Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verfrühte Datenvolumen-Warnung mit Grow Tarif

  • February 5, 2025
  • 2 Antworten
  • 55 Aufrufe

Guten Abend,
 

ich habe dieses Jahr bereits 2 Mal SMS bekommen, dass mein “HIghspeed Datenvolumen” verbraucht sei. 

Erst eine Warnung, dass 80% verbraucht seien, und kurz danach dann die Nachricht, dass es ganz verbraucht ist. 

Dabei wird weder meine Geschwindigkeit gedrosselt, noch habe ich, laut App und Handy Datentracker, Ansatzweise mein Volumen verbraucht. 

 

Durch meinen Tarif hab ich als Basis 50GB und seit Ende diesen Januars +5GB “Grow-Vorteil”.

Der getrackte Verbrauch laut App stand beide Male bei ca 5 GB, wenn die SMS kommen, scheint also so, als würde das “Grow-Volumen” die Nachrichten auslösen.

 

Lösung von Bumer

Der gebuchte Grow Vorteil ist der Auslöser. Am besten lässt du morgen im Chat dein Datenvolumen zurücksetzen. Dann sollten die SMS zukünftig erst beim kompletten Verbrauch eintreffen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

2 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 5, 2025

Der gebuchte Grow Vorteil ist der Auslöser. Am besten lässt du morgen im Chat dein Datenvolumen zurücksetzen. Dann sollten die SMS zukünftig erst beim kompletten Verbrauch eintreffen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • February 6, 2025

Hallo ​@ShiroJune,

ich habe für deine Rufnummer einmal das Datenvolumen zurückgesetzt 🙂

Jetzt sollte die SMS-Benachrichtigung nicht mehr auf den Verbrauch des Grow-Vorteils anspringen.

Viele Grüße,

Gerrit