Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verdächtige Mahnung

  • December 3, 2023
  • 7 Antworten
  • 246 Aufrufe

ich habe per Post eine verdächtige Mahnung erhalten, mit einer unbekannten Kundennummer und einer als Kontakt-E-Mail angegebenen Adresse, die auf .com endet (collection@telefonica.com). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Soll ich das ignorieren oder hat jemand einen Rat? Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

 

Beste Grüße

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 3, 2023

@Okke 

Hast du in letzter Zeit ein Handy oä. bestellt?

Bitte wende dich morgen an den Kundenservice um zu klären,

worum es geht.

Es könnte sich auch um einen Identitaetsmissbrauch handeln,

Die Fälle häufen sich zur Zeit.

Dann schau hier

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2023

Ja, ich habe vor Kurzem ein neues Telefon bestellt. Außerdem habe ich Nachrichten von anderen Personen gefunden, die ähnliche Bedenken zu haben scheinen.

 

Es handelt sich um dieselbe IBAN, aber die Kundennummer gehört nicht zu mir.

 

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • December 3, 2023

@Okke

mich wundert die Zustellung per Post,

Irrläufer von Mails oder SMS kommen schon mal vor.

das Handys eigene Verträge mit eigener Kundennummer sind, weißt du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2023

Ich hatte keine Ahnung. Wo kann ich dies auf o2.de finden?


noreply
Legende
  • December 3, 2023

Hast du das Handy im Bundle mit einem Mobilfunktarif gekauft?

Dann kannst du das in deinem „Mein o2“ finden.

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 21, 2023

Hallo @Okke ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Gerne würde ich aufklären, um was es sich bei dem Schreiben handelt und für wen es bestimmt war. 
Kannst du mir bitte einmal per privater Nachricht an unser Postfach @o2_Support alle Daten nennen, die darauf zu sehen sind ? Die Kundennummer, an welche Adresse es geschickt wurde und wie der Name des Empfängers lautet ?
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 27, 2023

Hallo @Okke ,
melde dich einfach wieder hier im Beitrag, wenn wir noch helfen können. 🌸
Ich habe den Zugang zu @o2_Support zunächst wieder deaktiviert. 
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und schau gerne wieder hier vorbei. 

Gruß, Solveig