschliessen möchtest. 

 

Ich habe dir gerade zum Tarif “o2 Free M” eine E-Mail mit dem Absender “o2 Newsflash” zukommen lassen. Da dein aktueller Vertrag noch eine Laufzeit von 8 Monaten hat, beinhaltet das Angebot auch einen 50%-Kombivorteil. Sobald dein aktueller Vertrag beendet ist, wird dieser Kombivorteil automatisch rausfallen. Komme dann nochmal auf uns zu, und wir schauen, ob du dann einen anderen Rabatt im Zuge einer Vertragsverlängerung erhältst. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Ich freue mich, dass du trotz allem uns weiterhin treu bleiben möchtest. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 7

Hallo @tanro1977 ,

 

hat soweit mit dem angebot von @o2_Tobias alles geklappt oder benötigst due hier noch weitere Unterstützung von uns?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie z.B. unser Wochenrückblick.

Hallo @tanro1977 ,

 

hat soweit mit dem angebot von @o2_Tobias alles geklappt oder benötigst due hier noch weitere Unterstützung von uns?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau dich auch gerne einmal hier in unserem Forum um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie z.B. unser Wochenrückblick.

Hallo o2_Andrea,

Ich verstehe manche Aussagen nicht. Angeblich kann ich in keinen kleineren Tarif wechseln. Angeblich geht es nur problemlos in einen höheren bzw. gleichwertigen. 

Deswegen sollte ich einen neuen Vertrag abschließen,  zu meinem noch laufenden.  Da ich das anders in Erinnerung hatte hab ich mich schlau gemacht. Siehe da in einen kleineren Tarif wechseln geht problemlos, es fällt eine Wechselgebühr an. Das finde ich ja ok, bis auf die Höhe von 40 Euro das ist heftig.

Ich Wechsel ja nicht aus Spaß, jeder weiß das dank Corona Kurzarbeit oder auch der Verlust eines Jobs leider dazu gehören. Sollte o2 nicht froh sein das die Kunden bleiben wollen und nur der Tarif ändern möchten. Wenn man seine Kunden halten möchte in dieser unsicheren Zeit, sollte man das bestmögliche anbieten. Punkt eins, 20€ für den  Wechsel würden es auch tun, Punkt zwei keinen 2  Vertrag anbieten weil es anders nicht machbar sein soll. 

Bin mir nicht wirklich sicher ob ich bei o2 bleiben soll!!

LG Tanja 

Hallo @tanro1977 ,

 

leider können wir dir nur die Tarifwechsel anbieten, die uns unser Angebotstool anbietet.

 

Und nein, es ist nicht generell so, dass ein Tarifwechsel gegen eine Tarifwechselgebühr immer möglich ist.

 

In deinem Fall geht tatsächlich hier über die Community aktuell nur noch ein Wechsel = Verbleib in den “o2 free L “ oder höher. (Hier wäre ein kleiner Rabatt möglich. )

Die Angebote in unserem Tool variieren und können nächste Woche schon wieder anders aussehen. Da haben wir leider keinen Einfluß.

 

Ich verstehe deine Situation, kann dir aber aktuell hier nicht weiter helfen.

 

Ich wünsche dir ttrotzdem ein schönes Wochenende :sun_with_face:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort