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Warum O2
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Hallo zusammen!

Da ich bzgl. meiner Verkorksten Vertragsverlängerung ziemlich enttäuscht wurde, interessiert es mich sehr ob andere User ähnliches Widerfahren ist!?

Da ich zuvor die Jahre im großen und ganzen total zufrieden mit den Preis/ Leistungsverhältnis von O2 war, musste ich mir auch nicht lange überlegen, ob ein Anbieterwechsel eine Option für mich wäre.

Ich schaute mir vorab Möglichkeiten an, die O2 mir bei einer Vertragsverlängerung anbietet...

Da mein Galaxy S22 noch sehr gut funktionierte, brauchte ich auch kein neues Handy.

Stattdessen entschied ich mich dann zu der Option meinen bestehen Tarif Mobile M zu behalten, jedoch für nur mtl. 19.90€ anstatt  zuvor 29.90€ mtl…

Wie es dann meistens so ist, entdeckte ich ein paar Tage später nach meiner Vertragsverlängerung, ein für mich perfektes Angebot...

 

- Details aus diesen Angebot Ende April 2024 -

Der Tarif läuft über 36 Monate und bietet eine monatliche Grundgebühr von 29,99 Euro – inklusive der Meta Quest 3, für die Sie nur 1 Euro Einmalzahlung leisten müssen.

 

Vertragsdetails des o2 Mobile M Tarifs:

25 GB Datenvolumen + 5 GB je Laufzeitjahr

5G-Zugang

Telefonie- und SMS-Flat in alle deutschen Netze

Monatliche Grundgebühr: 29,99 Euro

Laufzeit: 36 Monate

Einmalige Anzahlung: 1 Euro

Anschlusskosten: 0,00 Euro

 

Da ich ja ein Widerrufsrecht habe, dachte ich mir direkt beim Kundenservice anzurufen.

Ich habe der freundlichen Dame vom O2 Support meine aktuelle Situation erklärt, und ihr meinen Wunschtarif erläutert.

Nachdem sie Anfangs nicht von diesen Angebot wusste, recherchierte sie kurz nach. 

Kurze Zeit später wurde sie fündig, und wir haben es dann am Telefon fix gemacht.

Als ich dann kurze Zeit später eine Email mit der Bestätigung und den Details meiner Vertragsverlängerung bekommen hatte, fiel mir auf dass dort nix von einer Meta Quest 3 drin stand. 

Ich rief also wieder beim Kundenservice an, natürlich war es nicht der selbe Supporter…

Also begann ich wieder von vorne, und wir sprachen über alle meine Details und Wünsche. Er kam mir kompetent und freundlich rüber, er änderte die zuvor gemachten Tarife und bestätigte mir mein Wunschtarif.

Schon einen Tag später kam mein Paket mit der u.a. neuen Quest 3 an, da ich nun total happy war, machte ich mir auch keine großen Gedanken bzgl. neuen Vertrag.

Erst 2 - 3 Monate später bemerkte ich dann, dass mir anstatt der 30€/mtl., plötzlich Zusätzlich nochmal 15€/mtl. nur für die Meta Quest abgebucht wird, und dass über nen Zeitraum von 36 Monaten, während der andere Vertrag 24 Monate läuft!

Da hätte ich mir die Quest 3 auch direkt in einem Elektromarkt für 12 Monate finazieren können...!

Mir fällt dazu einfach nichts mehr ein, und bin sehr enttäuscht über meine jetzige Situation!

Jeden können Fehler passieren, aber bitte nicht auf der Rechnung vom zuvor glücklichen Kunden....!

Über Feedback oder vlt. sogar Lösungsvorschläge würde ich mich sehr bedanken. 

 

VG Timo

Hallo ​@Tinwolf, auch wenn du verärgert bist,  freut es mich, dass du dich hier in der Community meldest. 

Ich bedauere sehr, dass es bei deiner Vertragsverlängerung zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Habe ich das richtig verstanden, dass du die ursprüngliche Vertragsverlängerung deines laufenden Vertrages widerrufen hattest, um eine neue mit dem Meta Quest 3 zu machen für 29,99 € mtl. mit einer Laufzeit von 36 Monaten?

Du hast nämlich ein Angebot per E-Mail für eine Partnerkarte mit dem Meta Quest 3 bekommen und es angenommen😐

Das ist dann identisch mit dem Angebot, was du online entdeckt hattest. Aber so war das nicht gewollt von dir?

LG, Senay

 


Hallo Senay, erstmal vielen Dank für deine Nachricht!

Sowie ich es damals verstanden habe, war die erste Vertragsverlängerung die ich online selber durchführte, bestätigt aber noch nicht aktiv. Einen Tag später hatte ich dann den Support angerufen, ob noch die Chance besteht meine zuvor online angefragte Vertragsverlängerung zu ändern, um stattdessen das Angebot bzgl. Verlängerung + Quest 3 für die 30€/mtl. In Anspruch zu nehmen. 

Das wurde dann auch von der Dame geprüft, und bearbeitet. 

Jedoch fiel dann sofort in der Bestätigungsmail auf, dass dort nichts von einer Quest 3 steht.

Am selben Tag hatte ich dann nochmals angerufen, um nachzufragen ob ich jetzt wirklich das richtige Angebot erhalte.

Der zweite Supporter hat den Auftrag dann  nochmal geöffnet, und bemerkte das dies nicht der Fall war.

Bezgl. der Partnerkarte hatte ich auch direkt gefragt, was ich denn damit soll und ich ledig sei....

Ausserdem hätte ich doch auch bereits eine Nummer bzw. Simkarte, und wolle diese Nr. selbstverständlich auch behalten.

Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass ich diese einfach auf Seite legen solle....!

 

 


Ich habe mir diesbezüglich heute nochmal chronologisch meinen Emailverkehr mit O2 angeschaut. 

Ich wollte einfach nur meinen Vertrag verlängern, incl. Quest 3 für ~32,99€

 

Bekommen habe ich eine zusätzliche  Partnerkarte ( incl. 25 GB Datenvolumen ) welches nicht genutzt wird, weil ich bereits eine Sim Karte hatte.

 

Diese zwei Positionen kosten mich jetzt schon 32,99€ + separate Ratenzahlung von 15€/mtl. für die Meta quest 3

 

Sind Gesamtkosten von knapp 50€/Mtl., anstatt meine Angebotswunsch incl. Quest 3 für 35€/mtl. nachzukommen. 


Hallo ​@Tinwolf, ich kann deinen Unmut total verstehen, da es nicht zu deinem ursprünglichen Wunsch gekommen ist😞

Wie es zu diesem Missverständnis an der Hotline gekommen ist, kann ich jetzt nach fast neun Monaten leider auch nicht beurteilen.

Aber genau dafür gibt es die Widerrufsfrist, dass binnen 14 Tagen alles, was online oder telefonisch abgeschlossen wurde, storniert werden kann. Leider hast du hier nicht rechtzeitig reagiert.

An dieser Stelle können wir nicht mehr für dich tun☹️

VG, Senay 


Das mit der Stornierung war mir ja auch bewusst, deswegen empfand ich es auch als sinnlos, im Nachhinein Kontakt mit dem Support diesbezüglich aufzunehmen. 

Darum auch mein Beitrag hier im Forum!

 

Meine erste Stornierung war das einzige was überhaupt funktioniert, und diese wurde mir selber online getätigt.

Jedoch waren die zwei Supporter scheinbar telefonisch nicht in der Lage dazu, mir auf Anhieb das gewünschte Angebot meiner Vertragsverlängerung incl. Quest 3 zu tätigen!

Und das obwohl mir mündlich bestätigt wurde, dass es nun eingerichtet ist.

Den ersten Fehler von der Dame ausm Support, ist mir ja noch aufgefallen... Nur wenn ich dann den zweiten Supporter am selben Tag noch extra anrufe und er mir dann noch bestätigt, dass die Dame zuvor einen Fehler gemacht hat.

Dann erwartet man doch, dass er es richtig korrigiert! Stattdessen bekomme ich ne Partnerkarte, die ich einfach auf Seite legen soll wenn ich die nicht benötige + eine Quest 3 separat, mit einer Laufzeit von 36 Monaten × 15 € auf finanzierung!?

Nun war ich der blöde, bzw. bin es selber Schuld weil ich zu gut gläubig war...

Ich habe den gesamten Email Verlauf dazu, und die Gespräche wurden auch alle mit meiner Einverständnis aufgezeichnet.

Das hat doch nichts mehr mit Kundenservice zu tun....


Hallo ​@Tinwolf , ich weiß natürlich nicht,  wie genau das Beratungsgespräch dazu abgelaufen ist. Das ist sehr schade, dass es in der zweiten Auftragsbestätigung dir nicht aufgefallen ist 😔

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist dann wird der Vertrag entsprechend zu den vereinbarten Konditionen fortgeführt 😐.

Gerne kannst du den Sachverhalt auch einmal schriftlich per Kontaktformular an uns zuschicken.  

Ich hoffe, dass sich dann alles zum Besten wendet🙂.  

Liebe Grüße, 

Senay


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